BridaX
Captain
Hallo,
ich habe hier eine "kleine" Interessensfrage.
Die Hintergründe zum warum und wieso lasse ich erstmal außenvor.
Ich habe hier ein Image von einem SBS2011 was zuvor auf einem LSI-Raid Controller im RAID1 lief.
Dieses Image würde ich nun gerne auf einen anderen Server installieren (Baugleich, nur anderen Raid-Controller).
Nur leider hat dieser einen Intel ESRT2- (Onboard) und einen Matrix- (Hardware-Raid-) Controller, weshalb ich nach dem versuch das Image zu überspielen jedes mal eine Fehlermeldung bekommen habe, die einem wirklich weiterhilft... -.-

Der Versuch war es Wert.
Nun habe ich eine Platte direkt an das Mainboard (Intel SB S3420GP) geklemmt und ziehe das Image gerade erfolgreich auf die einzelne Platte im AHCI-Modus. Nachdem das Image drauf ist, und sich booten lässt, werde ich die zweite Platte hinzuschalten und wieder auf Matrix oder ESRT2 umschalten und die Platte Spiegeln, damit wieder Parität besteht.
Nun lässt sich das OS zu 99,9% im Raidmodus nicht starten, da natürlich der Treiber im Windows fehlt...
Nochmal in Stichworten:
-Image von Server 1 auf Server 2
-Server 2 hat anderen Raid-Controller als Server 1
-Image lässt sich auf Platte im AHCI-Modus installieren
-Platte im AHCI-Modus wieder in ein RAID1 einbinden und spiegeln lassen
... ?
Die Frage:
Wie bekomme ich das Image auf den anderen Server erfolgreich zum laufen? ^^
ich habe hier eine "kleine" Interessensfrage.
Die Hintergründe zum warum und wieso lasse ich erstmal außenvor.
Ich habe hier ein Image von einem SBS2011 was zuvor auf einem LSI-Raid Controller im RAID1 lief.
Dieses Image würde ich nun gerne auf einen anderen Server installieren (Baugleich, nur anderen Raid-Controller).
Nur leider hat dieser einen Intel ESRT2- (Onboard) und einen Matrix- (Hardware-Raid-) Controller, weshalb ich nach dem versuch das Image zu überspielen jedes mal eine Fehlermeldung bekommen habe, die einem wirklich weiterhilft... -.-

Der Versuch war es Wert.
Nun habe ich eine Platte direkt an das Mainboard (Intel SB S3420GP) geklemmt und ziehe das Image gerade erfolgreich auf die einzelne Platte im AHCI-Modus. Nachdem das Image drauf ist, und sich booten lässt, werde ich die zweite Platte hinzuschalten und wieder auf Matrix oder ESRT2 umschalten und die Platte Spiegeln, damit wieder Parität besteht.
Nun lässt sich das OS zu 99,9% im Raidmodus nicht starten, da natürlich der Treiber im Windows fehlt...
Nochmal in Stichworten:
-Image von Server 1 auf Server 2
-Server 2 hat anderen Raid-Controller als Server 1
-Image lässt sich auf Platte im AHCI-Modus installieren
-Platte im AHCI-Modus wieder in ein RAID1 einbinden und spiegeln lassen
... ?
Die Frage:
Wie bekomme ich das Image auf den anderen Server erfolgreich zum laufen? ^^
Zuletzt bearbeitet: