agp Palit 6600gt + vf700cu ?

Two_Face_t82

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
112
Habe schon seit kurzem wieder die oben genannte Karte im System mit Zalman VF700cu.
So jetzt habe ich gemerkt , dass der Kühler leicht wackelig ist , d.h. wenn ich da von oben seitlich
draufdrücke, dann löst sich der Kühler vom Chip. Er ist komplett 100ig festgeschraubt.

Bei den anderen AGP 6600Gts hängt der vf700 Kühler ja waagerecht zum PCB gesehen über.
Bei mir hängt er jedoch schräg zum pcb gesehen über und hat daher wohl dieses Problem.
Anders passte der Kühler halt bei mir nicht.
Beim Spielen läuft soweit alles einwandfrei bis jetzt.


Jetzt ist mir aufgefallen , dass die Karte ursprünglich nicht im NVIDIA Referenzdesign gefertig wurde.

http://www.palit.com.tw/en/products/nvvga_6600gt.html#spec

oder hier verkauft sie einer bei Ebay.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=99528&item=5209641207&rd=1&ssPageName=WDVW

Die Links sind nur dazu gedacht um euch ein Bild der Karte im ursprünglichen Zustand zu zeigen.

Die Hsi-Bridge habe ich mit einem passivem Kühler gekühlt.


Würde gerne wissen ob jemand bei seinem Umbau dasselbe Problem bemerkt hat und wie
er es gelöst hat oder es dabei gelassen hat ?
 
Zurück
Oben