AGP-Grafikkarte Empfehlung gesucht

• Ersteller Ersteller Clio-Sebbel
  • Erstellt am Erstellt am
LOl Clio-Sebbel kapierst du nicht, dass es einfach besser ist, sich eine PCIe Grafikkarte anzuschaffen?
Was hast du denn gegen Pci Express?
z.B. bekommste für 530€ Mainboard plus diese Graka: x1900xtx Lol damit haste nen 2x schnelleres System als mit AGP 7900GT -.-
oder: x1900xt für 360€ sprich mit Mainboard 420€

Wer für 300€ ne Agp karte holt, ist ausdrücklich: SELBER SCHULD!!!

MaVUUU schrieb:
gainwards karte hat einen 7900gt chip drinn und der ist schneller als
jede 7800gs, dazu hat gainwards karte noch 512mb,
zusammen ist sie so schneller als eine 7800gtx für pcie.

die evga 7800gs kommt aber nicht mal an eine 7800gt für pcie ran ;) :freaky:

alles klar, aber hab bis jetz immer nur gelesen "grafikchip: 7800GS" und nix von 7900

bisl verwirrend das ganze :rolleyes:

Clio-Sebbel schrieb:
alles klar, aber hab bis jetz immer nur gelesen "grafikchip: 7800GS" und nix von 7900

bisl verwirrend das ganze :rolleyes:

jo seeehr verwirrend aber bei der karte isses so:freak: :)

und das mit dem pcie sys stimmt, das wäre echt besser und würde sich auch für die zukunft mehr lohnen:freaky:

warum soll ich nen halbes jahr altes system übern jordan schmeißen nur für pci-e?
hab ja geschrieben das ich noch 1-2 jahre up-to-date bleiben will. soll heißen in dem zeitraum weder geld in mein pc investieren möchte (außer RAM) und trotzdem aktuelle games zocken möchte.
ich bin auch nicht der dauerspieler, nur wenn ich mal spiele dann will ich auch spass dran haben und das nicht mit 800x600 ;)
spiele ca. 3-4x in der woche, mal mehr mal weniger.

bin auch nicht der high-end-tuner möchte halt nur in sachen grafik vorsorgen.
und warum sollte ich umsteigen, wenn ich mit agp noch ne weile mithalten kann, bei aktuellen spielen.

bin nich so einer der sich aller halbes jahr ne neue graka kauft! wenn ich so einer wäre dann würde ich umsteigen auf pci-e, weil ja für agp nix mehr kommen soll.

Du musst doch nur dein Mainboard wechseln? Nicht cpu ram etc. kapiert?

Das kostet dich gerade mal 60€ (Asus Mainboard) und du hast mehr Grakaauswahl
und du bekommst fürs gleiche geld bei PCIe Mainboard + Graka wo du bei AGP nur die gleiche Graka bekommst -.-
PCIe ist besser ...

benwsv schrieb:
Du musst doch nur dein Mainboard wechseln? Nicht cpu ram etc. kapiert?

Das kostet dich gerade mal 60€ (Asus Mainboard) und du hast mehr Grakaauswahl
und du bekommst fürs gleiche geld bei PCIe Mainboard + Graka wo du bei AGP nur die gleiche Graka bekommst -.-
PCIe ist besser ...

das es besser ist ist mir klar und auch das RAM, hdd, cpu gleich bleiben.
da geht es ja dann schon wieder bei der auswahl des mainbord los. da gibbet soviele mit so vielen versch. funktionen usw.

wenn ich mir was neues hole dann will ich nicht gleich in nem halben jahr wieder wechseln, weil ich mir im moment vielleicht nix besseres leisten konnte oder so.
soll heißen jetz vielleicht 69€ bord + ne mittelklasse graka und in nem halben oder in einem jahr reicht es mir nicht mehr aus und ich kauf wieder was neues oder dann vielleicht ne high-end graka.

also kauf ich mir jetz von agp das optimum und in 2 jahren dann neues bord + neue graka

http://www.mad-moxx.de/shop/articleDetail.jsf?articleId=1005.10426

Radeon X800 GTO 256MB 16Pipes AGP 139€

Technische Daten:
Chipsatz: Radeon X800
Chipsatz-Variante: GTO
Interface: AGP
RAM: 256 MB
Speicheranbindung Bit: 256
Pixel-Pipelines: 16
Vertex-Pipelines: 6
Prozessortakt: 400 MHz
Speichertakt: 490 MHz

Meiner Meinung nach die sinnvollste AGP aufrüstung beim update von 9600Pro. Mehr für AGP macht keinen Sinn.

Clio-Sebbel schrieb:
das es besser ist ist mir klar und auch das RAM, hdd, cpu gleich bleiben.
da geht es ja dann schon wieder bei der auswahl des mainbord los. da gibbet soviele mit so vielen versch. funktionen usw.

wenn ich mir was neues hole dann will ich nicht gleich in nem halben jahr wieder wechseln, weil ich mir im moment vielleicht nix besseres leisten konnte oder so.
soll heißen jetz vielleicht 69€ bord + ne mittelklasse graka und in nem halben oder in einem jahr reicht es mir nicht mehr aus und ich kauf wieder was neues oder dann vielleicht ne high-end graka.

also kauf ich mir jetz von agp das optimum und in 2 jahren dann neues bord + neue graka
LOL kapierst du nicht, dass die AGP Grafikkarten für 350€ keine High End Karten sind sondern nur Mittelklasse und bei PCIe um einiges billiger sind?
Wenn du wirklich erst in zwei Jahren ein neuen PC kaufen möchtest, dann musst du einfach auf eine bessere PCIe Graka (x1900xt) umsteigen...

Nimm das Asus A8N-E und eine X1800XT u das ist das Zukunfstsicher und schneller. für ca 300 € oder ebn für ca. 400€ mit eienr X1900XT

also alles was recht ist....mit einer x800gto ( madmoxx wie vorgeschlagen) oder einer x850 pro kommst locker mit 800/600 ( sogar mit AF/AA) über die runden. ich gedenke auch erst in
ca. 2 jahren die kiste zu wechseln und unsere pc konfig ist fast gleich !

in 2 jahren stellen dann die cpu´s +ram + graka die limitieren faktoren dar und dann zahlt sich ein wechsel garantiert aus !

EDIT: ich würd max. 250 euro ausgeben

benwsv schrieb:
Wer für 300€ ne Agp karte holt, ist ausdrücklich: SELBER SCHULD!!!

lool junge was redest du da? wieso schuld? ich hab mir eine gekauft für 300 und ich bereue es KEINESWEGS !!!!

wieso sollte ich den auch? ich kann genauso gut spiele ohne ruckeln auf höchsteinstellung spielen wie du und andere:rolleyes:

Lasst den doch wenn er bei AGP bleiben will mein Gott. Wechseln kann man auch später wenn AGP TOT ist bzw wenn man die spiele nicht mehr richtig und ohne probleme spielen kann;)

wie gesagt meine Meinung: wechsel erst wenn DX10 und Windows Vista im Spielewelt so richtig mit mischen, bis dahin reicht locker eine 7800 GS digga..so 1-2 Jahre

AGP FOREVER:D :D :D

auch wenn ich in 1-2 Jahren wechsele werde ich mein System als errinerung behalten :)

Zurück
Oben