AGP oder PCIe! Was habt Ihr Zuhause?

AGP oder PCIe! Was habt ihr Daheim?

• AGP

Stimmen: 114 65,1%
  • PCIe

Stimmen: 38 21,7%
  • AGP & PCIe

Stimmen: 23 13,1%

• Umfrageteilnehmer
    175
coxon schrieb:
die nervt mich auch immer wenn ich irgendwas an der mühle umbasteln will.. :freak:

Die hab ich bei meiner alten Kiste einfach rausgerrissen.:evillol:

Irgendwann hat's einfach gereicht.

Wobei in meinen beiden neuen Kisten (PCIe) auch so ne Klammer dran ist.

Mal sehen, wie lang noch! Hehe

MFG 'N...ZONE :D

Hauptrechner:

AGP,PCI & PCI-E.

Gleichzeitig wohlgemerkt.

ASRock 939dual sei Dank.

:D

Die restlichen Rechner haben alle AGP.

;)

Bisher "nur" AGP-Port ... erst wenn ein neuer Rechner kommt, und das dauert hoffentlich noch ne Weile, steig ich um
Außerdem seh ich momentan sowieso noch keinen großen Sinn in PCIe, zumindest solange kein Performancezuwachs da is ;)

habe auch noch agp! habe mir das board so um xmas geholt! da wars noch nicht so doll mit pcie! im nachhinein bereue ich nur dass der nf4 sataII controller hat! auf pcie bin ich nicht heiß, da es keine vorteile bringt!
mal sehen was so kommt, aber irgendwann wird man ja auf den Zug aufspringen müssen

AGP
voraussichtlich werd ich damit noch n paar jährchen glücklich fahren :D
nächstes jahr dann ne billige 6800Ultra und dann 2007/2008 wird auf PCIe umgestiegen

AGP
Ich mache es wie viele andere hier auch. Ich nutze mein AGP-System erst einmal weiter, solange aktuelle Spiele flüssig und mit weitestgehend hohen Detailstufen laufen.

Mein System wird da wohl noch mindestens bis Ende 2006 reichen.

Bis dahin warte ich die Entwicklungen auf dem Hardware- und Betriebssystemmarkt entspannt ab und bastel mir dann einen neuen Rechner zusammen.

Noch agp.
Zu meinem Geburtstag steig ich wahrscheinlich auf pci-e um.
(GELD, GELD! :evillol: muhaha!) ;)

HugeXL schrieb:
AGP, was sonst :D
AGP Grafkas sind viel günstiger, ÄTSCH :D

Ach ja? Dann sieh dich mal genauer um. Die AGP Karten sind nämlich immer etwas teurer, als ihre PCIe Kollegen.

Nun zur Umfrage.

Hab seit Anfang des Jahres nen PCIe Board und ne X800 XL drin stecken. Meine alte Ti4400 hab ich verscheuert. Daher ist im Zweitrechner auch nur noch ne normale PCI-Karte :)

AGP!

Sehe derzeit noch keinen Umrüstbedarf, außer man steht auf SLI oder Nvidia´s neustes Geschoss;)

MfG

Noxon ohne Beweis glaube ich das nicht und bis du da nen Beweis gefunden hast, lege ich schonmal 1000 Beweise gegen deine Aussage hin!
6800GT AGP:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAGY54&
und PCIe
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXY57&
50 euro teurer

6800 AGP (billigste)
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=J9GL30&
und PCIe (auch billigste, aber naja, ohne Bild...)
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=J9GL30&
auch die AGP billiger

Und noch was, die 6800 gibt es für PCIe sehr selten und wenn, dann viel zu teuer!

Komisch! Über 67% aller Befragten hier im Forum haben noch AGP. Wieso entwickeln NV und ATI dann keine High- End- AGP Karten mehr? Angeblich würde es sich doch garnicht lohnen. :rolleyes:
Wie bekloppt muß man als Firma sein und ausschließlich nur für die Minderheit Karten zu produzieren?! Nur um unbedingt einen neuen Standart surchboxen zu müssen, den man im Grakabereich absolut noch nicht braucht! :stock:

@Steel

Genau meine Meinung. Mich wundert aber eher warum kein Hersteller der Karten die neuen Chips auf die AGP-Plattform bannt?! NVidia selber "gibt das ja nur vor" mit PCI-E.

Hey, Leadtek, Gainward, Asus... traut Euch!!!

:D Ich kann nur meinen 2 Vorrednern zustimmen!

Warum werden solch schönen Karten wie die 78er nicht auf AGP rausgebracht? Die würden reißenden Absatz finden da ich denke das diese Umfrage representativ für den Rest Deutschlands ist!

AGP ist noch sehr weit verbreitet also hoffe ich das ATi nicht den selben Scheiß baut wie nVidia und ihre Topkarten auch auf AGP rausbringt! Ich finde es ist nur ne Pusherei für den Wechsel auf die neue Plattform, PCIe.

Ich selbst werde noch bisl bei AGP bleiben, da meine restliche HW noch genug Saft hat. Wird wohl erst Mitte nächsten Jahres ne neue Graka fällig.. Un der Umstieg kommt auch erst 07/08!

:D in alter Frische :evillol: coxon :evillol:

€dit:

THNX 2 Green Mamba :D :D