News AG8 und AG9: Sonys neue OLED-Fernseher kosten ab 2.500 Euro

Cool Master schrieb:
Ich kauf erst ein neuen TV wenn a. mein Plasma den Geist aufgibt & ich ihn nicht mehr reparieren kann.
Was die neuen alle nicht können: alte Aufnahmen, selbst analoge Aufzeichnungen, vernünftig hochskallieren. Mein 10 Jahre alter Plasma zeigt da ein gestochen scharfes Bild. Ich bete auch, dass der noch lange durchhält! Habe gerade ein HDMI-Kabel vom PC zum Plasma gelegt, so dass ich auf dem nun auch die ÖR-Mediatheken schauen kann. Es gibt weder ein Nachziehen, noch Matsch, noch eine Blickwinkelabhängigkeit. Selbst der Ton ist Top, weil die Geräte damals noch Masse hatten.
 
Welche Serie von Sony Oled/AG oder LED/XG ist wohl besser zum zocken geeignet?

Stehe gerade vor der Entscheidung. Danke.
 
Zum Zocken würde ich generell von Sony abraten. Hier hat LG deutlich die Nase vorne, nicht nur wegen des Inputlags.
 
Tourgott schrieb:
Zum Zocken würde ich generell von Sony abraten. Hier hat LG deutlich die Nase vorne, nicht nur wegen des Inputlags.

Wegen was noch? Habe drei Sony TVs aktuell (55 805b, 43 w755c, 43 xd8305) am laufen und kann mich nicht beklagen. Kann mir höchstens vorstellen, dass es burn in beim Oled gibt.
 
Also ich habe einen Sony X8505 und darauf lässt sich prima zocken. Hat ja auch einen Gamemodus. LG hat vielleicht einen geringeren Inputlag, aber dafür beim TV-schauen das viel schlechtere Bewegtbild.
Ich für meinen Teil würde da noch 1 Jahr verstreichen lassen wegen VRR. Wenn dann mal Grafikkarten mit HDMI 2.1 und passende TVs mit VRR kommen (Ja LG bereits jetzt) müsste man sich ja wieder alles neu anschaffen.
 
Zurück
Oben