tiga05
Lt. Commander
Naja. Der Leidensdruck ist aktuell wohl noch nicht groß genug.daivdon schrieb:Abseits von KI, macht das nicht irgendwo Sinn, nicht mehr Github zu nutzen sondern Alternativen?
Wenn ich da Wahl habe zwischen: ich fixe ein Thema/baue noch Feature X ein vs ich steige auf z.b. gitlab um, damit ich sagen kann: ich bin das blöde Github los...
In der Abwägung gewinnt aktuell noch Ersteres. Und für akuten Leidensdruck gibt's dann auch schnelle Workarounds. So möchte einen Github gerne dazu bewegen, für den Speicherplatz, swr für die Artefakt belegt wird, Apothekenpreise zu bezahlen, weil:
- er liegt bei wenigen hundert mb in der free Variante
- es gibt praktisch keine Anzeige darüber, wie viel Speicherplatz belegt/frei ist
- es gibt keine Auflistung darüber, was denn nun den Speicherplatz nutzt
- alle Tipps dazu laufen darauf hinaus, dafür Geld zu bezahlen
Im Ergebnis funktioniert dann die Pipeline plötzlich nicht mehr, weil der Platz auf GitHub plötzlich aufgebraucht ist.
Ich lege die Artefakte nun in einem S3-Bucket ab. Das ging viel schneller als die Pipelines auf Gitlab umzustellen. Und im Falle von GitHub: wer Geld will, muss mir auch sagen können, wofür und warum eigentlich. Ein "is irgendwie voll", ist ziemlich unprofessionell und reicht nicht
Aber noch so ein Ding und sie haben mich wohl genug zum Umstieg genudged