• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Aiming Engine buggy?

Ich habe auch nicht behauptet, dass das in BC2 auch so extrem ist! Es ist mir aber schon des öfteren aufgefallen! Vieleicht gucke ich da als Ligaspieler einfach mehr drauf! Bins einfach gewohnt 1-3 Schüsse und Gegner Tot :)

Habe das Problem auch schon im Betaforum gepostet, mal gucken ob's was bringt!

ich finde das hitbox-system sogar geradezu genial bei bfbc 2. gerade als sniper und dank der leuchtspurmunition sieht man genau, wenn der treffer in bein/arm oder was auch immer geht. er geht bei mir jedenfalls immer genau dahin, wo mein crosshair "druffgezeischt" hat ^^. körper-treffer 2 bis zum jordan, kopf immer nur ein mit nachträglichem zusatzboni "marksman" kann man es sogar schriftlich bekommen :-)

also wie gesagt, über die latenzen/pings mag man sich streiten, jedoch ist das der hitbox völlig egal. wenn es ruckelt, dann ruckelts. dann verziehe ich auch beim zielen auf einen ca. 5x3 meter großen T80er :lol:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Bins einfach gewohnt 1-3 Schüsse und Gegner Tot

Ach da sind wir bei dem Problem, das hat weder mit der Hitbox noch mit den laggs(aso ja, mehr oder weniger) zu tun.
BFBC2 ist auf Teamplay ausgelegt. Wenn man mit 1-3 Schüsse tot wäre, dann wäre ein Teamplay fast unmöglich. So wie es jetzt ist, finde ich es super. Spiel mal in nem HC Server. Dann bist du wohl in "Deiner" Welt... Kein Teamplay, schnelle tode etc...

Einziger Kritikpunkt, was aus Deiner feststellung herausgeht und man auch Meiner meinung nach verbessern sollte/könnte ist, dass wenn man 2 Meter vor dem Gegner steht und da Fullauto draufhaut, der auch umfällt, den die Wahrscheindlichkeit, dass man auf dieser Distanz so viele Kugeln verfehlt wie auf weite Distanz, ist sehr gering. Messer find ich zwar gut, aber wenn man besser mit dem Messer unterwegs ist, wenn der Gegner 10M vor Dir ist, dann stimmt etwas nicht so ganz. Das ist meine einzige negative Beurteilung des mom. Gameplay. Wenn man auf Distanz, >15M. nix trifft, ist man einfach nur schlecht. Wie vlt. viele schon herausgefunden haben, gibt es nen richtigen Streufaktor. Ich weiss, viele denken, ja CoD hat das ja auch. Aber in CoD muss man nur ungefär treffen und der Gegner fällt um. In BC2 muss man GENAU treffen, sonst is es kein Hit. Daher find ich die Hitbox hier am besten. Es braucht etwas, damit man jemanden holt. In CoD kann man einfach mal draufhauen und man holt den ganzen Gegnerschwarm...

Das ist der "grosse" Unterschied der Hitbox. Das nun viele Kiddies, die in Cod alles und jeden "per zufall" getroffen haben und jetzt nix mehr oder nur wenig, rumflamen, kann ich durchaus verstehen. Zumale man durch CoD6 viel Skill verloren hat ;) (Spielt mal paar Wochen Cod6 und dann geht auf CoD4 zurück, ich zumindest hatte keine Chance mehr...)

