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Age of Conan. Wer hat es und wie wird es wohl enden ?

Schade das man sowas hört :(, ich würde auch gern mal in den Genuss des games kommen xD
 
Ja leider immer das gleiche, Goldfarmen und Items horten...aber die Leute wollen leider nix anderes :(
 
Ich besitze AoC seit gut 8 Wochen (74 DT und 25 Dämo) und werde mein Abo vorerst nicht weiter verlängern.
Im Vorfeld muss ich ergänzen, dass ich von WOW, HDRO und GW alles gespielt habe und diese Spiele nicht miteinander vergleichen werde. Solche Dinge sind eine Frage des persönlichen Geschmacks. Entweder man spielt sie oder man lässt es.
Nach ca. 8 Wochen AoC ist die Luft bei mir raus, obwohl ich mit keinem Char das Endlevel erreicht habe.
Das Spiel hat wirklich eine tolle Grafik, auch wenn die Hardwareanforderungen ziehmlich hoch sind. Sogar meinen Intel E 8400/Geforce 8800GTS (G92) und 4GB RAM ging machmal bei maximalen Details die Puste aus. Des Weiteren ist jedes Gebiet durch Ladezonen miteinander verbunden, sodass man nicht das Gefühl hat, in einer zusammenhängenden Welt zu sein. Unter anderem nerven auch viele kleine Questbugs. Dies wird um so ärgerlicher, wenn am Abschluss eines Quests ein gutes Item winkt, dass man Auf Grund des Bugs nicht erhalten kann, da der Quest nicht abschließbar ist. Die einzelnen Questgebiete sind auch nicht so reichhaltig, obwohl es am Anfang eigentlich genug Quest gibt. Ab dem Level 40-45 questen alle Spieler im selben Gebiet. Ab Level 70-80 verbringt man die meiste Zeit eigentlich nur noch in Kashetta, obwohl dieses Gebiet nicht sehr groß gehalten ist. Oder man macht eine von den Villenquest in Tarantia, die alle 5 Stunden wiederholbar sind.
Was ich damit sagen will ist, dass der Endcontent völlig fehlt und in höheren Levels Grinden angesagt ist.
Mir kommt es auch so vor, dass es vielen anderen Spielern genau so geht wie mir. Ich habe es mir angewöhnt, dass ich Spieler in meiner Freundesliste eintrage, mit denen man erfolgreich Quests gelöst hat (und das sind nicht wenige). Wenn ich mir meine Freundesliste oder die der Gilde anschaue stelle ich zur Zeit fest, dass die meisten seit mehreren Tagen bis Wochen nicht mehr online waren.
Die Gründe das ich meine Abo nicht mehr verlängere ist einfach der Ärger über Funcom, die ein unfertiges Spiel auf den Markt werfen und mit 15,-Euro Abogebühren am oberen Ende dessen stehen, was andere Hersteller für ihre MMO verlangen. Als Neuling sollte man den Preis flach halten und 12,-Euro hätten es auch getan. Nicht zu sprechen von den Ankündigungen kurz nach dem Erscheinen von AoC. Ich höre noch, im Juni kommt ein neues Gebiet. Wo ist es, ich warte drauf. Und nach 8 Wochen patchen habe ich nicht das Gefühl, dass das Spiel wesentlich besser geworden ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass zwei Monate Entwicklungszeit dem Spiel wesentlich besser getan hätten. Was wirklich gut getan hätte, wäre eine geschlossene Beta über mehrere Monate gewesen. Aber diese kann sich wohl kein Hersteller mehr leisten.
So kommt mal wieder ein unfertiges Spiel auf dem Markt, wo letzten Endes versucht wird alles schnell ins Reine zu patchen. Und Eile bringt die große Gefahr von Fehlern mit.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Funcom mit dieser Firmenpolitik mit AoC auf Dauer Erfolg haben wird. Aber in ein bis zwei Jahren sind wir schlauer, die Spieleentwickler hoffentlich auch.

Viel Spass beim Zocken
 
Es wird so einen, einer der Big Player, SoE, Blizzard oder die Macher von DAoC mit WAR werden einen Hit landen mit purer Manpower und Kohle. Ich sehe auf Dauer relativ wenig Chance für andere games, der Markt druck ist immens.
 
