Aida64 keine FPS-Anzeige trotz Riva?

TheTallTom

Lieutenant
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
921
Hallo zusammen.

Ich habe Aida64 Extreme + Riva Tuner installiert und mir dort ein Sensor Panel erstellt.

Alle Anzeigen funktionieren ohne Probleme (CPU, GPU, HDD, SSD, etc.) , jedoch die FPS Anzeige steht immer bei 0.
Habe bei Aida das Feld 'RTSS FPS' ausgewählt, neuste Versionen von Aida und Riva sind auch installiert.

Muss man bei Riva noch irgendwas aktivieren oder was ist falsch?


Was mich auch wundert, dass ich Riva selber starten muss, die Einstellung 'Start with Windows' wird immer wieder auf OFF gesetzt.
Liegt das eventuell an Windows 11?

Sobald ich
Danke für eure Tipps/Hilfe.
LG
 
Nur mit dem Riva Tuner ist es nicht getan, da muss noch der Afterburner mit dazu. Und dann gibt es ein overlay mit den fps-Daten nur in 3D-Anwendungen die auch unterstützt werden - i.d.R. so gut wie alle games, Ausnahmen sind mir lange nicht mehr untergekommen. Zu dem Thema mit Win11 kann ich nichts sagen - das ist halt das Leid der early adopter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tolotos
@der Unzensierte : Das stimmt nicht oder es hat sich bei den neueren Versionen etwas geändert. FPS-Anzeige mit Aida64 hatte bei mir immer funktioniert.
Ich bin aber schon vor einiger Zeit auf die kombi HWInfo64 und RTSS gewechselt. Auch damit funktioniert die FPS-Anzeige problemlos.
Die FPS-Anzeige taucht natürlich nur auf, sobald ein entsprechendes Spiel gestartet wurde ;)

Edit:
Sehe grad Win11... Das könnte natürlich auch ein Grund sein, weshalb das nicht funktioniert.
 
Demon_666 schrieb:
sobald ein entsprechendes Spiel gestartet wurde
das wollte ich damit auch gesagt respektive geschrieben haben - ohne Anwendung keine fps-Anzeige
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tolotos und Demon_666
Natürlich habe ich verschiedene Spiele getestet, trotzdem 0 FPS in der Anzeige.

Habe den Fehler gefunden.
Lag an den RTSS Settings.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666
Zurück
Oben