Ich sage jetzt einfach mal aus der Luft herraus, dass man die sogennanten benötigten Skillpunkte wie folgt benötigt.
BC2>CoD2>CoD5~CoD4>CS>BF2~BF2142>CoD6

Nur mal so grob dargestellt ;) Vlt. paar kleine Änderungen, aber BC2 wird sicherlich ganz links bleiben und CoD6 ganz rechts...

greez

EDIT:
Im übrigen, was das treffen auf sehr kurzer Distanz anbelangt in der Realität ;) Vlt. kennt der eine oder andere Airsoft. Wir haben ein so gennantes Hallenmasters, also Turnier in einer Turnhalle, 2 Teams gegeneinander mit Pistolen. Und ihr glaubt nicht, wie oft man sich in extremen Situationen verfehlt, wenn man knapp 1 Meter auseinander ist. Aber so oder so, in BC2 so ein menschliches Verhalten einzubauen, wäre zu viel des Guten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bumbelbee schrieb:
Es ist euch bestimmt schon oft aufgefallen, dass ihr schon längst hinter einem Objekt in Deckung gegangen seit aber trotzdem tödlich getroffen worden seit. Oder aber auch dass ihr auf jemanden schießt der Hinter ner Ecke verschwindet und dann trotzdem getroffen wird. Genau das ist das Problem!
Oh ja, das hab ich regelmäßig. Ist sehr nervig. BC2 ist das erste Spiel bei dem ich das habe.
Wundert mich, das die meisten das (noch?) nicht bemerkt haben.

@Loco
Hast du BF2 gespielt? Da war es zum Teil echt mühsam. In BC2 hatte ich das aber bissher noch nicht, ausser wenn der Server etwas über 150 MS hatte... Aber da ist die Verzögerung schuld...

greez

Zitat von domidragon
wenn man einzelschuss macht, hat man einen gegner auch mit 3-4 schuss in den körper weg.
BINGO, dem ist nichts mehr hinzuzufügen...

Dir ist schon klar wie dein Körper nach 2 Körpertreffer eines Sturmgewehres (mit Kriegsmunition) aussieht, oder? Ich denke nicht, dass du noch im Stande bist auch nur zu kriechen.

COI3RA schrieb:
Zitat von domidragon
Wie vlt. viele schon herausgefunden haben, gibt es nen richtigen Streufaktor. Ich weiss, viele denken, ja CoD hat das ja auch. => Aber in CoD muss man nur ungefär treffen und der Gegner fällt um. In BC2 muss man GENAU treffen, sonst is es kein Hit. <=
BINGO!!!
BINGO!!! :hammer_alt:

Naja, is CoD ist das Treffen schon auch einfacher, muss ich ehrlich zugeben, aber dein Argument zieht nicht. Wenn man bedenkt das die Waffe streut muss ich davon ausgehen, dass ich mit ziemlicher Sicherheit auch ein paar Treffer lande obwohl sich mein Gegner nicht genau im Fadenkreuz befindet. Natürlich nicht wenn der Gegner 250m weit weg ist, aber wenn der Gegner 2mm vor einem Steht und du Dauerfeuerst, treffen doch die meißten Kugeln.... oder man ist zu schwach um die Waffe zu halten.

Über das kann man sich denke ich hier lange Streiten, vor allem weil hier ja jedem sein Daddy nen Waffenladen hat und jeder hier täglich an der Waffe ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist schon klar wie dein Körper nach 2 Körpertreffer eines Sturmgewehres (mit Kriegsmunition) aussieht, oder? Ich denke nicht, dass du noch im Stande bist auch nur zu kriechen.

Ich hab bereits gesagt, dass das Spiel mehr auf Teamplay aus ist, als auf Realität... Ich kann es ein erneutes mal sagen, wenn du eins auf Ego machen willst, spiel den HC Modus von BC2, da hast du mehr Realität...Dafür hast du kein Teamplay mehr, da das voll untergeht bzw. fast unmöglich ist.

BC2 bietet für beides einen Modus. Also höhrt mit diesem schon fast sinnlosen Streit auf.

Natürlich nicht wenn der Gegner 250m weit weg ist, aber wenn der Gegner 2mm vor einem Steht und du Dauerfeuerst, treffen doch die meißten Kugeln.... oder man ist zu schwach um die Waffe zu halten.
Hab ich auch gesagt... Coiera hat das sicherlich auch schon gemerkt, denke ich mal.