@Kuro70

ich habe es nur bis lvl 35 geschafft, nichtmal den mount noch bestiegen. Ich kann es nicht beschreiben wieso die Luft bei mir raus war, aber wenn das Spiel wirklich so gut wäre, hätte ich es gezockt bis zum abwinken, so wie mit allen Superspielen...also wars nix für mich, vielleicht geht es anderen Spielern nicht so ?



ich hatte einen Monat Abo auf dem spielte ich ca. 3 Stunden und auf meiner friendlist war wirklich seit Wochen keiner mehr drauf von 30 Leuten....die hatten alle kein Abo gemacht, viele schon in den 40 ern.


Also das war nix...., es wäre nicht das erste unfertige, überhyped und vorallem jahrelang falsch beworbene Spiel gewesen, auf das ich reinfalle....somit ist die Firma auf meiner Alarm- Liste bei Neuerscheinungen

********Vorsicht************ Erst abwarten, dann Demo
 
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ich habe leider auch den Fehler gemacht und einen Monat gekauft, weil ich etwas Hoffnung hatte, das FC seine Versprechen wahr macht und endlich den fehlenden Content mit einem der Patches nachliefert, aber das war wohl nichts, wie sich rausgestellt hat, immerhin habe ich es mit einem ingame Bekannten bis Level 78 geschafft, aber nur mit sehr viel grinden und das ist sowas von langweilig, das ich jetzt seit 2 Wochen keine Lust mehr zum einloggen hatte, vor allem, da von den knapp 25 Gildenmembern jeder nach dem freien Monat das Handtuch geworfen hat und ich mit Level 80 eh nichts machen kann, da mich pve nicht interessiert und den pvp Content sucht man ja vergebens.
Echt schade und unverständlich wie man die Community so verarschen kann. ( siehe die öffentlichen Briefe voller Versprechen des Gamedirectors )
Am meisten rege ich mich darüber auf, das ich das Spiel gekauft habe, obwohl ich mir geschworen hatte, nie wieder ein Game blind zu kaufen, aber als dann natürlich nicht feststand, wann die Buddykeys freigeschaltet werden und ich mir anhören durfte wie toll das Spiel doch ist, habe ich mich dann doch dazu hinreißen lassen, das Game bei Amazon UK zu ordern, da war der Preis wenigstens noch im grünen Bereich.
Auf jeden Fall wird der Account erstmal auf Eis gelegt und ich werde mal Mittwochs die Patchnotes verfolgen und schauen, ob und wann FC seine Versprochenen Inhalte liefert, dann kann man sich ja mal überlegen, weitere 15€ zu investieren, aber wenn FC so weitermacht wird keine Community mehr da sein, die sich an den neuen Sachen erfreuen kann.
 
All das sind so sachen wo ich mir sagen muss, kaufen nicht kaufen!#

Man hört soviel schlechtes hier im Forum, da man das game nicht mal testen kann fehlt mir jeglicher ansporn das game zu kaufen^^!

Gibt es den noch laternativen zu AoC, weil auf WOW hab ich wirklich keinen Bock,GW,EVEE,EQ2 find ic auch nicht so der bringer!

Vielleich sollte man sich doch mal warhamemr anschaun!^^
 
@kuro70: Stimmt, da hast Du volkommen recht - die 15 Euronen sind schon ein starkes Stück. Zumal Funcom ja indirekt behauptet: wir sind besser als der Marktführer, deswegen können wir uns auch erlauben, 2 Euro mehr zu nehmen als jener. Das das vermessen war, hat sich ja jetzt gezeigt und Funcom täte gut daran, den Preis deutlich zu senken.

Was das Testen angeht: stimmt nicht, das sich keiner mehr die Zeit nimmt - ausgerechnet Blizzard tut es (sonst wäre WotLK schon längst draußen, denn auch die WoW Spielerzahl bröckelt). Klar, auch die haben bei Markteinführung eines neuen Spiels noch Bugs, aber die sind nie schwerwiegend und der Content ist immer schon komplett da. So wird man Marktführer, und nicht anders...
 
Das is es eben wow is echt so rund das man verwöhnt ist! ich hab angst bei AOC total ins klo zu greifen!

Hab EQ2,GW und Eve getestet und ziemlich schnell weggeworfen ^^, wow hat mich auch stunden gefesselt! klar war es irgendwann langweilig aber man ist von wow numal was besseres gewöhnt!

