Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Genau meine Meinung. Mich wundert aber eher warum kein Hersteller der Karten die neuen Chips auf die AGP-Plattform bannt?! NVidia selber "gibt das ja nur vor" mit PCI-E.
Kann ich dir sagen: Weil nämlich NV den Herstellern die kompletten Karten liefert. Und nichtmehr nur den Chip, wie früher. Das hat natürlich den Vorteil das die Karten schnell verfügbar sind. Nachteil ganz klar, den Herstellern sind die Hände gebunden, was das Layout der Karten angeht. Außer vielleicht ein anderer Kühlkörper, mehr ist nicht machbar!
Also ist es allein NVs Schuld.
Soweit wie ich mal gehört habe wird ATI sehrwohl AGP Karten rausbringen aber nur Mainstreamkarten. Nichts mit High End! Mal abwarten!
"Komisch! Über 67% aller Befragten hier im Forum haben noch AGP. Wieso entwickeln NV und ATI dann keine High- End- AGP Karten mehr?"
Wie wäre es mit folgender Antwort: Weil die Verantwortlichen davon ausgehen, dass diese 67% aktuell eh kein Geld für High-End-AGP haben? Oder High-End wenn dann nur bei einem Systemwechsel anschaffen würden, "zwecks Wiederverkaufswert"?
"Komisch! Über 67% aller Befragten hier im Forum haben noch AGP. Wieso entwickeln NV und ATI dann keine High- End- AGP Karten mehr?"
Wie wäre es mit folgender Antwort: Weil die Verantwortlichen davon ausgehen, dass diese 67% aktuell eh kein Geld für High-End-AGP haben? Oder High-End wenn dann nur bei einem Systemwechsel anschaffen würden, "zwecks Wiederverkaufswert"?
Sorry, aber das ist Schwachsinn. Bei Qualitätseinstellung (AA/AF/hohe Auflösung) reicht ein AGP Sys ab 3Ghz locker für die neusten High End Karten. Und mit denen würde man locker 2 Jahre hinkommen.
Also reicht es wenn jemand einen P4 oder Athlon mit 3ghz oder höher hat und sich dazu eine z.b. 7800GTX für AGP dazu kauft. Dann würde man "nur" 500€ in die Karte investieren müssen und schon käme man für die nächsten 2 Jahre hin.
So aber muß sich jeder der 67% ein neues Mobo, eine neue CPU und halt die Karte zulegen. Damit käme man dann über 1000€! Das ist doch Abzocke!
Ich finde das eine Frechheit von den Herstellern das sie die Kunden damit so unter Druck setzen wollen unbedingt komplett aufrüsten zu müssen.
Es dürfte doch nicht allzuviel an Aufwand bedeuten, aus PCIE Karten AGPs zu machen. Wofür gibt es denn die Brückenchips?
Und das mit dem Wiederverkaufswert ist in der PC Branche sowieso indiskutabel. PC Komponenten verlieren viel zu schnell an Wert, das es fast unmöglich geworden ist, überhaupt noch etwas für seinen PC zu bekommen. Es sei denn man rüstet aller halbe Jahre auf. Aber wer das kann, braucht auch die Kohle von den alten Teilen nicht!
Mir ist das damals einmal aufgefallen, als ein Kollege von mir eine AGP Karte der X-8xx Serie haben wollte und da waren die um einiges teurer, als ihre PCIe Versionen. Mittlerweile scheint der Unterschied auch etwas geschrumpft zu zu sein.
Trotzdem schon komisch, dass bei nVidia die AGPs billiger sind als die PCIe Karten und bei ATi genau umgekehrt.
Das ist doch alles Quark von NVidia. Heute wird noch in jede noch so kleine Marktlücke gesteuert um noch irgendwo einen Dollar oder Euro zu verdienen. Die/ Der Hersteller würden/ würde sicher noch daran verdienen. Was passiert wenn ATI jetzt einen "klugen Schachzug" in der Hinterhand hat und doch High-End für AGP bringt und die Dinger sich gut verkaufen weil viele darauf warten? Warum nur sind z.Zt. kaum noch AGP 6800 GT oder Ultras zu bekommen?
Wie wäre es mit einer Umfrage "wer würde sich sofort eine 7800 GT oder GTX AGP holen"?