Ahnungsloser auf der Suche nach einem Soundsystem/Komplettsystem

Zoldyck

Lieutenant
Hi

Ich bin auf der Suche nach einem passenden Soundsystem für meine Geräte. Allerdings hab ich speziell was Sound angeht wenig Ahnung (abgesehen von den verschiedenen Formaten und deren Qualität).

Aktuell besitze ich als Fernseher einen Panasonic TX-P50GT30E, als Receiver eine Dreambox 8000 und als MediaCenter eine Zotax ZBox HD-ID 11 (mit Arch Linux + XBMC).

Ich möchte mir nun eine Soundanlage (Komplettanlage) für diese Geräte zulegen, sprich alle Geräte sollen ihren Sound über ein und die selben Soundanlage ausgeben. Als Budget dachte ich so an ~1000€. Hauptsächlich wird das MediaCenter verwendet, welches für die Filmwiedergabe (DTS, AC3, ACC) und ab und zu für die Musikwiedergabe (MP3,FLAC) verwendet wird.

Wenn noch Informationen benötigt werden dann bitte bescheid sagen ;) Danke soweit :)

Gruß Zoldyck

Raumgröße? Kommen stand LS in frage?

Der Raum hat ungefähr 20m^2. Stand-LS wären kein Problem.

Gruß Zoldyck

Top dann Schau dir meine links an. Die 606er besitze ich selber.

Wo liegt bei diesen zwei Produkten der Unterschied der 200€ Differenz gerechtfertigt? In der technischen Beschreibung sehe ich leider keinen Unterschied.

Gruß Zoldyck

Beim 608er sind 3 statt 2 mitteltoner verbaut und ein größerer tieftöner laut Tests bringt's mehr aber mein Raum ist aber zu klein deshalb nur das 606er reicht aber dick.
Raum rund 18m2

Edit: ist zwar Ein Super System aber nicht vergessen jeder hat andere Vorlieben was Ton und Klang angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab leider keine Vergleichswerte.

Sehe ich das richtig das ich dann mein MediaCenter und HD-Receiver via HDMI mit dem AV-Receiver verbinden muss und vom AV-Receiver dann via HDMI zum Fernseher? Und am AC-Receiver werden dann soweit alle Boxen angeschlossen - sorgt dann der AC-Receiver dafür das der Fernseher keinen Ton wiedergibt oder wie läuft das?

Gruß Zoldyck

Ja genau so läuft das und glaub mir den tv Ton wirst du nie mehr hören wollen;-)

Das höre ich gerne :) - aber bezüglich des TV-Tons hatte ich gemeint ob dann nicht über den HDMI-Ausgang des AV-Receivers das Ton Signal weiter mit zum Fernseher geschleift wird oder unterbindet das der AV-Receiver?

Gruß Zoldyck

Nur Boxen kein tv Ton.
Kannst ja mal ein System bestellen und testen hast ja 14 Tage ruckgaberecht

Gern geschehen kannst ja Bescheid sagen weinst was hast.

Meine Güte, ständig werden hier die Jamos empfohlen, aber kein schreibt folgendes dazu:
Bitte vergiss nicht darauf hinzuweisen, dass die Jamos viel Platz wegen des seitlichen Subwoofers brauchen,
da sie sonst dumpf klingen und der Sound von Möbeln/Wänden verfälscht wird.

Geh mal lieber in diverse Hifi-Läden in deiner Nähe. Sonst wirst du dich hinterher nur Ärgern, Geld für ne Anlage rausgeworfen zu haben die dir persönlich nicht gefällt. Gerade bei LS muss man einfach selber Probehören, am besten die LS in den eigenen 4 Wänden testen bevor man sie kauft.

Unbedingt in HiFi Läden Probehören gehen! Um 1000€ bekommt man schon was vernüftiges.

In der Klasse Spielen auch noch unteranderem die Heco Victa, Canton GLE swoei Wharfadle mit. Und um Ehrlich zu sein, würd ich persönlich vom Klang all die 3 vor die Jamo's setzen!

Schließe mich meine Vorrednern vorbehaltlos an - es geht nicht über den Hörtest bei LS. Heco habe ich noch nicht gehört, aber Jamo, Canton und Wharfdale wobei ich Canton und Wharfdale den Vorzug gebe - habe selbst ein älteres Canton System.

Zurück
Oben