Deswegen würd ich ja mal aoc testen um sagen zu können, ja ich habe es mal gespielt ^^ gibts hier jemand der seine AOC CDs verkauft? nen account hab ich :) oder könnte ich mal benutzen!^^
 
Ich bin noch unentschlossen, was ich von AoC halten soll und ob es nicht eine Fehlentscheidung war direkt für 3 Monate ein Abo zu nehmen.

Fakt ist, die ersten 20 lvl sind sehr unterhaltsam. Sync Stimmen bei den Questgebern, schönes dreckiges Piratendorf und die Quests an sich unterhaltsam. Das Kampfsystem ist zu beginn eine Innovation.
Dann kommt der erste Bruch, man kommt in ein sein Heimatland. Sieht immer noch alles toll aus, aber plötzlich sind die Leute stumm. Hmm ok. Quest halten einen dennoch bei Laune. Was aber vorkommen kann ist, dass man plötzlich einen Gegner am Hintern hat, den man alleine nicht bezwingen kann. Er kloppt dich einfach um und sein Lebensbalken geht nur sehr langsam runter. Schaffen tut man die Gegner nicht und wenn man nicht das weite sucht, stirbt man. Verwundert geht man noch mal hin und sucht ein Zeichen, dass es sich um einen besonderen Gegner handelt. Fehlanzeige. Bosse auf gleichem lvl bekommt man besiegt, diese übermächtigen Kreaturen aber nicht. Hinter findet man auch eine passende Quest dazu, wo man die töten muss... Eine Gruppenquest. Dann sind sie auch bezwingbar. Sind so eine Art Elite. Ok, wird das Gebiet zu Ende gemacht. Und dann? Ist man so ca. lvl 30. Ok. Und wohin nun? Das nächste Gebiet in seinem Heimatland ist ab 40. Also viel zu hoch. Man muss also in ein anderes Anfangsgebiet welches ab Stufe 20 ist. Die ersten Mobs sind schon grau und nicht alle Quest werden mehr angezeigt, da die Stufe zu hoch ist. So macht man mal hier ein bisschen und dort ein bisschen. Ab und zu muss man auch noch durch die Gebiete der drei Völker reisen, was echt langwierig ist. Die drei Länder der Völker sind zwar mit einem Kutscher oder Schiff zu erreichen, aber dann heißt es laufen und das sind jetzt ab und zu schon Strecken von 15 Minuten, die man laufend zu bewältigen hat. Naja. Mal schauen wie es weiter geht, bin derzeit Stufe 38 und habe ja noch ein wenig Zeit, da mein Probemonat jetzt abgelaufen ist und es erstmal für 3 Monate weiter geht.
Das Kampfsystem habe ich ja schon mal kurz angesprochen. Es ist am Anfang nett, hat aber auch einige Macken. Es müssen Schlagrichtungen gedrückt werden und zufrüh dürfen die nicht gedrückt werden, den ansonsten geht der Schlag nicht und ist im CD. Auch spaßig ist es so Schläge timen zu müssen. Ich spiele einen Wächter und habe schon ein paar mal in der Gruppe gespielt. Folgende Situation. Jemand pullt einen Mob, oder ich selbst und er kommt auf uns zugerannt. Nervöse Finger meiner Gruppe haben vielleicht auch schon mal drauf geschossen oder der Mob rennt zum Puller an mir vorbei. Gut, ich habe ja einen Schlag der Aggro zieht, der aber noch mit 2 Schlägen ausgeführt wird (Kombotaste, + 2 Schlagrichtungen führen die Kombo dann aus). Laufen kann ich bei der Durchführung nicht, nur zwischen den Schlägen. Das heißt ich muss gucken wie ich laufen und Kombotasten unter einen Hut bekomme ohne die Kombo abzubrechen. Optimal wäre es natürlich wenn ich die Kombo bis dahin fertig hätte, wo der Mob an mir vorbei läuft, aber das ist schwierig. Naja. Da kann man zur Not sagen "Übung macht den Meister".
Außerdem scheint das Kampfsystem unbalanciert zu sein. Damit habe ich aber noch keine direkte Erfahrung gesammelt. Dann geht es nämlich um den Bezug PVP. Caster haben keine Kombos. Sie machen ihren Cast, laufen weg und man selbst versucht irgendwie eine Kombo anzubringen. Was angeblich schier unmöglich ist.

