AGANDO fuego@2800i7 xange PC-System

wshbr

Newbie
Guten Abend liebe CB Gemeinde!

Ich möchte mir einen Kindheitstraum erfüllen und ein PC-System kaufen, bei dem ich keinerlei Abstriche machen muss, was Spiele angeht. Die neuesten Spiele sollen bei höchsten Einstellungen problemlos laufen und das mit Luft nach oben.
Dazu kommt, dass ich mir dieses System nicht selbst zusammenbauen will, sondern es soll, nach meinen Vorstellungen, fertig und mit vorinstalliertem BS geliefert werden.

Ich habe mir zu diesem Thema einige Artikel auf dieser Seite durchgelesen und auch etwas im Forum gestöbert.

Als einzige, mir bekannte, Alternative zu einem Komplettsystem bleibt der "PC-Konfigurator". Dabei ist es auch nicht immer leicht das Richtige zu finden. Der eine Händler bietet das Gehäuse nicht an, der andere hat den Prozessor nicht, ein dritter hat Preise über die Alienware lacht :rolleyes: usw... Wie auch immer, ich denke, dass ich für mich das richtige System gefunden habe.

In der Basis-Ausführung sieht es so aus.

Mit meiner Konfiguration ergibt sich folgendes Model:

Gehäuse: NZXT Guardian 921 Midi-Tower schwarz
Netzteil: be quiet! System Power 550 Watt (80+)
Mainboard: Gigabyte GA-P67A-UD3, Intel P67
Prozessor: Intel Core i7 2600K overcl. 4x 4.5GHz
Cooler: Arctic Cooling Freezer XTREME
RAM Speicher: 8GB DDR3-RAM PC-1333 (2x 4GB)
Grafikkarte: GeForce GTX580 1536MB (2xDVI, HDMI)
Festplatte: 60GB SSD (ST TeraDrive) 285/200 MB/s
2. Festplatte: 1000GB S-ATA2, 300MB/Sek.
Laufwerk: DVD-Brenner 22x Dual-Layer S-ATA
Soundkarte: 7.1 Soundkarte onboard (8-Kanal)

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit
Office Software: MS Office Starter 2010 (gratis)

Garantie: 36 Monate Garantie & Support

Preis: 1.760€

Genauere Angaben zur Hardware bzgl. Hersteller gibt es keine bzw. müsste ich erfragen.

Meine Fragen an euch:
1.) Ist dieses System preiswert, in anbetracht der Tatsache, dass es sich um ein fertiges System handelt?
2.) Habt ihr Vorschläge oder Tipps was die Hardware angeht?
3.) Habt ihr eine bevorzugte Seite bzw. könnt ihr eine empfehlen, was das Bestellen von Komplettsystemen angeht?
:confused_alt:

Mit freundlichen Grüßen
wshbr

Tja entweder GTX 580 im Sli! Wenn schon denn schon :D Oder auf die DualCore Varianten warten - Februar/März die Radeon 6990! Die natürlich auch im Crossfire-Verbund. Mit Quad-GPU dürftest du noch etwas Luft nach oben haben :)
Und das mir hier keiner mit Microruckler kommt^^

das system ist absolut high end. wobei ich ein anderes gehäuse wählen würde. aber das ist geschmack.
zum preis: hast du die verbauten komponenten mal bei geizhals in eine wunschliste geklatscht und geschaut was sie so alle zusammen kosten würden. dann weißt du wie gut der preis ist.

schon witzig, dass du das ganze mit einem 550 W Netzteil betreiben willst :lol:
ich würde dir am besten ein 700 - 900 W Netzteil empfehlen :)

die_Motte schrieb:
schon witzig, dass du das ganze mit einem 550 W Netzteil betreiben willst :lol:
ich würde dir am besten ein 700 - 900 W Netzteil empfehlen :)

Wenn man keine ahnung hat einfach mal .....

Ach und es ist so von einem shop vorkonfiguriert.

Zum Thema also könnteste denke ich schon was sparen wenn du selber baust aber finde das System soweit garnet so verkehrt.

SSD finde ich müsste größer sein aber mit ner 60gb kann man auch auskommen.

Nenotec ist noch ein guter anbieter von highend mit vor oc aber haben wohl den sandybridge verschlafen.

http://www.nenotec.de/welcome/welcome_page.html

Zuletzt bearbeitet:
Und wozu ein 700W-900W NT?
Hier sieht man, dass das CB-System mit einem i7-975XE@3,87GHz 428W primärseitig braucht, macht beim verwendeten Netzteil 428W*0,84=360W die das NT abgiebt.

