News AI Storage Core: Lexars „KI-Speicherkern“ ist eine Micro-SSD mit Gehäuse

Hätte man die Pins nicht zumindest ein-/ausschiebbar machen können? "Dass der AI Storage Core [...] „besonders gegen Staub, Wasser, Stöße und Strahlung geschützt“ sei" wage ich einfach mal zu bezweifeln, zumindest hätte ich arge Bauchschmerzen damit, so ein Gerät zusammen mit dem Schlüsselbund in die Hosentasche zu stecken.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Kitsune-Senpai, aid0nex und 2 andere
Ich verkaufe euch eine Packung S*x Crispies.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Gibt es auch schon die ersten AI Gehäuse oder die ersten AI Netzteile?
AI ist das neue RGB

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, thelittledevil, aid0nex und 2 andere
@Stromvermesser , gab doch schon eine Verantstaltung wo Netzteile als AI kompatibel beworben wurden. Sogar ein AI Restaurant gab es da. Alles ein alter Hut. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Kitsune-Senpai, the_IT_Guy und 2 andere
Wenn bald die Marketing-KI von KI-Kompatibilität von Produkten spricht damit die Einkaufs-KI die KI-Produkte kauft, haben wir den Kreis geschlossen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asmir0000, Kitsune-Senpai, aid0nex und 5 andere
Es gab da mal so ne Umfrage mit dem Ergebnis, dass über 70% der CEOs um ihre Jobs fürchten, wenn sie keine messbaren Vorteilen (EBIT) durch den Einsatz von KI vorzeigen können. Mehr muss man nicht wissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Flaimbot, icetom und eine weitere Person
Geht mir dieses KI Marketing so dermaßen auf den Sack....

• Gefällt mir
Reaktionen: mythson, aid0nex, Flaimbot und 5 andere
Das passt letzter Zeit immer und immer immer wieder.

Anhänge

• AI-power-sells-everything-1763121350134.jpg
    AI-power-sells-everything-1763121350134.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 218
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, cruse und herrStreusalz
Und was ist mit Blockchain ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, aid0nex, Flaimbot und 3 andere
Wo bleibt das KI Toilettenpapier was mir sagt wie viele Blätter ich für mein Geschäft brauche 💩

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Abrexxes schrieb:
gab doch schon eine Verantstaltung wo Netzteile als AI kompatibel beworben wurden
Hat nicht Teamgroup heuer auf der Computex? eine KI-M.2-SSD-Kühlung vorgestellt? :freak:
Diese "KI" überall geht mir inzwischen aber auch extrem auf die Nerven.
Ergänzung ()

Stromvermesser schrieb:
AI ist das neue RGB
Allerdings hat RGB die Preise von normalem RAM nicht erhöht... :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: Hopsekäse und Abrexxes
Ich verstehe jetzt noch nicht, wo die angesteckt werden soll?
In einen SD-Card Slot? Die Anschlüsse sehen aber nach M2 aus?

@CM286
Geräte die derzeit SD- oder CF-Karten fressen, haben Platz für dieses neue Format.

Bright0001 schrieb:
Hätte man die Pins nicht zumindest ein-/ausschiebbar machen können
Treibt Kosten, fordert Bauraum, steigert die Anfälligkeit für Kontaktprobleme, kann Signalintegrität erschweren. Dabei scheint das Konzept der Ersatz für SD-Karten zu sein und deren Anwendung ist auch nicht für den Hosentaschentransport vorgesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CM286
herrStreusalz schrieb:
Allerdings hat RGB die Preise von normalem RAM nicht erhöht
Aber natürlich war RGB RAM teurer als Produkte ohne.

Also so ein AI storage Hüttenschuh mir viel cooler vorgestellt, so mit verschieden langen Pins die dann auch wie ein Schlüssel ein und ausfahren und wo ist das integrierte hologram das die interne Struktur zeigt? Wo ist das sci-fi??

LadyAlice schrieb:
Aber natürlich war RGB RAM teurer als Produkte ohne.
Er sprach ja auch von normalen RAM, dessen Preise nicht erhöht wurden

pmkrefeld schrieb:
Es gab da mal so ne Umfrage mit dem Ergebnis, dass über 70% der CEOs um ihre Jobs fürchten, wenn sie keine messbaren Vorteilen (EBIT) durch den Einsatz von KI vorzeigen können. Mehr muss man nicht wissen.

