Ahnungsloser bei Monitor Auswahl 27'' 144Hz 1440p

joker115599

Ensign
Grüß Euch!

Ich bin auf der Suche nach einem Monitor 27'' - 1440p - 144Hz welcher 600 Euro nicht überschreiten soll. Ich habe einige Stunden damit verbracht mir verschiedene Geräte anzusehen, jedoch stehe ich nun mit meinem Latein am Ende, da sich sehr viele Bewertungen gegenseitig aushebeln, der eine sagt dies und das ist gut, ein anderes Review wiederum behauptet das Gegenteil.

Wenn jemand eine Empfehlung hat, wäre das toll. Ich benötige den Monitor zum Zocken und zur Fotobearbeitung (Lightroom, Photoshop & Co.)

Danke schon mal!

Grüße
J0K3R

Den Asus MG279Q habe ich hier im Einsatz und bin damit sehr zufrieden.
Von IPS Glow oder Backlightbleeding merke ich garnichts. Das Bild ist gestochen scharf und die Farben sehen wirklich gut aus.
144 HZ + Freesync ist natürlich auch nett ^^

Kann den Monitor nur empfehlen.

Kleiner Tip: Falls du dir den holst, lad dir noch das ICC Profil runter
http://www.tftcentral.co.uk/icc_profiles/asus_mg279q.icc

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Welche Grafikkarte hast du überhaupt ? Hier wird freesync empfohlen - hab aber nix von einer AMD karte gelesen.
ASUS ROG SWIFT PG278QR gibt's noch - der hätte Gsync, kostet rund 650, hier und da mal knapp 600

Ansonsten schau mal auf Prad.de, die testen Monitore und die tests sind besser als die inoffiziellen Amazon tester
per Geizhals.de / .at kannst du grob eingrenzen und die Monitore, die Geizhals ausspuckt suchst du auf prad.de

good luck

edit: der Dell S2716DG soll nicht ganz so gute/etwas blasse farben haben im auslieferungszustand - für bildbearbeitung vielleicht nicht der hit - ka - les es nur hier und da mal

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben