ThePlayer
Captain
- Registriert
- Aug. 2011
- Beiträge
- 3.806
Das liegt daran das der Augapfel zu groß wird da die Kinder und Jugendlichen zuviel Zeit in Gebäuden verbringen. TLDR das Auge braucht viel Tageslicht um sich richtig zu entwickeln. Das ist in Räumen selbst mit großen Fenstern nicht gegeben.BAR86 schrieb:Naja der Markt wird immer größer, die Anzahl an kurzsichtigen jugendlichen ist in den letzten 15 Jahren deutlich gestiegen. Woran das wohl liegt...
Die Leute sind doch mittlerweile total weichgespült was Datenschutz angeht.M@tze schrieb:Außerdem wundert mich, dass es mit den integrierten Kameras und Mikrofonen keinen Aufschrei gab, wie es vor Jahren bei der Google Lens (?!) der Fall war?! Ich bin da wirklich aufgeschlossen bei solchen Technikgadgets, würde aber trotzdem nicht wollen dass neben mir am Nachbartisch im Restaurant (oder wo auch immer) jemand mit so einem Teil hockt und ich nicht weiss ob alles aufgezeichnet wird, über was wir uns (privat) unterhalten.
Ich finde es auch sehr bedenklich einem der Techbros die Trump in den Hintern kriechen so ein Spydevice abzukaufen.
Was ich wirklich vermisse sind die Opensource alternativen. Aber anscheinend geht das ohne Big Money alles nicht mehr.
400-500 Euro für so eine Brille finde ich auch schon heftig. Ray Ban will ja schon für eine Sonnenbrille locker 150 Euro. Für Plastik was einen Wert von nicht mal 10 Euro hat.