Quelle bitte

Piktogramm schrieb:
Klar - im Cent-Bereich. Wird bei einer 4TB SSD sicherlich einen krassen Einfluss auf die Gesamt-Herstellungskosten haben.

Piktogramm schrieb:
Geschenkt.

Piktogramm schrieb:
steigert die Anfälligkeit für Kontaktprobleme, kann Signalintegrität erschweren
Bidde? Vergoldete/Verkupferte Pins nackt abstehen zu lassen ist hier die Sache, die die Kontaktflächen potentiell abschleift, und nicht, wenn sie ohne Kontakt in ein Gehäuse rutschen.

Piktogramm schrieb:
Dabei scheint das Konzept der Ersatz für SD-Karten zu sein und deren Anwendung ist auch nicht für den Hosentaschentransport vorgesehen.
Aha, na dann erleuchte uns doch, wofür das Gerät vorgesehen ist; Ausschließlich für den Transport in einem Extra-Case bzw. dem rein internen Einsatz?

Waren alle meine bisherigen (internen) SSDs auch - nur hat bisher keine von denen mit Staub- und Wasserresistenz geworben. Merkwürdig, findest du nicht? :rolleyes:

Zumal all die Argumente sowieso Banane sind: Die haben einen neuen Standard auf grüner Wiese entwickelt, hatten also alle Freiheiten, ihn besser als eine schon existierende M.2 zu machen. Und ja: Eine SD-Karte würde ich im Fall der Fälle einfach in der Hosentasche transportieren, ohne mir groß Sorgen zu machen, bei einer M.2 täte ich das sicherlich nicht. Man hat hier eine Schwäche stumpf übernommen, und ich kann nicht nachvollziehen, warum man das verteidigen würde.

Bright0001 schrieb:
Klar - im Cent-Bereich. Wird bei einer 4TB SSD sicherlich einen krassen Einfluss auf die Gesamt-Herstellungskosten haben.
Kommt etwas auf die Umsetzung drauf an. Robuste, Gegeneinander verschiebbare Mechanik, die halbwegs Resistenz gegen das Eindringend von Staub und Feuchtigkeit bieten soll bekommst du nirgends für Cent gefertigt. Wie bei SD-Karten eine einteilige Aufbewahrungsmöglichkeit mit Kunststoffscharnier oder eine Kappe für die Kontaktleiste sind Centartikel.

Auch der Bauraum, wenn das ein Vorschlag ist SD-Karten (Vollformat) zu ersetzen. Dann ist die Anwendung sowas wie DSLRs bzw. Halbformatkameras ohne Spiegel und aufwärts. Die Geräte sind größer als Smartphones, aber unendlich Bauraum gibt es da nicht. Entsprechend sollte man den Bauraum berücksichtigen.

Bright0001 schrieb:
Bidde? Vergoldete/Verkupferte Pins nackt abstehen zu lassen ist hier die Sache, die die Kontaktflächen potentiell abschleift, und nicht, wenn sie ohne Kontakt in ein Gehäuse rutschen.
1764288945076.png
Kennste? Miniboxen für SD-Karten, Schutzfunktion ohne eskalierenden Aufwand.

Bright0001 schrieb:
Waren alle meine bisherigen (internen) SSDs auch - nur hat bisher keine von denen mit Staub- und Wasserresistenz geworben. Merkwürdig, findest du nicht? :rolleyes:
Ne, Kamera/Drone bei Regen, sandigem Wind Geräte in Industrieumgebungen, Medizinbereich, ..
Ich sehe schon, dass man da gern ein Format hätte, welches sich unbeeindruckt davon zeigt. Eine nur geschrumpfte, nicht verkapselte m.2 SSD hätte damit teils Probleme.

Deine Anforderung ist zudem am Markt bereits erfüllt. USB-Stick mit USB-C, vollem USB 3.2 oder neuer in div. Schutzklassen verfügbar bei etwas größerem Bauraum.

Zurück
Oben