AIMP oder Musicolet (oder Alternativen) für Android Auto - starten nur via Handy

DJMadMax

Fleet Admiral
Registriert
Mai 2007
Beiträge
13.875
Heyho liebe Forengemeinde,

aktuell experimentiere ich ein wenig mit Android Auto umher, um keinen USB Stick mehr im Auto mitführen zu müssen mit meiner liebsten Musik.

Bisher bin ich so semi-begeistert, denn: Android Auto funktioniert per se wunderbar, aber wenn ich im Autobildschirm auf eine beliebige Musik-App tippe, z.B. das allseits beliebte AIMP oder Musicolet, dann bleibt der Bildschirm im Display einfach grau (am Handy tut sich nichts).

ERST, wenn ich die App auch am Handy starte, kann ich sie fortan uneingeschränkt vom Autodisplay aus steuern. Das trifft sowohl auf AIMP als auch auf Musicolet zu.

Weitere Apps habe ich nicht getestet und wenn ihr Alternativen vorschlagt, dann achtet bitte darauf, dass es sich um eine App handelt, die 1:1 eine Ordnerstruktur abbilden kann. Ich habe keine Lust auf wild durcheinandergewürfelte Playlists und Indexierungen etc. ICH entscheide (mit meiner seit 1997 geführten Ordnerstruktur), nicht irgend eine dahergelaufene App.

Egal, es geht weiterhin um die Start-Steuerung vom Autodisplay aus.

Kann sich das jemand erklären, wieso das so ist? Ich habe zumindest in AIMP keine Einstellung gefunden, die da korrespondieren würde und auch App-überrgeifend habe ich z.B. in den Einstellungen meines Handies gewählt, dass AIMP nicht die Berechtigungen entzogen bekommen soll, wenn sie gerade nicht genutzt wird. Auch das hat leider nicht geholfen.

Ich hoffe, jemand kann mir da weiterhelfen - sonst nutze ich einfach noch in 30 Jahren USB-Sticks, mir auch egal :D

Vielen Dank im Voraus.
 
Hast du auch Sachen wie Batterie Optimierung für die betreffenden Apps mal ausgestellt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
@|Moppel|
Oh, das ist ne gute Idee. Wird morgen direkt mal getestet, heute gehe ich nicht mehr ans Auto (ekelhaft nasskalt draußen). Ich stell's aber schonmal am Handy ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben