Aimp 3 bleibt immer im Vordergrund.....

Oberloser

Newbie
Hallo Männers, :)

hab`WIn7 neu in der x64 Version aufgesetzt und Aimp 3 installiert.

Im Gegensatz zur Vorgängerversion fehlen mir aber jetzt zwei Einstellmöglichkeiten:
1. Aimp bleibt immer im Vordergrund, was gelegentlich bei der Arbeit hindert und ich finde keine entsprechende Option dazu
und
2. kann ich nicht mehrere Musikdateien im Explorer per Kontextmenü "Zu Aimp 3 hinzufügen". Markiere ich alle und starte Aimp 3, spielt und zeigt er nur die 1. Datei an

Fällt Jemandem etwas dazu ein, außer den Player zu wechseln ? Das Einzige, was mir noch bliebe, wäre eine Deinstallation, danach Aimp 2 und anschl. Aimp 3 drüberinstallieren, in der Hoffnung, dass die Grundeinstellungen von Aimp 2 bleiben......:(

1. Mal den Button zwischen "Minimieren" und "Schließen" probiert?^^

Hey ! Diese Option ist ja nur zu sehen, wenn der Player minimiert spielt...Super - Danke!!! :) :) :)

Problem Nr. 1 wäre erledigt.

Wie kriege ich jetzt noch eine komplette CD (Ordnerinhalt) per Drag and Drop so in den Player, dass er alle Stücke der Reihe nach spielt?

Ich mach einfach immer Rechtsklick auf einen Ordner und klicke dann auf "AIMP3 => Wiedergabe"
Dann hat man auf jeden Fall die richtige Reihenfolge

Fireball89 schrieb:
Ich mach einfach immer Rechtsklick auf einen Ordner und klicke dann auf "AIMP3 => Wiedergabe"
Dann hat man auf jeden Fall die richtige Reihenfolge

Genau das würde ich auch gerne tun, nur steht bei mir nach einem Rechtsklick auf einen Ordner nix im Kontextmenü! Bei Aimp2 war das vollständig anders.

Wenn ich eine einzelne MP3-Datei anklicke und dann den Rechtsklick ausführe, steht ganz oben dick und fett Öffnen mit Aimp3. Wenn ich hingegen den Ordner anklicke, sei es im Verzeichnisfenster links oder im rechten Explorerfenster, taucht die Option Aimp gar nicht auf :mad:.

9405973vkc.jpg

ich könnte jetzt natürlich in der Registry nachgucken welche Einträge für die Einträge von AIMP3 im Kontextmenü vorhanden sind, aber normalerweise werden die bei der Installation automatisch erzeugt. Also einfach noch mal neu installieren, dann sollte es gehen.

Ich hatte die Neuinstallation auch auf meinem Notfallplan, musste es aber tatsächlich 2x hintereinander installieren, um endlich die wichtigen Menüeinträge zu finden. Jetzt kann ich sogar Tags editieren, das ging unter 2.0 nicht.

9410237dty.jpg

Danke auch für diesen Tip!

Einen hätte ich aber noch........ :cool_alt: :D dann nehme ich Dich heute Abend in mein Gute-Nacht-Gebet auf :)

Wenn ich bei der Vers. 2.0 den Schalter auf "Wiederholen" gesetzt habe, dann spielte er eine einzelne MP3-Datei immer wieder ab, aber niemals das 1. Stück auf einer CD erneut.

Aimp 3 hingegen wiederholt mit der unten gezeigten Einstellung "Wiederholen" beharrlich immer das erste Stück auf der Playlist bis der Tod eintritt......... :rolleyes:

9410238ekt.jpg

hmm, das verhalten des "Wiederholen"-Buttons kannst du nicht ändern, aber in den Einstellungen unter "Wiedergabe->Automatik" kannst du ganz unten einstellen, dass er immer "repeat all" macht.

//edit: Alternativ gibts im Wiedergabeliste-Teilfenster einen Button ganz oben rechts (default skin!), da kannst du das auch einstellen.

Suuuuuuuuuuuuuper, Commander - vielen Dank :)

jetzt läuft er endlich so gut wie sein Vorgänger, uff....;)

Weiss denn jemand vielleicht auch wie man bei AIMP3 verhindern kann das beim starten eines jeden einzelnen oder mehrerer Songs nach Auswahl immer erst das Fenster zum benennen der Playlist aufgeht und ich dann erst klicken muss bevor überhaupt was kommt. Man kriegt das mit der Playlist ja förmlich aufgedrängt.

Wie kann man das ausschalten ?

UPDATE:

Hat sich erledigt !

Zurück
Oben