Zusammenfassung: Age of Conan hat Potential, aber derzeit sieht es schlechter aus, da die aktiven Accounts stehtig zurückgehen. Es wirkt einfach unreif und damit meine ich nicht die Bugs, die gibt es überall. Aber vom Content und vom Balancing hätte Funcom sich ruhig noch mehr Zeit lassen können
 
Mmh naj das klingt ja nicht gerade sehr berauschend mit dem PVp system aber ic hdenk mal das fixen die noch! Das sind ja eher kleinigkeiten die abe wiederum sehr wichtig sind!Mein TRIAL ist immer noch inaktiv :( obwohl ich 5€ überwiesen habe für den download!^^
 
fdas fixen die noch....wie oft ich diesen Satz schon gelesen hab :D
 
Bei mir ist bei dem Spiel auch so langsam die Luft raus. Vieles wirkt einfach zu unfertig. Klar zu Release solcher Spiele liegt meistens einiges im Argen, allerdings habe ich bei AoC das Gefühl, dass das Grundgerüst vollkommen unfertig und undurchdacht ist. Atribute hatten zum Teil keine Auswirkung, das Itemssystem ist sehr unausgereift, das UI ist sehr altbacken, PvP Inhalte gibt es auch kaum usw. Dazu gesellen sich noch eine Reihe von Bugs die das Spiel sehr zäh machen.
Zudem finde ich den Schnitt zwischen Tortage und dem eigentlichen Spiel zu krass. In Tortage ist noch alles vertont, wodurch eine dichte Atmosphäre entsteht. Nach Tortage ist dann nur noch die Destiny-Questreihe vertont. Sicher man könnte sagen es sei zu teuer und zu aufwendig, aber EQ2 hat es auch einigermaßen hinbekommen, auch wenn man sich bei den letzten Erweiterungen auf eine englische Sprachausgabe beschränkt hat. Hier hätte cih FC im Vorfeld Gedanken machen sollen ob sie die NPCs durch eine Sprachausgabe besser in Szene setzen wollen oder nicht und dies dann konsequent durchziehen und nicht so etwas Halbgares veranstalten.


Was mich aber wirklich ärgert sind die aussagen von FC. In der Beta wurde beispielsweise gesagt, der Raidcontent sei bereits fertig und müsse nicht mehr getestet werden. Die traurige wahrheit ist, dass er total verbugt ist, die Encounter die funktionieren, sind dafür umso langweiliger. Da hätte man sich einiges bei WoW oder EQ2 abschauen können.

In der Beta wurde bereits bemängelt, dass es kaum brauchbare Items gibt. Die Antwort von FC war, die Items seien schon fertig. Was man in der Beta sieht, seien nur platzhalter. Naja geändert hat sich bis dato nur wenig. Na dann muss man wohl auch weiterhin mit den Platzhaltern leben.

In der Beta wurde auch groß angekündigt die Dx 10 Version sei fertig und man bekomme sie zum Release zu sehen. Auch das wurde erstmal aufgeschoben.

Naja ich schau mir das noch 2 Monate an und wenn dann keine klare Richtung zu erkennen ist, werde ich den Account auch kündigen.
 
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FC sind für mich eh kriminelle...so wie gelogen haben und immernoch lügen....ich mein die wussten schon wieso die beta nur auf Tortage beschränkt wurde.

Wenn dir jemand ein Haus verkaufen will sich aber weigert dir mehr wie den Flur zu zeigen kann man sogar klagen. Leider ist man im MMORPG Bereich noch nicht soweit...wobei alle glücklicher wären wenn man als spieler Rechte hätte bzw Produzenten an Rechte gebunden wären.

Keine mutwilligen Falschaussagen
Klare Angaben zum Produkt
Keine Verschleierung

sowas gibts überall nur nicht im WWW
 
solange der Käufer nicht reagiert, machen sie es immer wieder und andere nehmen es sogar als Beispiel.....schnelle Kohle machen usw.

Leute mit einer guten Idee müssen unabhängig bleiben, sobald hintendran die fetten Bäuche sitzen, die kein Herz für nichts haben ist es vorbei....dann kommen die frischen Lügenmäuler noch aus den Wirtschaftsschulen und spulen ihre Verkaufsorgien ab .... der dumme PC Zocker glaubt doch eh immer wieder alles....je öfter er verarscht wurde, je mehr brennt er auf den neuen Superkick.....nee

ich hab meinen Superkick bekommen....sitze nachts rum und sauge endlos Gigs und warte wie ein Methadonpatient auf den Startschuß für so ein Schwachmatenspiel....also hab ich sie noch alle????:p
 
Wen nman sowas von euch hört da wird man echt nachdenklich über die MMORPG ^^, wieso schaffen die Hersteller es nicht nach 5Jahren entwcklung hier mal was rundes abzuliefern?

