• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Aiming Engine buggy?

Wird intressant wenn beim Snipern endlich noch die Windberechnung reinkommt, die fehlt ja in der Beta noch^^

kommt aber in der final auch NICHT mit... aber wäre ne gute idee, dann höhren die noob-hügel-sniper-camper mal auf und kommen helfen ;)

Dazu kommt noch das die Waffen des Medic (obwohls dicke Wummen sind) kaum Schaden austeilen.

ich finds gut, ist zwar nicht realistisch, aber sonst spielt wieder jeder nur medic^^ (so nebenbei, ich kann mit denen am besten schiessen, man muss nur wissen wie ;) )

pings kann man im serverbrowser sehen. das geht folgendermasse.
- Installordner von BC2 suchen öffnen.
- Die BC2Update.exe datei mit rechtsklick anklicken und die eigenschaften öffnen.
- Als Administrator ausführen anklicken.

et voila, man hat pings in dem serverbrowser(auch wenn die meist viel niedriger sind, als im spiel nachher)

greez

hab die LAT schön in meinem G15 stehen und auch im serverbrowser!

Mitlerweile gefällt mir die engine ganz gut nur wen ein sniper vor dir sitzt kill ich ihn normaler weiße mit dem Knife aber wollt halt mal die Engine testen ( die merken ja eh nicht was abläuft auch wenst hinter ihnen c4 legst :D )

Muss sagen mit dem sturmgwehr ohne Kimme und Korn schießt man da für meinem geschmack viel zu lange drauf !! distanz 2m wie der dan tod war hat man an der Mauer erkennen können w0 die kugeln hin geflogen sind und muss sagen das dass schon etwas extreme ist vor allem wen in echt jemand vor dir sitzt und du schießt drauf dan sollte es die kugeln auf 2m distanz nicht um 1 Meter verziehen !

das war in BF2 aber auch schon so^^ steh mal vor ne wand(ca. 2m) und schiess mit dem MG drauf. da hat man nen streuradius von 4m xD aber in BF2 sind die kugeln nur als beigeschmack, als grafikextra so zu sagen, die hits zählen auf dem fadenkreuz... ;)

ich weiss was du meinst, ein kleiner fix wäre da durchaus was...

greez

Woher weist du das schon wieder das die Kugeln nur als " Deko " da sind und nd wirklichen zählen is das in allen games so ?

Eigentlich wen man ja mit nen sniper grad in den Himmel schießt sollte die Kugel ja ihrgenwo wieder runter kommen oder fliegt die dan unendlch lang bis sie die map verlässt ? :F

@ domidragon bist ab jz mein Persönliches Bad Company 2 Lexikon

Ich könnte aber auch darauf schwören das ich de des öfteren schon Gegner mit der Sniper "getroffen habe" so das auch entsprechend Blut zu sehen ist. Man selber aber keinen Treffer registriert bekommt !

@ domidragon bist ab jz mein Persönliches Bad Company 2 Lexikon

HAHA xD

Nun ich habe oft video gemacht in BF2. da sieht man das(vorallem in zeitlupe) das die schüsse überall einschlagen nur oft nicht beim feind, der aber trotzdem umfällt. ob das in andern spielen so ist, weiss ich nicht, kann gut möglich sein. denn wenn man einen netcode hat, der JEDEn schuss registrieren und verteilen muss, wie er fliegt, wie schnell, wo er hingeht, wo er einschlägt, ob er was getroffen hat, ob ein loch in die mauer gemacht werden muss etc etc. wird das ganze sehr aufwändig und internetlastig. (in cod6 muss es fast als grafikextra sein, da P2P die bandbreite nie im leben zu lassen würden)

in BFBC2 allerdings scheint es wirklich einen derartig aufwendigen netcode zu haben, dass jeder schuss registriert wird. ihrgendwie müssen all die einschlagslöcher und schüsse etc. ja zu allen spielern kommen ;)
warum? na man sieht(zum ersten mal) die eigenen schüsse, die schüsse von anderen mit graviation etc. und die fliegen bei allen exakt gleich, wenn man zu 3 in den himmel schiesst...(konnte man gut beobachten, wenn man im gleichen raum ist und die bildschirme nebeneinander stellt und staunt^^...)

in BF2 kann mans gut sehen, wenn man zu 3. vor ner wand steht. die einschlagslöcher werden zwar übertragen, die schüsse hingegen sind einfach als beigeschmack auf jedem einzeln berechnet(zufällig). (2 schiessen z.B. 2 kreise in die wand, der 3 beobachtet, dieser wird auch schnell sehen, dass die schüsse nicht wirklich dort landen, wo es ein loch gibt ;) ) (in BF2 wie in anderen spielen sieht man zwar die schüsse von anderen teils auch, aber die sind zufällig und nicht genau so wie bei den anderen spielern...)
im sinne von, spieler xy hat 3 schuss abgegeben, generier 3 zufällige schüsse von seiner position in seine zielrichtung...

klar, es handelt siech hier um keine kbytes bei den schüssen, aber die summe machts aus...wenn zu startposition und richtung noch mehr daten kommen, wie eben graviation, geschwindigkeit, genaue richtung, geschwindigkeit etc, gibt es natürlich ein vielfaches, was pro schuss mitübertragen werden muss. auf eine summer von 32 spielern dann hochgerechnet sind das dann schnell mal sehr grosse unterschiede und können stark die bandbreite ausnutzen.

genau wegen diesem grund denke ich auch, haben sie maximal 32 spieler, anstelle von 64 wie in BF2. da der netcode einiges komplexer ist...(somit befürchte ich auch, dass wir in der final nicht viel bessere pingwerte bekommen werden ;) )

hoffe habe es mehr oder weniger verständlich ausgedrückt^^

@aexim
jop hab ich auch schon gesehen, das liegt wie gesagt wahrscheindlich am netcode, der mom. noch etwas fehlerhaft ist und vlt. zu komplex... ;)

hoffe in der final ist das nicht mehr so schlimm. wobei mich stört es nicht besonders. hatte ich in letzter zeit immer weniger. hängt stark vom lagg ab, finde ich...

EDIT:

wieso? der server bekommt die netcodes von beiden spielern(einfach ausgedrückt) und vergleicht die, da aber beim beschossenen die position schon weiter ist, als beim schiessendem(da verzögerung) zeigt es beim schiessenden zwar blut an, da dieses generiert wird, anhang der annahme, der wäre dort, in der tat aber schon etwas weitervorne ist, somit bekommt man vom server keine rückmeldung, das dieser schuss als hit gezählt hat, denn nach dem server, war der andere spieler schon weiter und es hat ihn somit rechnerisch auf dem server nicht getroffen.(passiert nur, wenn der schuss sehr knapp bei der hitbox des gegners vorbei geht und dieser sich aber vom schuss "seitlich" wegbewegt...)

schwer zu erklären, sry^^

greez

Zuletzt bearbeitet:
ok ja das wär ne erklärung dafür :D

Obwohl ich persönlich nen Server mit 64 Leuten aka CS:S um einiges spaßiger finde als "nur" mit 32 aber es lebe der Ping ;)

@ ring0

hatten wir hier im Forum schon mindestens tausend mal warum fragst du nicht auch gleich ob du nen beta key haben kannst ?? -.-

Das erkennst du im Serverbrowser da steht beim Server meistens HC dabei für HardCore

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt

hm ich hab auch in BF2 nie mehr als 40 spieler server genommen. 64 waren mir einfach zu viel. in BC2 mit 64 spielern, bzw. mehr als 32 wird es dann aber langsam extreme stressig. ich finds jetzt schon heftig genug. was da zum teil auf einen zu rennt, ist ja nicht normal xD

greez

Fl_o schrieb:
@ ring0

hatten wir hier im Forum schon mindestens tausend mal warum fragst du nicht auch gleich ob du nen beta key haben kannst ?? -.-

Das erkennst du im Serverbrowser da steht beim Server meistens HC dabei für HardCore

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt

flo findest du nicht auch das du hier des öfteren den macker spielst?

das hab ich in anderen threads auch schon gesehn :rolleyes:

datt is unser flo :evillol:

und um den topic nicht zu vergessen:
damals in battlefield 1942 war es schon so eine sache mit dem "vollen" server. ich bin mir nicht mehr 100%ig sicher, ob es da 64 oder 32 leute waren, jedoch gab es einen server, der sich "no rulez..." nannte. da gab es base-attacks etc... und gerade bei der map al_alamein in der base der deutschen (iraqi => desert combat) tobte der wahre "bums".

nach dem respawn war man sofort wieder tot, da überall flugzeuge und panzer "anwesend" waren ^^ wenn man nicht gerade durch zufall im hangar respawnte, war es das. meiner erinnerung nach waren es 64 leute auf dem server, würde das aber nicht unterschreiben. aber es war die hölle und für 20 minuten ne geile show, dann hat es aber auch gereicht :-)

sowas halte ich für bad comp 2 auch für möglich, denn schon jetzt knallt es bei 32 leuten extrem, gerade ab der zweiten instanz der bombenplätze. bin mal gespannt, wie es auf den anderen maps sein wird...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wie immer liest man hier geballtes Halbwissen!