Ich habe BF2 & 2142 gespielt, aber da hatte ich das nicht.
Dann kann ich mir nicht erklären, warum du es jetzt hast. Hast du ne G15 Tastatur? Wenn ja, was für einen Ping hast du? Die ping-Werte im Serverbrowser sind komplett falsch... ;) Letztens ging ich auf einen, der hatte nen 30er Ping im Browser, im Spiel aber nen 240 -.- Zudem ist es mom. immer noch ne Beta, ich habe das Gefühl, die hat einen sehr hohen Ping. In BF2(und BF2142) hatte ich kaum über 40. In der Beta hier komme ich quasi nie unter 60-70... Ich denke die Server sind einfach stark ausgelastet oder die Beta auch in dieser hinsicht noch nicht optimiert ;)

Im Beta Forum geht auch die Post ab, was dieses Thema hier betrifft. Leider hat es da 1000 Kiddies, die es nicht begreiffen wollen und alles zu müllen. Wenn man da einen Thread eröffnet, ist er innerhalb von einer Minute bereits wieder auf Seite 2 oder 3. -.-
Dass die Entwickler diese 100 Tausend Seiten voller Müll nicht lesen, kann ich verstehen. Wenn man in diesem Forum mal etwas förmlicher, fachlicher und vorallem konstruktiver die Bugs angehen beschreiben würde und diese an der Wurzel packt, kämen die Entwickler auch weiter. Aber da gibt es 20 Beiträge Müll, dann kommt mal ein guter, der total versinkt und dann wieder weitere 50 Beiträge Müll. Die flamen echt nur rum, anstelle herauszufinden, was wirklich das Problem ist. Wir haben es hier immerhin versucht, aber ohne grosses Hintergrundwissen, wie BFBC2 da aufgebaut ist, bzw. ohne Rückmeldung der Entwickler, ist das natürlich schwer, die Wurzel des Problems zu finden. Aber in das BEta Forum geh ich nicht wieder, ist mir ehrlich gesagt zu voll von Flamer und Kiddies. Darum bin ich auch gegen solche "riessen" Betas, wo jedes Kleinkind nen Key bekommt ;)

Die Entwickler sollten heimlich hier lesen, dann hätten sie immerhin etwas davon ;)

greez

PS: Vielen Dank an die Leute, die hier fachlich Diskutieren wollen. Nach den 15min im Betaforum muss das einfach gesagt werden!

Zuletzt bearbeitet:
@ Domidragon

Ich Zitiere dich hier mal!

''So wie es jetzt ist, finde ich es super. Spiel mal in nem HC Server. Dann bist du wohl in "Deiner" Welt... Kein Teamplay, schnelle tode etc...''

Sei mir nicht böse aber ich denke du hast absolut null Ahnung von dem was du hier erzählst! Wenn du mal Ligamäßig BF gezockt haben würdest, wüsstest du wie sehr es gerade hier auf Teamplay ankommt! Hier reist ein Einzelkämpfer nämlich null!

Hier hockt man vor einem War bis zu 2h im TS und bespricht Taktiken vorgehensweissen ect.. bis ins kleinste Detail! Wenn das kein Teamplay ist dann weis ich nicht was sonst.

Und die Aussage, dass man für BC2 viel Skill braucht ist einfach absurd! Wenn ich ein Magazin wo reinbruzel hat das nix mit Skill zu tun!

Skill ist für mich, wenn du egal in was für einer Situation nur Headys bekommst! Wir können ruhig mal ne Runde BF 2142 oder BC2 gegeneinander Spielen, dann weisste was Skill ist, nicht umsonst war ich 1 Jahr auf Platz 1 in der ESL! Ich bin bestimmt auch nicht der überbringer und es gibt genügend die viel besser sind. Ich finde es aber immer wieder lustig wenn hier ''Public'' spieler von Skill reden! Ihr seit diejenigen, die gleich anfangen zu jammern wenn Sie von ''Pro'' Gamern gebasht werden und dann kommt das geflame ingame '' Der hat an'' ''Cheater'' usw und so fort!

