• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Aiming Engine buggy?

7lives

Lt. Junior Grade
Guten Morgen,

kann es sein das die Aiming Engine Total buggy ist? Manchmal halten Gegner einen regen von Treffern aus wo ich mich frage, ob es überhaupt noch realistisch ist soviel einstecken zu können.

Ist es euch auch schon passiert der das der Feind blutet... ihr aber keinen Treffer angzeigt bekommt??? Also so ganz sicher bin ich mir da noch net, das das alles so stimmt....

oder hast von euch schonmal jemand geschafft.. 2 Gegner mit einem Magazin von ner XM8 umzulegen?? Mal Headshots ausgenommen? 2 Leute fressen 30 Kugeln?!! Hmmm....

Was soll man dazu sagen :D

also ganz im gegenteil! das aiming ist der hammer. endlich muss man mal wieder "was tun" und genau zielen. gerade bei entfernten sniperaktionen kann man die genauigkeit des aimings sehen, da muss man richtig was leisten => erdanziehung oder vorhalten beachten. und beim kleinsten daneben ist es auch kein treffer. so muss es sein.

auch der schaden ist gut. mit dem sniper 2 treffer bis zum jordan, einer in kopp und jordan. auch die granaten/granatwerfer sind top: direkter treffer => jordan, naher einschlag => verletzt. in meinen augen absolut gut.

also wie gesagt, in meinen augen ist das aiming top und schlägt spiele, wie cod 6 etc. um längen. bei cod muss man oft nur "grob" zielen um zu treffen. und nein, ich habe keinen aimbot ^^

mfg

hier gehts ja nicht um die Sniper ....
Aber ich kann dir zustimmen ist mir auch schon 2-3 mal passiert das ich hinter 2 Gegnern stehe , verzielen unmöglich das ganze Magazin auf die Baller trotzdem fällt keiner um :lol:
Deswegen an der stelle einfach Messer raus holen geht am schnellsten.

leute, dann habt ihr einfach nicht getroffen! das aiming haut wunderbar hin! und das beziehe ich nicht nur auf das snipern! sogar die pistolen funzen wunderbar. und gerade bei denen sieht man durch "leichtes zucken" beim treffer jeden einzelnen einschlag. wie gesagt, man muss auch zielen können und vor allem wissen, dass treffer in beine/arme weniger schaden machen, als oberkörper-/kopftreffer.

tip: geht mit freunden auf einen nuller server und testet das mal, dann werdet auch ihr sehen, dass es wunderbar funktioniert...

mfg

Naja so überzeugt bin ich dan auch wieder nicht davon.. Und ja die gegner halten meines erachtens auch etwas zu viel aus, und ja ich treffe.. Wobei ich mit er Engine beim Snipern recht zufrieden bin ;)

Ich denke das Problem ist eher in der Performance zu suchen!? Ich selbst hab solche „1 Magazin pro Gegner“-Situationen auch ab und an, aber nicht IMMER und dies ist meiner Meinung der Punkt. Gleiche Situation unterschiedliche Resultate. Da muss also ein anderer Faktor ne Rolle spielen und da komm ich zum Schluss, dass dies die Latenz zum Server oder die FPS sein können, die in diesem Moment unterschiedlich sind.

Greatz
Linthi

hm das was der TE sagt hab ich aber auch schon festgestellt, also das mit dem bluten aber keine hit anzeige... vlt. animationsfehler?

ansonsten muss ich COI3RA zustimmen. ihr müsst von den "vlt. treffern aber trotzdem treffer" wie in cod wegkommen. wenn man einzelschuss macht, hat man einen gegner auch mit 3-4 schuss in den körper weg. die streuung der waffen ist mehr oder weniger realistischer gemacht als in vielen anderen spielen. daher braucht man bei fullauto auch fast ein magazin, da man praktisch jeder 5 schuss nur trifft ;)

ich hab in den himmel geschossen, da bekommt man das feeling der waffen und weiss wie lang man draufdrücken kann, das sie genau bleibt. auch einwirkungen wie verlertzungen rennen etc. machen das aiming ungenauer. bzw die streuung höher... wenn man das gefühl der waffen hat, dann trifft man einiges. man muss wirklich gut sein und etwas leisten, dass man etwas trifft. so muss es meiner meinung nach auch sein, gute spieler sind so auch gut, ich meine in cod (6) war jeder noob gut, man musste ungefär in die richtung des gegners schiessen und traff auch ;)

