Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab nochmal nachgeschaut, und siehe da, der Herstellername war unter der Lasche für die Gehäuseabdeckung versteckt. Oder mit anderen Worten, ich hab wieder nicht die Augen aufgemacht. Es ist FSP Group Inc.
Hmm...kann mit der Modellnummer nichts anfangen. FSP ist glaube ich der größte OEM Hersteller für Netzteile. Ich habe bisher nichts krass negatives von FSP gehört. Wenn die 12V Schiene >300W leistet, dann kannst die Grafikkarte kaufen.
Ob das Netzteil aktuelle Schutzschaltungen hat, kann ich leider nicht sagen.
Hmm...kann mit der Modellnummer nichts anfangen. FSP ist glaube ich der größte OEM Hersteller für Netzteile. Ich habe bisher nichts krass negatives von FSP gehört. Wenn die 12V Schiene >300W leistet, dann kannst die Grafikkarte kaufen.
Ob das Netzteil aktuelle Schutzschaltungen hat, kann ich leider nicht sagen.
Ich schätze es wird einfach ein älteres Modell sein.. ich denke beim Markennamen kann da wenig schief gehen. Danke! Ich habe nun ein Auge auf diese hier geworfen: http://geizhals.de/834915
Was haltet ihr davon?
Und auch noch eine Frage, wie wichtig ist die Größe des VRAMs eigentlich, und wofür (evtl auch im Bezug auf die in meinem ersten Beitrag genannten Spiele)? Mir sind die Karten mit 2GB so oder so einen Happen zu teuer (obwohl diese hier [http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4155#ov] nur knapp 10% teurer ist als die oben verlinkte), jedoch würde ich das noch verstehen wollen, auch für die Zukunft. In vielen Benchmark-Diagrammen habe ich heute gesehen, dass es oft nur insignifikante Unterschiede zwischen den 1GB und 2GB Versionen gibt.
besten Gruß
edit: Und gibt es eventuell noch etwas anderes ganz wichtiges vor einem Grafikkarten-Kauf zu beachten?
Sollte eine gebrauchte für dich in Frage kommen, ich hätte eine 6870 mit ~5 monaten Rest Garantie anzubieten.
Ist nur geringfügig langsamer, als die 7850 und günstiger
Die Gigabyte HD 7850 ist eine nette und anscheinend ziemlich leise Grafikkarte.
Wegen dem V-RAM: Du musst immer beachten in welcher Auflösung, mit welchen Einstellungen und welches Spiel du spielen magst. Es gibt Ausnahmen bei denen die 2GB 5-10% schneller ist - sind aber eher Einzellfälle, kannst somit getrost die HD 7850 1GB kaufen.
Außerdem: Sobald du 1-2GB V-RAM verbrauchst, ist die Grafikkarte ohnehin schon zu langsam um genug FPS für die flüssige Wiedergabe der Spiele zu gewährleisten.
Ansonsten könntest/sollst du beim Kauf einer neuen Grafikkarte folgendes miteinbeziehen: Lautsträke, max. mögl. Stromverbrauch, Platz -> Länge der Karte, Beachten von speziell benötigten Netzteilanschlüssen (6-&8-Pin Kabel) - ansonsten fällt mir gerade nicht mehr ein.