Guten Abend liebe CB Gemeinde!
Ich möchte mir einen Kindheitstraum erfüllen und ein PC-System kaufen, bei dem ich keinerlei Abstriche machen muss, was Spiele angeht. Die neuesten Spiele sollen bei höchsten Einstellungen problemlos laufen und das mit Luft nach oben.
Dazu kommt, dass ich mir dieses System nicht selbst zusammenbauen will, sondern es soll, nach meinen Vorstellungen, fertig und mit vorinstalliertem BS geliefert werden.
Ich habe mir zu diesem Thema einige Artikel auf dieser Seite durchgelesen und auch etwas im Forum gestöbert.
Als einzige, mir bekannte, Alternative zu einem Komplettsystem bleibt der "PC-Konfigurator". Dabei ist es auch nicht immer leicht das Richtige zu finden. Der eine Händler bietet das Gehäuse nicht an, der andere hat den Prozessor nicht, ein dritter hat Preise über die Alienware lacht
usw... Wie auch immer, ich denke, dass ich für mich das richtige System gefunden habe.
In der Basis-Ausführung sieht es so aus.
Mit meiner Konfiguration ergibt sich folgendes Model:
Gehäuse: NZXT Guardian 921 Midi-Tower schwarz
Netzteil: be quiet! System Power 550 Watt (80+)
Mainboard: Gigabyte GA-P67A-UD3, Intel P67
Prozessor: Intel Core i7 2600K overcl. 4x 4.5GHz
Cooler: Arctic Cooling Freezer XTREME
RAM Speicher: 8GB DDR3-RAM PC-1333 (2x 4GB)
Grafikkarte: GeForce GTX580 1536MB (2xDVI, HDMI)
Festplatte: 60GB SSD (ST TeraDrive) 285/200 MB/s
2. Festplatte: 1000GB S-ATA2, 300MB/Sek.
Laufwerk: DVD-Brenner 22x Dual-Layer S-ATA
Soundkarte: 7.1 Soundkarte onboard (8-Kanal)
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit
Office Software: MS Office Starter 2010 (gratis)
Garantie: 36 Monate Garantie & Support
Preis: 1.760€
Genauere Angaben zur Hardware bzgl. Hersteller gibt es keine bzw. müsste ich erfragen.
Meine Fragen an euch:
1.) Ist dieses System preiswert, in anbetracht der Tatsache, dass es sich um ein fertiges System handelt?
2.) Habt ihr Vorschläge oder Tipps was die Hardware angeht?
3.) Habt ihr eine bevorzugte Seite bzw. könnt ihr eine empfehlen, was das Bestellen von Komplettsystemen angeht?

Mit freundlichen Grüßen
wshbr
Ich möchte mir einen Kindheitstraum erfüllen und ein PC-System kaufen, bei dem ich keinerlei Abstriche machen muss, was Spiele angeht. Die neuesten Spiele sollen bei höchsten Einstellungen problemlos laufen und das mit Luft nach oben.
Dazu kommt, dass ich mir dieses System nicht selbst zusammenbauen will, sondern es soll, nach meinen Vorstellungen, fertig und mit vorinstalliertem BS geliefert werden.
Ich habe mir zu diesem Thema einige Artikel auf dieser Seite durchgelesen und auch etwas im Forum gestöbert.
Als einzige, mir bekannte, Alternative zu einem Komplettsystem bleibt der "PC-Konfigurator". Dabei ist es auch nicht immer leicht das Richtige zu finden. Der eine Händler bietet das Gehäuse nicht an, der andere hat den Prozessor nicht, ein dritter hat Preise über die Alienware lacht
In der Basis-Ausführung sieht es so aus.
Mit meiner Konfiguration ergibt sich folgendes Model:
Gehäuse: NZXT Guardian 921 Midi-Tower schwarz
Netzteil: be quiet! System Power 550 Watt (80+)
Mainboard: Gigabyte GA-P67A-UD3, Intel P67
Prozessor: Intel Core i7 2600K overcl. 4x 4.5GHz
Cooler: Arctic Cooling Freezer XTREME
RAM Speicher: 8GB DDR3-RAM PC-1333 (2x 4GB)
Grafikkarte: GeForce GTX580 1536MB (2xDVI, HDMI)
Festplatte: 60GB SSD (ST TeraDrive) 285/200 MB/s
2. Festplatte: 1000GB S-ATA2, 300MB/Sek.
Laufwerk: DVD-Brenner 22x Dual-Layer S-ATA
Soundkarte: 7.1 Soundkarte onboard (8-Kanal)
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit
Office Software: MS Office Starter 2010 (gratis)
Garantie: 36 Monate Garantie & Support
Preis: 1.760€
Genauere Angaben zur Hardware bzgl. Hersteller gibt es keine bzw. müsste ich erfragen.
Meine Fragen an euch:
1.) Ist dieses System preiswert, in anbetracht der Tatsache, dass es sich um ein fertiges System handelt?
2.) Habt ihr Vorschläge oder Tipps was die Hardware angeht?
3.) Habt ihr eine bevorzugte Seite bzw. könnt ihr eine empfehlen, was das Bestellen von Komplettsystemen angeht?
Mit freundlichen Grüßen
wshbr