Kann mich noch gut an meine besten BF 2142 Zeiten erinnern, da war ich auf gut 2/3 aller Server gebannt wegen angeblichem Cheaten ;) doch ich nenns Skill!

Zuletzt bearbeitet:
domidragon schrieb:
Dann kann ich mir nicht erklären, warum du es jetzt hast. Hast du ne G15 Tastatur? Wenn ja, was für einen Ping hast du? Die ping-Werte im Serverbrowser sind komplett falsch... ;)

Ich hab weder eine G15, noch sehe ich die Latenzen im Server Browser.
Seit 2142 haben sich aber auch Inet Leitung und PC geändert. Eigentlich zum besseren, aber ich hoffe mal das liegt nur an der Beta und den teils sehr schlechten Servern zb. die "EA CH - Swissquake.ch" Server. Außerdem kann ich fast alle Server außerhalb der EU vergessen, ist immer ziemlich laggy.
Deswegen spiele ich momentan nur auf den KillerCreation.co.uk Servern, auf denen lässt es sich am besten spielen.

Ich spiele oft Multiplay.co.uk. Läuft auch auf denen Super. Ich hab ne 25000er Leitung und nen 80er Ping meistens. Es muss an den Servern oder Beta liegen...(Teils hat es da echt heftige Pinwerte...)
Zu deinem kein WErte im Browser, führe die BFBC2updater.exe mal als Admin aus, dann hast du zumindest im Serverbrowser Werte ;)

@Bumbelbee
OK, Dein Zitat von mir, bzw. dieser Teil von mir war wohl nicht ganz angebracht gegen Dich. In BF2 brauchst du auch mehr als 3 Schuss(ausser mit der G3 vlt. ;) ) nur so nebenbei...

Ich weiss, dass es in Ligen wie ESL anderst zu und her geht, ich war selber auch mal ESL Spieler. Auch Deine Taktikbesprechung etc. kenne ich gut. Gab für BF2 ja sogar so ein Tool, nicht vom Entwickler selber, wo man die Taktiken einzeichnen konnte etc.

Du musst aber unterscheiden: In Deinem Beispiel mit Funwars, Clanwars etc. musst du mit Teamplay spielen, du spielst schliesslich in einem Team, dass auch im TS hockt. In "Deinem" Team und du hast nur Leute um Dich, die du kennst, die mit Dir im TS sind. So kann man praktisch jedes Spiel im Teamplay spielen...
Ich rede aber, wie du richtig festgestellt hast, von public Spielen. Es ist zum ersten mal mehr im Teamplay gewichtet, als je zuvor. Ja BF2 hatte auch Ansätze, aber nur Grundlagen. In BC2 wird Teamplay so richtig gefördert. Das meinte ich damit.

Und die Aussage, dass man für BC2 viel Skill braucht ist einfach absurd! Wenn ich ein Magazin wo reinbruzel hat das nix mit Skill zu tun!
Genau das meinte ich, man kann eben NICHT einfach so ein Magazin in jemanden reinburzeln ;) Es braucht etwas mehr als in anderen Spielen. Public versteht sich...

Skill ist für mich, wenn du egal in was für einer Situation nur Headys bekommst! Wir können ruhig mal ne Runde BF 2142 oder BC2 gegeneinander Spielen, dann weisste was Skill ist, nicht umsonst war ich 1 Jahr auf Platz 1 in der ESL! Ich bin bestimmt auch nicht der überbringer und es gibt genügend die viel besser sind. Ich finde es aber immer wieder lustig wenn hier ''Public'' spieler von Skill reden! Ihr seit diejenigen, die gleich anfangen zu jammern wenn Sie von ''Pro'' Gamern gebasht werden und dann kommt das geflame ingame '' Der hat an'' ''Cheater'' usw und so fort!
Somit wären wir wieder bei der ESL, Ligen Geschichte, die du wieder mit Public vergleichst ;)

In ESL spielt man komplett anderst, als auf public Servern, aber das muss ich ja nicht Dir erklären ;)

Vlt. muss ich es bei Dir ja "Publicskill" nennen ;) Ich spiele eignetlich nur noch Public, daher werde ich keine Chance gegen Dich haben, als eintrainierter ESL (nicht public) Spieler. Das ist so, wie als würde man immer gegen KI spielen und dann mal Online geht... -.-

Es sind 2. verschiedene Welten...

