• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age of Empire 2 + Hamatchi

Fon3uos

Cadet 4th Year
Hi @ all
Ich habe ein Problem ich habe gestern seit Jahren wieder mal Lust auf Age of Empire 2 bekommen
und da wollte ich gleich mit Freunden anfange, naja und da es bei uns nicht geklappt hat mit gamespy haben wir Hamatchi benutzt.
Tja und was soll ich sagen... wir sind zu 4. und wir können auch ohne probs in ein netzwerk.... klappt fast alles prima... nur dann wenn einer ein Spiel aufmacht
können wir es auch alle sehen... auch wenn ich hoste... alle 3 können ohne probs auf das Spiel mit directip connecten nur ich nicht ich sehe es zwar aber wenn
ich versuche beizutreten funzt es nicht....dann heisst es immer "konnte dem Spiel nicht beitreten" habe schon alles ausprobiert was ich finden konnte
habe Firewall ausgemacht... wir haben alle das gleiche Spiel und gleichen Patch.... ka ich verzweifle habe da nun schon stunden rumprobiert aber nichts geht... ich kann meine leute anpingen also ka aber ich kann nicht in das SPiel connecten.... habe auch schon alle Hamatchi einstellungen getestet geht nicht... ich hoffe hier gibt es ein paar hamatchi fachleute ;)
BITTTTTEEEEE helft mir!

Hi,
Ich habe dasselbe Problem. Bei mir liegt es an der Internetverbindung.
Ich habe zum Test die Internetverbindung von meinem Nachbarn genommen und schon ging es. Ich habe daraufhin versucht alle möglichen Einstellungen in meinem Router zu verändern, dies hat jedoch nicht geholfen.
Auch andere Spiele wie Insane, DTM, oder Flat out 2 laufen bei mir nur direkt über einen Server, aber nicht über Hamachi.
Über eine Lösung von anderen würde ich mich natürlich auch freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Anbieter gehst du ins Netz? Und welchen/welches Router/Modem benutzt du?

Zurück
Oben