News AG8 und AG9: Sonys neue OLED-Fernseher kosten ab 2.500 Euro

Frank-2.0

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
89
Ich kauf erst ein neuen TV wenn a. mein Plasma den Geist aufgibt & ich ihn nicht mehr reparieren kann.
Was die neuen alle nicht können: alte Aufnahmen, selbst analoge Aufzeichnungen, vernünftig hochskallieren. Mein 10 Jahre alter Plasma zeigt da ein gestochen scharfes Bild. Ich bete auch, dass der noch lange durchhält! Habe gerade ein HDMI-Kabel vom PC zum Plasma gelegt, so dass ich auf dem nun auch die ÖR-Mediatheken schauen kann. Es gibt weder ein Nachziehen, noch Matsch, noch eine Blickwinkelabhängigkeit. Selbst der Ton ist Top, weil die Geräte damals noch Masse hatten.
 

Myki

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
814
Welche Serie von Sony Oled/AG oder LED/XG ist wohl besser zum zocken geeignet?

Stehe gerade vor der Entscheidung. Danke.
 

Tourgott

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
1.160
Zum Zocken würde ich generell von Sony abraten. Hier hat LG deutlich die Nase vorne, nicht nur wegen des Inputlags.
 

Myki

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
814

MeisterOek

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
1.106
Also ich habe einen Sony X8505 und darauf lässt sich prima zocken. Hat ja auch einen Gamemodus. LG hat vielleicht einen geringeren Inputlag, aber dafür beim TV-schauen das viel schlechtere Bewegtbild.
Ich für meinen Teil würde da noch 1 Jahr verstreichen lassen wegen VRR. Wenn dann mal Grafikkarten mit HDMI 2.1 und passende TVs mit VRR kommen (Ja LG bereits jetzt) müsste man sich ja wieder alles neu anschaffen.
 
Top