EDIT:
situation wie hinter 3 gegner stehen und nix treffen hab ich auch. da muss ich zugeben, dass da etwas nicht ganz stimmt. vlt registriert er nicht alle hits, da alle kugeln etwas treffen oder so. oder er registriert nur hit, die auch in der hitbox/fadenkreuz, bzw. im berreich des möglichen war und alle anderen zeigt er zwar an, aber zählt die nicht. naja, mal schauen wie es in der final dann ist. vlt wird da noch etwas gemacht. ich habe aber immer weniger so situtionen, dass ich nix mehr treffe ;) übung macht den meister ;)

dazu, spielt mal auf nem HC server, da ist doppelter schaden angesagt. aber so ist ein teamplay leider nicht mehr möglich...

greez

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab es auch schon festgestellt,aber es könnte ja auch am BETA-STATUS liegen:rolleyes:
Ich bin mir da aber nicht ganz sicher.;)

Also ich finde v.a. das die Sniper Treffer manchmal bissl nervig sind^^
Da treff ich den 3-4 mal in nen Zentimeter der hinter ner Wand rausschaut und er fliegt trotzdem nicht um. (Aber das Fadenkreuz zeigt schon an, dass ich ihn getroffen habe)

Das ein oder andere mal hatte ich auch schon die von euch beschriebene Situation, wobei es mir nicht sonderlich oft und somit auch nicht sehr störend aufgefallen ist.
Köntte natürlich an der Latenz liegen, nur dumm wenn man im Serverbrowser eben diese nie angezeigt bekommt ;)

Gruß

War doch schon bei BF2 so das manche Hits oder gar Kills nicht gezählt wurden, wie oft ist es passiert das ich jemanden weggerotzt hab aber es hat keine Treffer oder gar den Kill gecountet.
Das fand ich schon sehr ärgerlich teils, hoffentlich kommt da nicht der gleiche Mist auf einen zu.

@Janock
wenn da nen medipack dahinter ist, ist er meist wieder voll, bis du wieder schiessen kannst. daher versuch dem nächstes mal nen headshot zu verpassen ;)

greez

@ domidragon:
Mhh genial, daran hab ich auch noch nicht gedacht ;)
Nur Headshot ist in den Situationen meist nich möglich, da schaut halt ein Arm noch ein paar cm raus.

@ Decolocsta:
Das finde ich nur richtig ärgerlich bei Panzern!
Den Pionier spiel ich echt gern, aber mit passiert es da echt total oft, dass ich 2 Raketen auf den Panzer abfeuer und nichtmal die 30 Punkte für's Beschädigen bekomme, sondern iwer anders dann die ganzen Punkte -.-
Versteh einfach nicht, wieso ich manchmal Punkte für's beschädigen mit einer Rakete bekomme und das nächste mal für 3 Raketen gar nix.

Wenn der Tank verbesserte Panzerung hat, ist es sehr schwer, den zu plätten. Vorallem wenn da noch ein oder zwei Repairmänner dahinter stehn. Die TOW macht aber deutlich mehr schaden. Versuchs mal mit der ;) Jedenfalls einen solchen Tank zu plätten schafft man nur mit Teamarbeit, da auf der gegenseite genauso ein Team arbeitet mit der "Taktik"...

greez

Naja ich glaub schon noch dass es etwas buggt, merke es vor allem bei Sniper.
Einmal muss ich drüber zielen, einmal nicht, das bei gleicher Entfernung. Hab auch schon einen auf ewige Entfernung platt gemacht obwohl ich genau drauf gezielt hab.

Zu den Sturmgewehren usw, ist eigentlich ok so lang man gut zielt. Allerdings finde ich sie halten mit der
XM8 Compact sehr viel aus... auch wenn man trifft, halbes Magazin?
Ich weiß nicht ob ich jetzt nach 15 Kugeln noch laufen könnte :D

du musst denken, bei den 15 kugeln triffst du vlt. 4-5, der rest geht ins nichts ;) zudem ist BC2 mehr auf teamplay als auf realismus ausgelegt, für leute die mehr realismus wollen können auf nen HC server gehen. ohne teamplay garantie, denn auf solchen ist es wie CoD nur besser, aber teamplay geht trotzdem flöten, ist einfach nicht mehr möglich oder nur übelst schwer mögich ;)