Die Battlefield Reihe hat schon seit der ersten Stunde probleme mit der Hitbox gehabt! Ganz ausgeprägt ist dieses Problem aber erst seit BF2 bzw BF 2142!

Um das Problem mal zu verdeutlichen hier mal 2 Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=ZAsvT4_EuSw ( Sekunde 22)
http://www.youtube.com/watch?v=MPTwGSrjsgo

Leider wurde das Problem auch durch zahlreiche Patches nie voll behoben! Einzig ein Configtweak, schafft hier enorme Abhilfe und die Kugel kommt auch dort an wo sie soll!

In den Esport Szene wird nur mit diesem Tweak gespielt, da er nicht nachweisbar ist! Funktionieren tut dieser auch in BC2!

Ich finde es einfach nur lachhaft, dass es Dice nicht auf die Reihe bringt, das was Tweaker schon seit Jahren machen nicht einfach offiziell im Spiel zu omplementieren um dieses Problem zu beheben!

Es gibt nichts schlimmeres, Kills zu kassieren, weil die Kugeln nicht da ankommen wo man anvisiert hat!

Zuletzt bearbeitet:
solange es nicht laggt ist es mehr als ertragbar, aber wehe es laggt ein bisschen, na dann prost ;)

Kannst du das Configtweak genauer erläutern? Google findet nichts gescheites dazu. Rein von der Logik her sollte es nicht schwer sein, diesen "Bug" zu beheben, aber wie du gesagt hast, ist die Frage eher, warum sie nicht bereits "geschaffene" Lösungen einfach implementieren. (Vlt. gibts ja nen anderes Problem dahinter?)

In den Esport Szene wird nur mit diesem Tweak gespielt, da er nicht nachweisbar ist! Funktionieren tut dieser auch in BC2!

Da versteh ich nur Bahnhof, entweder ich kappiers echt nicht oder bin noch zu Müde? Kannst du das etwas Erklären. THX (EDIT: Ah habs kappiert, war doch etwas zu müde ;) Wo bekommt man diese den her? Kommt aber fast schon ans cheaten ran nicht?)

Wäre nett wenn du das alles etwas genauer erklären könntest, interessiert sicher nicht nur mich ;) Oder nen guten Link wo man es nachlesen kann. (Wenn es in den Youtubevideos gezeigt wird, sry konnt nur kurz reinschauen da auf der Arbeit ;) )

THX

greez

@ bumblebee
ich finde es hier immer wieder faszinierend, wie irgendwelche selbsternannten fachleute anderen "geballtes halbwissen" unterstellen. hier wurde diskutiert und keiner hat was behauptet. du bringst hier zwei links zu videos, die jeder manipulieren kann. auch ich zockte BF 2 einige zeit und so extrem hat nie eine waffe verfehlt. da möchte nur jemand mit den videos wind machen, warum auch immer.

fakt ist, waffen sollen streuen, das ist so gewollt. und wenn es nicht so sein sollte, dann könnte es evtl. auch daran liegen, dass es auf servern lags gibt, die zu solchen sachen führen, da einige z.b. auch auf wlan schwören, was oft mini-lags verursacht. das gleiche gilt für wireless-mäuse, die mit batterien laufen. auch hier kann es zu minimalen verzögerungen kommen. oder auch einfach nur ein langsames system, welches eh mit der darstellung überfordert ist. all diese faktoren können zu einem verziehen/nicht treffen der waffe führen. ich kenne so viele spieler, gerade ehemailge konsoleros, die gar nicht wissen bzw. bemerken, was ein lag ist und wann es ein lag ist.

fakt ist, solche videos sagen nichts aus, da sie manipuliert sein können und um nochmal auf die demo/beta zu sprechen zu kommen. ich habe sie extrem oft gespielt. immer wieder die gleiche map (da beta), immer wieder kamen gegner auf ähnlichen wegen an und immer wieder habe ich sie mit den gleichen waffen (je nach klasse) beschossen und kein einziges mal mal habe ich mich gewundert, was da passiert. in meinen augen funktioniert das waffenverhalten jetzt schon wunderbar! und das für eine beta.