Drakensang hat es doch auch halbswegs geschafft, die leute die es spielen haben sich nicht über buggs beschwert. Gut man kann nicht äpfel mit birnen vergleichen! Jedoch geht es mir hier um die dynamik des games nicht um den UMFANG! Der Umfang ist bei einem MMORPG wiesentlich görßer, aber wenn ich sowas höre von wegen skillsystem wird nicht oft angenommen. Also die skills haben keinen einfluss naja da wird mir echt schwumrig ^^.
 
Ich frage mich sowieso, warum keiner, der ein MMORPG herausbringen will, mal die Jungs fragt, die sich mit sowas auskennen: die Hersteller von Pen & Paper Spielen nämlich. Das Schwarze Auge, Advanced Dungeons & Dragons, Shadowrun, G.U.R.P.S., MechWarrior usw. usf. haben doch bereits funktionierende Skillsysteme, ausgewogenes Balancing, fertige Hintergrundgeschichte etc. Und was passiert? Einzig AD&D bekommt ein Spiel, aber leider von einer völlig unfähigen Firma :(
Ach ja: Warhammer ist kein RPG, sondern eine ConSim (Konfliktsimulation). Ob sich das umsetzen läßt, wird sich zeigen, im Moment scheinen die Jungs in Schwierigkeiten zu stecken (Contentkürzungen und so).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut das stimmt schon, aber Funcom hat sich ja einiges bei WOW abgeguckt, zumindet sieht der talente baum ähnlich aus xD ^^.
is ja auch nichts verkehrtes bei hoffe jedenfalls das FC das hinbekommt mit den skills!
Stimmt schon Drakensang hat schon ein gutes skillsystem. Aber da spürt man richtig die liebe im spiel, wenn ich die aussagen der spieler so lese!
Über AOC hört man leider "fast" nur schlechtes, ich würde es ja auch gern mal spielen wenn mein trial account endlich frei wäre! ^^
hab die kollen überwiesen und bis jetzt noch keinen aktiven account! schrecklich! Der typ von funcom sagt mir andauernd ich soll auf "ATTENTION" klicken, mmh toll hab ich gemacht wo bin ich dann, bei den zahlungsmethoden,toll. Er meint der transfer wäre dann abgeschlossen^^ wenn ich auf "SUBMIT to pay cash "!
^^ Aber nix ist zusehn :),grrr!
 
Technocrat schrieb:
Ich frage mich sowieso, warum keiner, der ein MMORPG herausbringen will, mal die Jungs fragt, die sich mit sowas auskennen: die Hersteller von Pen & Paper Spielen nämlich. Das Schwarze Auge, Advanced Dungeons & Dragons, Shadowrun, G.U.R.P.S., MechWarrior usw. usf. haben doch bereits funktionierende Skillsysteme, ausgewogenes Balancing, fertige Hintergrundgeschichte etc. Und was passiert?
Da gab es mal einen Ansatz zu einem interessanten Projekt. Wurde aber leider vor ca. 2 Monaten wieder eingestampft. Midgard Online
Schade eigentlich. Midgard hat für mich das beste P&P-System überhaupt.
 
Also ich muss mich hier leider den meisten Meinungen anschliessen. Ich hielt Age of Conan auch für DAS Spiel überhaupt. Bis Level 20 ist es auch ehrlich super geil, bringt total Spass, sieht toll aus und hat auch noch blutige Action. Genau mein Geschmack. Und die Quests waren auch echt nett inszeniert.

Doch dann, dann musste ich Tortage verlassen. Und mit jedem Tag, den ich gespielt habe, sank meine Motivation einzuloggen mehr. Ich kann nichtmal genau beschreiben wieso es so ist, aber mit mittlerweile lvl 38 habe ich absolut keine Lust mehr, auch nur für eine Minute einzuloggen, und das, obwohl ich Idiot vergessen hatte, das Abo zu kündigen und diesen Monat auch noch zahlen muss.

Tja, blöd gelaufen. Vielleicht wird sich das Spiel ja doch noch zum Megagame entwickeln, doch da muss sich noch eine ganze Menge tun. Bis dahin bleibt mein Account definitiev abgemeldet.

Aber hey, ein Versuch war es immerhin wert ... oder?

MfG
f.00ty
 
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