das wegen dem sniper kann ich nicht bestätigen. ich hab zwar erst silver bei beiden (ausser die 88er...) aber wenn man richtig zielt und abschätzt trifft man auch den kopf ;) es war eigentlich immer in etwa gleich. zumindest kann ich sagen, wenn man auf dem hochhaus ist und auf den hügel schiesst, ist es bei der m24 immer ein punkt weiter unten als die mitte ;) vlt spielt es ne rolle ob du von oben nach unten schiesst oder von unten nach oben... -> wie in der realität ;)

greez

ja es spielt eine rolle ob man 'von oben' oder 'von unten' schiesst. bfbc2 hat einen deutlichen 'bullet-drop', vorallem bei den snipergewehren.
auf ein und die selbe entfernung ist der drop immer gleich, es macht aber einen unterschied ob man auf ein höhergelegenes zeil schiesst oder ob das ziel sich unter einem befindet.
das ganze ist aber sehr leicht auszuprobieren:
einfach, beim schiessen mit der sinper, den schussknopf (meist linke maus taste ;) ) gedrückt halten. so bleibt man kurz im zoom und kann der flugbahn der kugel zusehen und dementsprechend sehen wo sie einschlägt und wie gross der drop war.
(diese sache ist bei BF spielen aber erfahrungsgemäss sehr stark von der latenz abhängig)

zum ursprünglichen thema:
irgendwas scheint (in der beta) mit der hit-detection nicht ganz zu stimmen. wenn ich mir beim schiessen mit den assaultrifels mühe gebe und durch schnelles klicken einen 'semi-auto-feuer-modus' simuliere treffe ich gefühlt viel besser und brauche weniger kugeln um einen gegner auszuschalten, im vergleich zu automatik-feuer (und das nicht nur auf distanz sondern vorallem im nahkampf).

das thema wird auch im offiziellen beta forum besprochen:

http://forums.electronicarts.co.uk/...2-visual-firing-doesnt-match-real-firing.html

von DICE/EA wird dieses prob allerdings nicht bestätigt, die entwickler weisen generell nur darauf hin, dass burst-fire oder semi-fire immer von vorteil gegenüber einfach nur draufhalten ist. vll ist die sache für DICE auch nicht aktuell weil die beta eine ca 7 wochen alte spielversion ist, und eh NUR dazu da ist das serversystem zu testen (bei BF2 hat man das prob mit der hitdetection nach fast 5 jahren in einem finalen patch ja auch noch hingebogen.... ;) )

wen die sache immernoch stört sucht sich mal einen server der auf 'hardcore' läuft, da ist das alles etwas anderes :D

Zuletzt bearbeitet: (was vergessen....)
Wenn ihr ein ganzes Magazin für einen Gegner braucht, dann redet ihr ja hoffentlich nicht von den Medicgewehren, sondern vom Assault. Und in den Tipps steht ja schon, dass kurze Feuerstöße die Effizienz erhöhen. Also die Medic-MGs profitieren auch von kurzen Feuerstößen, aber der Assault halt noch deutlich mehr.

Gute Erfahrungen hab ich mit ner wahren Mausklickorgie gemacht. Einfach sehr schnell klicken, so dass nur 1-3 Kugeln pro Feuerstoß fliegen. Damit reicht auch nen 30er Magazin gut für zwei Leute. Grade wenn der Gegner ein paar Meter weg steht ziel ich dabei immer ca. auf sein Herz. Damit treffen die meisten Schüsse die Brust und teilweise sogar den Kopf. Das minimiert frustierende Luck- bzw. Nichtluckerlebnisse.

Jonock schrieb:
Köntte natürlich an der Latenz liegen, nur dumm wenn man im Serverbrowser eben diese nie angezeigt bekommt ;)

Gruß

Also zunächst mal, ich hab die Latenzen wunderbar im Serverbrowser stehen, keine Ahnung warum du das nicht hast. Nur im Scoreboard Ingame fehlen sie leider.

Was das mit den Schüssen angeht. Das Phenomän kenn ich. Prinzipiell aber nur von Servern die wegen der Connection zum Laggen neigen. Dazu kommt noch das die Waffen des Medic (obwohls dicke Wummen sind) kaum Schaden austeilen.

Alles in allem ist das Aiming aber auf einem nicht laggenden Server richtig genial. Die Trefferzonen sind echt gut gemacht, merkt man vorallem beim Snipern :)

Wird intressant wenn beim Snipern endlich noch die Windberechnung reinkommt, die fehlt ja in der Beta noch^^

Zurück
Oben