Neuer Agando Pc geht immer aus

Jouka

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
16
Hall Leute ich habe ein Problem, denn ich habe mir vor kurzem diesen pc auf https://www.agando-shop.de/index.php gekauft x AGANDO fuego @8327x6 semperfi 1.526,40 €
- Gehäuse: Cooler Master Gaming Big-Tower Stryker
- Netzteil: be quiet! System Power 700 Watt (80+)
- Mainboard: MSI 970 Gaming AMD 970
- Prozessor: AMD FX-8320 overcl. 8x 4.5GHz
- Cooler: Wasserkühlung Prozessor
- RAM Speicher: 16GB OC DDR3-RAM @2133MHz (2x 8GB)
- Grafikkarte: 2x AMD Radeon R9 270X, CrossfireX
- Dämmung: keine Dämmung
- Festplatte: SSD 240GB S-ATA3
- 2. Festplatte: 2000GB S-ATA3, 600MB/Sek.
- RAID-System: keine RAID Konfiguration
- Partitionierung: keine Partitionierung
- Laufwerk: BluRay-Brenner + DVD-Brenner
- 2. Laufwerk: kein 2. Laufwerk
- USB Speicher: kein USB-Stick / USB-Festplatte
- Cardreader: Multi Cardreader
- Wireless LAN: kein Wireless LAN Adapter
- TV Karte: keine TV- oder Radio-Karte
- Soundkarte: 7.1 AUDIO BOOST + Soundblaster Cinema
- Controlpanel: kein Controlpanel
- Betriebssystem: Windows 7 Professional 64-Bit
- Installation: kein Windows XP-Modus vorinstalliert
- Office Software: MS Office Starter 2010 (gratis)
nun weis ich nicht mehr weiter, da er schon ein paar mal einfach aus gegangen ist. 3 mal ist einfach mein Bildschirm auf Standby gegangen und hat meinen Pc nicht mehr erkannt, die Leute im Teamspeak konnte ich auch nicht mehr hören, und mein SPiel ( weis grad nicht mehr was ich gezockt habe) hat auch nicht mehr reagiert/geräusche gemacht aber auf meinem 2. Bildschirm konnte ich immer noch den leeren Desktop sehen mit Teamspeak offen, konnte aber nichts machen, also musste ich wohl oder übel den Powerknopf drücken um den Pc aus zu machen. Bei weiteren 2 Malen kam die Meldung im Anhang und er startete sich neu. Jetz weis ich nicht mehr weiter, hoffe ihr könnt mir weiter helfen bevor ich den Agando Support anschreiben muss. PS habs versucht so gut es geht zu fotografieren bevor die Meldung verschwand.
 

Anhänge

  • IMG_1806.JPG
    IMG_1806.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 185
  • IMG_1807.JPG
    IMG_1807.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 194
  • IMG_1808.JPG
    IMG_1808.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 152
fertig pc!?
wenn man damit probleme hat wendet man sich zuerst an?
richtig den händler der einem den schrott verkauft hat!!

die spawas haben zwar nen kühler abe rbekommen dank der bekloppten aio wakü siche rnicht genug luft ab

beste wäre du gibst das ding einfach zurück , wer verkauft den son schrott crossfire mit 2 270x??? klar klingt besser 2 grafikkarten, sinn machst aber keinen mit 2 mid range karten
 
Ich will Dich nicht zusätzlich frusten, aber 1500 € für einen (selbst oc) relativ lahmen FX-8320 und der schon kritisierten GPU-Konfiguration, das war leider ein veritabler Fehlkauf :( Dafür hättest du ein wesentlich schnelleres und effizienteres system mit Intel Haswell-CPU und nVidia GTX 980 bekommen!

Hier sieht man, dass 2 x R9 270 X etwa die Leistung einer R9 290 X erreichen (jedoch mit den üblichen Nachteilen wie z.B. Mikroruckler): http://www.tweaktown.com/articles/5...2gb-toxic-video-cards-in-crossfire/index.html

Eine einzelne nVidia GTX 980 ist allerdings rd. 25% schneller als eine R9 290 X: https://www.computerbase.de/2014-09...vidia/6/#diagramm-rating-1920-1080-4xaa-16xaf, somit auch leistungstärker als ein CF-Gespann aus 2 x R9 270X.

Die (gute) MSI GTX 980 Gaming gibt es ab rd. 530 €, den (deutlich schnelleren ) intel Core i5-4460 ab ca, 175 €. Das wäre noch genug "Luft" für ein gutes Gehäuse, besseres Netzteil und ordentlichen CPU-(Luft-)Kühler nebst Mainboard, SSD usw. So ein System wäre schneller, leiser und stromsparender als dieser Agando-Klumpen und im Zweifel sogar noch preiswerter!

Aber davon abgesehen: Funktionieren muss er natürlich troitzdem! Wie schon gesagt wurde, die Fehlermeldung deutet stark auf ein Treiber-, also Softwareproblem hin! Wurde der PC mit komplett installierten Betriebssystem und treibern geliefert oder hast Du ihn selbst aufgesetzt?

Die allerbeste Lösung wäre aber zweiflelos, wenn Du den Kauf noch rückgängig machen könntest! Wie ausgeführt, für dieses viele Geld wäre deutlich mehr drin!

LG N.
 
Zuletzt bearbeitet:
Postete hier vorhin
Falls du ihn noch zurückschicken kannst tu es, lasse dir dafür einen neuen PC hier zusammenstellen. Der o.g. ist heillos überteuert und mit 2 * 270X schlecht konfiguriert.
was gelöscht bzw. ins Aquarium verschoben wurde. Warum? Willkür!
 
Zurück
Oben