• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age of Empires 1 über Lan - Einstellungen sehr verwirrend!

Dan Kirpan

Banned
Guten Tag,

ich wollte heute mal mit meinem Bruder über Lan Age of Empires 1 spielen, allerdings habe ich keine Ahnung wie das funktionieren soll.

Starte ich über eine Serielle Verbindung, so kommen mehrere Einstellungen die sehr verwirrend sind, und wo ich nicht mal weiß worum es sich bei ihnen handelt.

Wir sind in einem LAN Netzwerk in unserem Haus, und ich würde einfach gerne wissen wie ich das Spiel dann über Lan spielen kann. Ich bin wohl noch nicht alt genug um mit diesen Einstellungen etwas anfangen zu können ;)

Gruß Dan Kirpan

serielle verbindung geht wohl über diese schnittstelle, was es aber nicht sein. es müsste über tcp/ip gehen. versucht es sonst mal mit hamachi, da ich das so bei aoe 2 gemacht habe. einer öffnet über tcp/ip ein spiel und der andere gibt die hamachi-ip ein, indem er über tcp/ip die adresse eingibt bei spiel finden.
ich muss natürlich zugeben, dass es ein weilchen her ist und nicht mehr alles im kopf habe. ansonsten, googelt einfach mal. irgendeiner hat diese frage sicher schon gestellt. ;)

Hab jetzt herausgefunden wie es geht.

Bei Google nicht gefunden, aber einfach mal ausprobiert.

Man geht einfach auf Internet TCP/IP und dann funktioniert das indem man die IP da eingibt, und es läuft über das LAN Netzwerk, obwohl da Internet angegeben ist. Tja, schon verwirrend :-D

Aber danke für die Hilfe ;)

Gruß Dan Kirpan

Zurück
Oben