AGP Graka defekt + Kaufberatung !

• Ersteller Ersteller Ado_h_89
  • Erstellt am Erstellt am
A

Ado_h_89

Gast
Ich bräuchte mal eure Beratung.

Folgendes Problem habe ich bei Bekannten von mir festgestellt. Und zwar, hat mein Onkel aus Frust den PC mitten im Betrieb ausgeschaltet.

Und jetzt kommt folgendes Bild.

http://www.ahct.de/blog/wp-content/uploads/2009/03/rotepixelfehlerundpolygonfehlerbeigrafikkarte.jpg

Ich vermute das ist die Graka. Es handelt sich um eine AGP Karte. Was ich noch festegestellt habe, es kam 2 mal zum Bluescreen und wenn der PC hochgefahren ist, stürzt er ab und Startet wider neu. Denke mal das der Datenträger auch was abbekommen hat.

Denkt Ihr die AGP ist hin? Falls ja, könnt ihr mir eine günstige Karte, die auch Filme in HD abspielen kann. AGP nicht zum Zocken gedacht!

Ich möchte nicht mehr als 45€ ausgeben! Gebraucht geht auch klar!

Versuche sie zu backen.
Das ist der beste Tipp.

Denke das hilft nicht wirklich da die Grafikkarten die man backen kann, kalte Lötstellen hatten.
Wenn es nicht geht sieht es traurig aus.

Gebraucht oder ebend tief in die Tasche greifen für keine Leistung.

30€ ist die günstigste AGP Karte neu.
Von der Leistung ist sie 5€wert.

die backmethode kann schon n bisschen halten, zumindest so lange bis sich sein Onkel mal aus Frust n ganz neuen PC kauft.

backen bei alten agp karten ? tztztz

würd einfach mal alles unötige abklemmen und mit ner linux live cd starten um zu schauen ob die hardware was abgekriegt hat.

Mich wundert, dass überhaupt so ein Defekt durch das falsche Ausschalten hervorgerufen wird. War wohl der Tropfe der das Fass zum überlaufen gebracht hat.

Das mit den Backen lass ich, sonst krieg ich noch verwunderte gesichter ^^ ! Ne muss ne neue her, werde jedoch erstmal sicherheitshalber ein test kauf machen, da ich vermute das die Platte auch hin ist.

Das wird dann so ca 80-120€ kosten. Da lohnt sich direkt ein neues system zusammen zu stellen von ca. 250-350euro, da der pc ca. 3,5h alt ist.

Mal schaun. Backen kann ich knicken.

Zurück
Oben