Ich hoffe du verstehst, was ich sagen will/wollte ... :)

nicht umsonst war ich 1 Jahr auf Platz 1 in der ESL!
Nicht umsonst bin ich meist mit doppelt oder dreifacher Punktzahl 1. in Publicspielen.... -.- (Sry, der musste sein^^Wenn du schon so kommst ;))

greez

EDIT:
Bei was waren wir eigentlich? Achja der fälschlicherweise falsch angesehenen Hitbox in BC2 xD Hätte ich fast vergessen...Bin Dir wohl etwas zu nahe getretten, mit dem Satz aus dem Zitat^^ Naja, wie dem auch sei. Ich ändere meine Meinung zum Teamplay in BC2 und dem Gameplay nicht. Mir macht es Spass so. Ich bin auch nicht auf Punkte aus, daher stören mich solche "bugs" eher weniger. Ich denk mir dann nur, tja da hat er mal Glück gehabt ;) Aber Dich scheint es ja extreme zu stören, somit nehme ich an, du spielst aus "Punktegeilheit". Vorsicht, nicht persönlich nehmen ist nur eine Meinung, die aus Deinen Beiträgen hervor geht. Zumindest hast du einen solchen Eindruck bei mir hinterlassen. Wenn ich da falsch liege, tut es mir leid :)

Zuletzt bearbeitet:
Quatsch ich bin dir nicht böse, ist halt eine angeregte Diskusion :)

Und ja ich bin ''Punktegeil'' für mich ist Public spielen fürchterlich, meine Welt ist Liga! Aber jedem das seine :)

Schön, dann haben wir ja noch ein Blutloses Ende gefunden xD

Erhlich gesagt zweifle ich mehr und mehr an den Hits ;) Es wurde hier ihrgendwo mal ein Video gepostet, wo einer mit Fullauto in die Wand schiesst und dann alles einzeln. Bei Fullauto gibt es nicht immer Löcher, bei einzel immer, auch wenn man mimd. so schnell schiesst wie Fullauto. Nun gestern auf nem Server wurde es mal kurze Zeit langweilig, da nix los war. Da hab ich und nen Mate mal in die Wand gehauen und da ist mir genau das aufgefallen. Ich hoffe mal, dass ist echt nur um "Bandbreite zu sparen" aber es trotzdem gezählt wird. Das wäre zumindest eine Erklärung dafür, dass jemand nicht 2m entfernt umfällt, wenn man fullauto reinhaut. Wobei bei solchen Situationen ist mir in letzter Zeit jeder Gegner umgefallen xD

greez

Naja. Ich nenn das eher Noob-Protection :D
Das einzige, was bei mir ab und an nicht funktioniert ist der Tracer Dart bzw. ich treffe auch mit der RPG, nur der Hit wird nicht gezählt.
Ansonsten lüppts wie ne 1 :D

MfG,
schnopsnosn

wo wir gerade beim tracer sind... :-)
ich habe den gestern bekommen (sonst nur sniper gespielt). nun habe ich gemerkt, dass der die rakete dahin bringt, wo der tracer drauf sitzt ^^

nun die frage: wofor bringt der tracer alles was? beim granatwerfer nicht, wie ist es mit dem tow? oder auch panzer... wofür ist der tracer alles einsetzbar?

mfg

Der Tracer ist einfach dazu da um Ziele für ansonsten ungelenkte Raketenwerfer (RPG7, M2CG) zu markieren.
Markieren kannst du Fahrzeuge oder gegnerische Soldaten.

Zurück
Oben