• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Warhammer 40K: Dawn of War 4: Entwickler zeigen klassischen RTS-Multiplayer

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Im Herbst geht die düstere Echtzeit-Strategie in die nächste Runde. Deep Silver zeigt jetzt, was vom Multiplayer zu erwarten ist. Der war in noch keinem Dawn of War identisch. Teil 4 knüpft wieder an den ersten Teil an und orientiert sich an klassischer Echtzeit-Strategie mit Basisbau.

Zur News: Warhammer 40K: Dawn of War 4: Entwickler zeigen klassischen RTS-Multiplayer

• Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly, ALPHA-S, DynamaxX und 5 andere
Alles was man bis jetzt sehen konnte macht einen sehr guten Eindruck. Tolles RTS Gameplay, große Kampange, Crussader Mode etc. Freu mich drauf!

• Gefällt mir
Reaktionen: mydayyy, bobitsch, drmaniac und 2 andere
Ich kann mir nicht vorstellen das King Arts nach dem Desaster von Iron harvest ein solides RTS abliefern kann, noch dazu in einem so wichtigen Franchise. Wünschen würde ich es den Entwicklern und uns aber schon. Ein modernes RTS im 40k Universum wäre für viel ein Pflichtkauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
@^Q^

Desaster? Wo von redest du? Das Spiel war ein Erfolg und war auch gut. Tolle Story, tolles Gameplay. Im MP haben es alle RTS schwer außer sie heißen Starcraft oder Age. Das zu Iron Harvest nichts mehr weiter kam lag hauptsächlich daran das King Arts bereits direkt an DoW 4 gearbeitet haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: mydayyy, bobitsch, DynamaxX und 4 andere
Ist wohl mein Highlight für dieses Jahr.
Sieht super aus!
Die Jungs und Mädels scheinen es verstanden zu haben im Gegensatz zu Relic.
Nur dass Energiegeneratoren wieder an Eroberungspunkte geknüpft sind mag ich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
Da hat tatsächlich endlich zusammengefunden was zusammengehört. 🤘

Wahrscheinlich ist es aber erst wieder nach 7-12 patches vernünftig spielbar, also leider erst nächstes Jahr…

Ich habe als jugendlicher das Tabletop Spiel von WH40K gespielt, u. a. Tyraniden, Eldar, Ultramarines und Necrons. Ungelogen, habe mehrere tausend Euro in das Game investiert und auch heute kann ichWH40K nicht widerstehen und spiele am PC die Vorgängerspiele und natürlich die Shooter Space Marine. Ich freue mich wie ein kleines Kind über gute! WH40K Spiele. Das Universum in den WH40K spielt, gibt so viel her, da muss einfach ein gutes Spiel bei rumkommen und keine Gurken.

• Gefällt mir
Reaktionen: bobitsch
Freu mich auch tierisch darauf...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1lluminate23
Die matrix hört sich an wie die Pylonen der Protoss von StarCraft.

Finde ich mega, von StarCraft kann man immer Dinge übernehmen. Und allgemein ein gutes klassisches RTS mit Fraktionen die sich unterscheiden ist wichtig und richtig.

Sie müssen einprägsam sein und Spaß machen. Halt wie bei StarCraft oder Warcraft. Easy to learn hard to master.

TempeltonPeck schrieb:
@Miuwa

Klar. Warum auch nicht?
Weil DoW2 (das dreier hab ich nicht gespielt) IIRC keinen Basenbau atte und RTS gefühlt generell weg vom Basenbau gegangen ist - hab aber genau aus diesem Grund vor langer Zeit aufgehört das Genre zu verfolgen. Also bitte nicht schlagen, wenn Basenbau inzwischen wieder ganz normal ist.

@Miuwa

Das weiß ich alles. Ich bezog mich darauf warum es nur Basisbau im MP aber nicht im SP geben sollte.

• Gefällt mir
He who stands with me shall be my brother. Space Marines, attaaack

• Gefällt mir
Werde mit den Orks den Multiplayer unsicher machen 😅

• Gefällt mir
Das Spiel sieht interessant aus.

Ich bin mir jedoch unsicher, ob ich überhaupt in das Warhammer-Universum einsteigen sollte. Zwei Kollegen sind Hardcore-Fans, haben nur dieses eine Thema, beschäftigen sich jede Woche damit, sammeln allerlei Zeug, bemalen Figuren und haben mehr Geld dafür ausgegeben, als ich für mein Auto.
Ich glaube, es wäre günstiger, Drogen zu nehmen. Der Effekt wäre allerdings kürzer.

Einige Erzählungen zur Geschichte klingen allerdings sehr spannend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Topflappen und YY247
@Clanker
Man kann einfach das Spiel spielen ohne großartig ins Universum einzusteigen.

Ich hatte vor DoW1 keinerlei Berührung mit W40K. War aber einfach ein geniales Spiel. Super gameplay und ja, auch super setting. Aber bin deswegen kein W40K Fan geworden. Ich finde das Universum sehr interessant, konsumiere aber nicht automatisch alles was da so rauskommt und muss auch nicht die komplette Lore kennen.

Leider haben mich die Nachfolger nicht gepackt. Ich bin gespannt auf DoW4.
Ich hoffe es ist nicht so anspruchsvoll was Arbeitsspeicher angeht. Mir ist ein Riegel abgeraucgt und den möchte ich momentan ungern ersetzen. :D

1) Pflichtkauf.
2) Ich hoffe auf Mod-Support und darauf, dass es Menschen gibt, die eine „Aufstieg des Horus“-Kampagne implementieren bzw. Hinzumodden

• Gefällt mir
Reaktionen: TausendWatt
Zurück
Oben