• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age of Mythology 2?

Bosenby

Lieutenant
Hallo,
mir ist mal so eine Idee durch den Kopf gegangen, dass man vll Microsoft anstreben kann für die Entwicklung von Age of Mythology 2, da ja schon der erste Teil grandios war wie natürlich auch die Age of Empires Reihe. Ich dachte da an eine Petition, weil ich das schon mal gesehn hab und die sogar darauf reagiert haben also das war ein anderes Spiel. Was meint ihr dazu? Ist das quatsch? Wird das nicht möglich sein? Oder wünscht ihr euch vll keinen Nachfolger? ich hab da keine Ahnung wie das geht mit der Petition und ob überhaupt direkt an Microsoft gehen würde, sodass die auch aufmerksam darauf werden, aber es ist ja nur seine Idee wäre schon schön :)

Microsoft konzentriert sich mittlerweile glaub komplett auf XBox Spiele, da man dort durch Online Bezahlinhalte mehr Geld verdienen kann.

Eine Petition wird also mit Sicherheit nichts bringen IMO

Außerdem hat MS die Ensemble Studios, die ja AoE und AoM prohrammiert haben, ja afaik aufgelöst.
Selbst wenn es einen Nachfolger geben würde, wäre der dann wohl von einem anderen Studio programmiert und somit würde ich es für zweifelhaft halten, dass der an die Qualität der Vorgänger rankäme.
Aber natürlich ist AoE sicher eine zugkräftige Marke, die wird MS wohl kaum einfach verstauben lassen.

Hm schade da könntet ihr allerdings recht haben. Schade eigentlich. Vll kommt ja mal doch noch was^^

Die Enseble Studios wurden dicht gemacht.

AFAIK haben aber die Ex-Ensemble Entiwckler ein eigenes Studio aufgemacht.
Man kann natürlich nicht mehr ein AoE oder AoM erwarten. Aber schon etwas in die Richtung.

Hab schnell Wikipedia benutzt:
Und die Studios (Sie haben mehrere gegründet) heissen Robot Entertainment, Bonfire Studios und Windstorm Studios.

Wikipedia "Ensemble Studios" schrieb:
Am 9. September 2008 bestätigte Microsoft zuvor aufgekommene Gerüchte um die Auflösung von Ensemble und gab die Schließung des Studios nach dem Ende der Arbeiten an HALO Wars bekannt.[1]
Als Folge der Auflösung gründete Tony Goodman mit 45 Entwicklern Robot Entertainment.[2][3] Auch David Rippy startete mit Bonfire Studios ein unabhängiges Entwicklerstudio.[4] Anschließend entstanden auch noch die Windstorm Studios[5] und Newtoy, welches aktuell ein Spiel für das iPhone entwickelt.[6]

Zuletzt bearbeitet:
hab letztens nochmal aoe2 ausgepackt ^^
ich denke auch, dass es wenn dann eine erfolglose fortsetzung geben wird ...
cossaks war früher auch ein ziemlich geniales echtzeitstrategiespiel.

also die spiele machen auf der lan immer wieder mal bock das zu spielen und das wieder neue studios gegründet wurden kann ja evtl heißen das die an etwas arbeiten oder? sonst würde es ja gar keine mehr geben

Höchst unwahrscheinlich, Microsoft besitzt die Rechte an beiden Serien und ohne Microsofts ausdrücklichen Auftrag dürfen sie nicht an Nachfolgern dafür arbeiten.

Und da MS wie gesagt zur Zeit kein Interesse daran hat Spiele für den PC zu entwickeln ist es sehr unwahrscheinlich

Ich wette aber, dass sie an etwas ähnlichem Arbeiten. Die können nicht einfach so mal etwas anderes machen.
1. Waren sie saugut in diesem Genre und
2. Haben sie in den andere keine Erfahrung.

na da bin ich mal gepsannt wird so oder so noch 2 bis 3 jahre dauern denke ich falls sie an etwas basteln...

Age of Mythology 2? Das wäre sehr gut.
Teil 1 war eine sehr gelunge Abwechslung damals zur AoE~Serie, als auch zur Warcraft 3 und Empire Earth. Die Grafik war sehr stimmig und die Götter war gut.

Zurück
Oben