In Spielen bringt ein i7-2600K wenig Vorteile zum i5-2500K (bei gleichem Takt versteht sich).
Die GTX 570 ist P/L technisch um einiges besser, aber darum geht es bei dem PC nicht und wenn er zum spielen herhalten soll kann man auch die GTX 580 lassen.

Ansonsten schau halt mal was die Komponenten einzeln kosten, aber auf 4,5GHz übertaktet und mit 36Monate Garantie ist natürlich auch was wert.

MfG

Vielen Dank für die schnellen Anworten. Ich habe die Komponenten bei Geizhals eingegeben und komme auf ca. 1400€ Ich glaube nicht, dass ich überall das günstigste Model genommen habe, sprich, jemand der weiß was er tut könnte den Preis noch um 50-100€ senken.

Meiner Ansicht nach ist das für die Leistung(Zusammenstellung + 3 Jahre Garantie & Support) annehmbar.

@cuco
Meine erste Wahl beim Gehäuse wäre das NZXT Phantom, aber das wird leider nicht angeboten. Ich bin noch unentschlossen wegen dem Gehäuse, aber das ist ja auch nicht das Ausschlaggebende hier :)

@the_ButcheR
Wegen einem i5-2500K habe ich mich zuerst umgesehen, aber der ist bei diesem Konfigurator nicht möglich. Wobei ich sagen muss, dass mich die 4,5Ghz übertaktet zum grinsen bringen und meine Entscheidung beim Prozessor schon gefallen ist :D

@neophyte
Ich muss mich noch genauer über SSDs informieren. Wie groß ich sie brauche weiß ich daher noch nicht. Zurzeit habe ich sie einfach genommen um schneller zu booten. Von anderen Vor- bzw Nachteilen habe ich noch kein Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
@ the butcher

ich bin auch von 2 GTX 580 ausgegangen ... deswegen die 700 W .
ist mir schon bewusst, dass man mit einer 580er nicht über 500 W kommt...

Wenn der gewisse herr meint, dass er seinen Kindheitstraum verwirklichen will, dann ist doch eine GTX 580 nicht ausreichend ?
Die wird in einem Jahr dann eh wieder bei den neusten Spielen hinterher hängen. Das kennt man doch schon mitlerweile :rolleyes:

und @ NeophyteH2O

--> :bussi: ;)

die_Motte schrieb:
Wenn der gewisse herr meint, dass er seinen Kindheitstraum verwirklichen will, dann ist doch eine GTX 580 nicht ausreichend ?
Die wird in einem Jahr dann eh wieder bei den neusten Spielen hinterher hängen. Das kennt man doch schon mitlerweile :rolleyes:
Die Zeiten sind schon länger vorbei. Seitdem gut 90% der heutzutage produzierten Spiele Konsolenports sind und die PS3 und 360 hardwaretechnisch schon jetzt weit abgeschlagen sind, wird sich an den Systemanforderungen momentan nicht viel tun. Wenn die Weiterentwicklung aufgrund der Hardwarerestriktion der Konsolen weiterhin so stagniert wird eine GTX580 auch in 3-4 Jahren noch vollkommen ausreichen.

ach echt ist das so ja ?

Wenn ich bedenke, dass ich erst jetzt, wo ich eine GTX 570 habe flüssig Crysis spielen kann, dass schon gute 4 Jahre alt ist, dann bin ich mal auf crysis 2 gespannt, wie sich das verhält.

Irgendwie muss ja der Grafikkartenmarkt erhalten bleiben, also müssen neue und Hardwarefressendere Spiele her (siehe Metro 2033, Crysis WH, Battlefield BC2).
Warten wir einfach mal ab was uns die Zukunft zeigt. :)

Vor 2 jahren war die GTX 285 auch die schnellste Single GPU auf dem Planeten und was ist nun heute aus ihr geworden ? Sie liegt unterhalb des midrange Bereichs.
Vor 4 jahren war es die 8800 GTX und und und...

Ich denke mal der GTX 580 wird es in 2 Jahren nicht anders ergehen.

mfg Motte

Zuletzt bearbeitet:
@über mir
Mit einer GTX285 kann ich immer noch jedes Spiel auf den höchsten Einstellungen ruckelfrei spielen (fast) ohne Einschränkungen spielen. Lediglich kein DX11 ist vorhanden.

Würde mir nie meinen PC mit 2xHigh End Grafikkarten überdimensionieren (lieber später 'ne Neue), aber das ist wohl Geschmackssache und eine Frage des Geldes.

Ich mein mehr als die höchsten Einstellungen auf nem riesen Monitor mit entsprechender Auflösung/Einstellungen geht einfach nicht, warum also mehr investieren?

zum Topic: Das System sieht gut aus, beneide dich ein wenig ;-)

Zurück
Oben