Ahci auf Windows Xp zum laufen bringen

Kuemerling

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
92
Hi,

mein kumpel hat sich einen neuen pc gekauft und jetzt wollten wir seinen pc mit ahci laufen lassen... problem ist nur das ich nicht weis wie ich die treiber nach der windows xp installation ( mit sp2) noch einbinden kann... ist das irgendwie möglich?

er hat ein gigabyte ga-ma770-ud3p.

ich bräuchte schon en bissl hilfe da ich nicht nochmal ne cd brennen möchte und dann nochmal xp instalieren will... hab aber sowohl in der suche hier im forum als auch anderswo nix passendes gefunden oder wenn dann wars auf englisch und ic hab nix verstanden!
 

rony12

Commodore
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
4.220
so wie man es eig kennt.
Diskettenlaufwerk anschließen, diskette mit den treibern einlegen und dann die F6 taste drücken.
 

mr.Gr3y

Commodore
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
4.793
Bei Boards mit einem Intel Chipsatz funktioniert die oben genannte Anleitung. Leider kann ich Dir nicht sagen, ob das auch für AMD Chipsätze gilt. Sonst bleibt nur die Installation der Treiber via Diskett beim Neu-Install und/oder eine Erstellung der XP-CD mit integrierten Treibern via nLite.
 

Kuemerling

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
92
und das mit der diskette ist dann während der installation von windows oder während der pc hochfährt?? denn wenn es bei der windowsinstallation ist wärs mist... gibts keine andere möglichkeit das noch zu lösen??
 

Kuemerling

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
92
ja schon... aber denke ich hab den treiber aber ür weches gerät soll ich das denn aktualisieren.. da gits ja nicht nur eines????

EDIT: okay jetzt läufts auf ahci zeigt aber nur die festplatte im sockel 0 an und nicht die auf eins.. also die 2t wird nict im arbeitsplatz angezeigt obwohl sie installiert ist im gerätemanager...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mueli

Admiral
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
7.533
Sind die Disks denn partitioniert und formatiert worden? Wie sieht es in der Datenträgerverwaltung aus?
 
Top