@aid0nex Es beweist eher, wer hier "geschaltet" und getriggert wird, siehe den Beitrag von
@ElliotAlderson
Die Realitätsverweigerer mit dem Blasengefasel sind vielleicht doch die Gruppe, die "nicht zielführend nervt" und kommt mit dem Spiegel nicht klar? Als ob OpenAI für "KI" steht und alles, was da dran hängt.
Wie desinformiert muss man sein? Wenn OpenAI morgen verschwindet, implodiert oder Insolvenz anmeldet, passiert...nix? Der Markt ist bereits aufgeteilt, das Wachstum weiterhin exponential.
Ich hatte mal berichtet, dass ich bundesweit durch meinen Arbeitgeber IT politisch unterwegs bin, wir vernetzten uns sogar auf EU Ebene: KI ist der mit Abstand größte Wachstumsmarkt in allem, in Services, in Prozessen, in smarten Produkten, in Technologien, in der Produktion, im Design, in Robotik, in Solutions und bei den IT Architekten. In allen Segmenten, branchenübergreifend.
Wir kommen mit den Angeboten nicht hinterher, das skaliert so, wie ich es in 30 Jahren meiner Berufserfahrung nicht erlebt habe.
Aber klar, die KI Blase platzt. Das muss man sich nur einreden.
Gerade in einem Technologieforum ist dieser Unsinn m.E. zu kennzeichnen als Satire oder als genau das, Realitätsverweigerung.
Und diese Realitätsverweigerer - QED - triggert man halt.
So, nun bitte weitere "die Blase platzt" spammen. Das Entertainment nehme ich mit.