und um mal zum ende zu kommen: bevor man hier unqualifizierte aussagen bezüglich "dice hat mist gebaut/immer noch nicht gelernt" trifft, sollte man sich mal vor augen führen, dass es sich hier um eine beta handelt, nichtmal um eine offiziell freigegebene demo. und dice bietet an und bittet sogar darum, dass bugs gemeldet werden sollen, damit sie behoben werden. allerdings bezweifle ich, dass das von dir angesprochene wirklich ein bug ist, denn es haut wunderbar hin. in meinen augen wollen einige einfach nur ein wenig machen und das leider schon vor der OFFIZIELLEN FREIGABE des spiels. leider...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Coiera, ich stimme Dir im Grossen und Ganzen zu. Aber etwas ist da schon dran. Wenn es laggt ist BF praktisch umspielbar wie kein anderes Spiel.

Trotzdem hab ich aber sonst keine Probleme, oder nur sehr selten, mit der Hitbox bzw. dem treffen.

Aber zu den Videos, nur schon die tatsache, dass diese im SlowMotion so stocken, deutet darauf hin, dass die FPS bei dem nicht gerade hoch war. Zudem die Grafikeinstellung ziemlich niedrig gewählt wurde ;) Ich kann aber durchaus nachvollziehen, was er uns damit sagen will. Aber SOOO extreme ist es nun auch wieder nicht. Wie gesagt, es kann ab und zu stören. Aber zu 90% ist das nicht der Fall.

Zu geballtes Halwissen sag ich mal nix, da hast du Dich schon eingesetzt ;)

greez

stimmt schon @ domi!
klar lagt es mal ab und an und dadurch trifft man dann wenig bis gar nicht. das ist aber ja bei anderen spielen nicht anders und in meinen augen hat dies nicht mit der hitbox-geschichte des bfbc 2 zu tun.

wie gesagt, wir haben es bereits mit pistolen mal getestet und die funktionieren einwandfrei. schuss in schulter => treffer in schulter, schuss ins bein => treffer ins bein. gleiches gilt für die erste sniper. in meinen augen ein zeichen dafür, dass das hitbox-system wunderbar funktioniert. und wie gesagt, für ping-instabilitäten kann die hitbox ja nix. liegt auch am spiel, aber das ist einfach ein anderer punkt als "hitbox"...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@ Coi3Ra

Du willst wohl nicht im ernst behaupten, dass die Videos ein Fake sind oder? Und natürlich sollen die Waffen streuen aber wohl nicht wenn ich nen Einzelschuss auf den Kopf abgebe oder? Ich habe BF2 und 2142 bis zur Vergassung so wohl Puplic auch als Ligamäßig gespielt. Das Problem besteht definitiv und hängt in erster Linie mit deinem Ping zusammen! Wenn man hierzu mal Google benutzt und Stichworte wie Hitbox und Pinganpassung eingibt, wird man schnell fündig!

Und zu deiner Aussage, dass dies ja noch eine Beta ist ect... das Problem besteht schon seit dem ersten Teil von Battlefield, sind das bis heute auch alles Betas? Und diese Probleme sind schon Jahrelang bekannt und es wird nichts unternommen! Wieso verstehe ich selber nicht, da wie man an der verlinkten Tweakanleitung sehen kann die Lösung so banal sein kann!

Ich erläutere dies mal kurz:

In der Config Datei eines jeden Battlefield Spiel gibt es einen Wert, welcher den Ping eines jeden Spielers vorschreibt, dieser liegt von Haus aus bei 100ms. Bei mir ist es jedoch der Fall, dass ich einen Ping von gut 12ms im Schnitt habe! Dies bedeutet, das meine Hitbox sich ewig nachzieht und auch der Gegner nicht 100% an der Stelle ist an der ich Ihn sehe!

Es ist euch bestimmt schon oft aufgefallen, dass ihr schon längst hinter einem Objekt in Deckung gegangen seit aber trotzdem tödlich getroffen worden seit. Oder aber auch dass ihr auf jemanden schießt der Hinter ner Ecke verschwindet und dann trotzdem getroffen wird. Genau das ist das Problem!

