• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age of Empire III Netzwerk onboard / Fritz Card

kurby85

Lt. Junior Grade
Hallo
Ich benutze eine onboard Netzwerkkarte um zwei PC's direkt zu verbinden und eine Fritz ISDN Karte fürs Internet. Das Problem: Wenn ich bei Age of Empires III ein LAN-Spiel erstell benutzt das Spiel anscheinend die Fritz Karte da deren IP angezeigt wird. Erst wenn ich die LAN-Verbindung zur Fritz Karte deaktiviere kann ich problemlos ein Spiel erstellen. Es muss aber doch auch ne Möglichkeit geben das Age of Empires III auch mit aktivierter Fritz-LAN-Verbindung das richtige Netzwerkgerät auswählt ?!?
Kann mir da vll. jd. weiterhelfen?
MfG michael.03

kann man das in age net einstellen. mom ich schau mal nach ^^ verbinde doch ueber fester IP, Hosteste mit den anderen rechner

deaktiviere doch die fritz karte, solange du spielst.

bernddasb schrieb:
deaktiviere doch die fritz karte, solange du spielst.
macht er doch. er will es halt nimmer machen. ^^

Wenn die FritzCard als Verbindung in der Netzwerkumgebung angezeigt wird, kannst du deine LAN-Verbindung und die FritzCard überbrücken und beiden eine IP zuweisen. Das funktioniert zumindest bei mir mit einer WLAN-Karte und dem normalen Netzwerkanschluss einwandfrei, nur hab ich das noch nie bei meiner FritzCard probiert. :)

hab schon ne Möglichkeit gefunden, hab die LAN- Verbindung zur FritzCard deaktiviert und kann trotzdem über die FritzCard ins Netz. Wie auch immer das funktioniert oder warum auch immer eine LAN Verbindung zur FritzCard erstellt wurde!!!!

Zurück
Oben