Der einfachste weg hierbei ist es den Ping Wert in der Config auf seinen tatsächlichen Wert (in meinem Fall auf 12ms) zu stellen. Der unterschied ist wie Tag und Nacht, Kopfschüsse quer durch die Map sind kein Problem und Kugeln kommen da an wo wie sollen!

Die Anpassung ist absolut Legal und wird auch von PB und GGC nicht erkannt, jedoch ist es halt ein wenig moralisch bedenklich sich so einen gewaltigen Vorteil von anderen zu verschaffen! Da ich aber sowieso fast nur ausschließlich ESL gezockt habe und dort jeder getweakt hat, ist das auch kein Problem, da es ja alle gemacht haben!

Anleitungen für den Tweak gibts hier: http://www.tweakguides.com/BF2142_7.html wichtig ist nach dem ändern der Config unbedingt ein Häckchen bei Schreibgeschützt zu machen, da sonst alles wieder überschrieben wird!

Um so besser euer Ping ist, umso größer ist auch der Unterschied! Wenn ihr jedoch schon von Haus aus einen Ping von 80-100 habt werdet ihr nicht sonderlich viel durch den Tweak merken!

Dieser Tweak funktioniert sowohl in BF2 als auch in BF2142 und in abgewandelter Form auch in BC2! Morgen bekomme ich mein neuen PC und werde dann genau gucken wo in der Config von BC2 sich dieser Wert versteckt, weiß es leider nicht mehr auswendig, habe ihn aber schon erfolgreich in BC2 angewendet!

Zuletzt bearbeitet:
Hm in BF2 ist mir das oft aufgefallen mit hinter Wand - trotzdem Tod...

Seit Patch 1.5 wurde es einiges besser.

In BC2 allerdings ist mir das in den 46h Spielzeit kein einziges Mal aufgefallen. Nur wenn der Server ohnehin am laggen ist...Aber das liegt dann am Lagg und hat nix mit der Hitbox zu tun.

Die Videos sind keine Fakes, aber man kanns auch extra schlecht darstellen, wie gesagt, scheiss Sys und Lagg, dann hat man so ein Problem. (Das ist aber in jedem Spiel so...)

Die Hitbox wurde seit 1942 sehr stark verbessert. In BC2 finde ich sie nahezu Perfekt. Da man nun auch seinen eigenen Schuss sieht, kann man einen Treffer auch gut verfolgen. Zumindest mit der Sniper geht das Wunderbar...

Hm, wenn da 100ms sozusagen erzwungen werden und du nen tatsächlichen Ping von 12 hast, dann würdest du rein logisch gesehen ja vor den Gegner schiessen, wenn du aber direkt auf ihn schiesst. Wenn du dann aber, z.B. wenn er über die Strasse rennt hinter ne Mauer, sowieso etwas weitervorne schiesst, dann würdest du ja umso mehr voraus schiessen, somit schiesst du schon in die Wand, bevor er überhaupt dort angekommen ist. oO voll verwirrend.

Ach ich denk nicht mehr drüber nach xD BC2 hat jedenfalls diese Probleme nicht mehr so stark wie BF2. Somit kaum bis gar nicht mehr spürbar...

greez

@ bumblebee
ich sagte nicht, dass die videos gefakt sind, ich sagte, sowas lässt sich leicht faken, wenn man es möchte, um wind in der jeweiligen community zu machen.

"Es ist euch bestimmt schon oft aufgefallen, dass ihr schon längst hinter einem Objekt in Deckung gegangen seit aber trotzdem tödlich getroffen worden seit."

is mir noch nie passiert und auch nicht bemerkt. es sei denn, ein T-80er panzer, oder wie das russische modell heisst, knallt direkt auf die mauer, hinter der ich stehe. ja, dann bin ich hopps gegangen. aber ähnliche sachen noch nicht bei der beta gemerkt. habe aber auch eine sehr gute leitung, liegt vielleicht daran.

und ja, deine aussage mit dem ping/ms kann ich schon nachvollziehen, aber ich bitte dich, DAS hat doch nichts mit der hitbox-system zu tun. das verziehen kommt dann bei deiner pinggeschichte einfach daher, dass durch den lag/verzögerung das signal des "triggers" nicht ordentlich übertragen wird.

und weiter: ja, das mag ein problem sein, wenn es an dem spiel liegt und nicht an der leitung. sowas darf nicht sein und muss behoben werden, das ist richtig! trotzdem hat das NICHTS mit der hitbox zu tun...

mfg

Zurück
Oben