AIO besser für regelmäßigen Transport via PKW?

mikepayne schrieb:
Erkenne den Sinn der Aktion nicht wirklich.
Steht doch im Ausgangsbeitrag. Er fragt sich, ob es sinnvoll ist in Hinsicht auf die Belastung des Boards. Oder ob es quasi egal ist.
Warum er ein nicht aufrüstbares Gaming-Notebook kaufen soll, obwohl er aktuell wohl nicht ohne Grund die Leistung einer 7900XT hat, wirst wohl auch nur du wissen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bastardoxx und Petr88
Ich kann den Hintergedanken gut nachvollziehen! Gerade der lange Hebel vom Luftkühler ist ein Nachteil, den hätte man mit einer AIO nicht. Ob die dicht bleibt, weiß ich allerdings nicht.

Hast du bereits eine Stütze für deine Grafikkarte? Die hängen schon bei regulärem Gebrauch gerne mal durch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bastardoxx
SirPopelAlot schrieb:
Hast du bereits eine Stütze für deine Grafikkarte? Die hängen schon bei regulärem Gebrauch gerne mal durch!
Ja, hat er bereits genannt.

Solang der Tower weich/gummiert gelagert wird, also Schwingungen sich vom KFZ bzw. Fahrbetrieb nicht oder nur minimalst auf diesen auswirken können, würde ich mir keine Gedanken um die mechanischen Kräfte machen. Habe beruflich mit u.a. Generatoren und sensibler Elektronik zu tun und gute Schwingungsdämpfer sind das A und O., da passiert auch über Jahre nichts und dabei hängt nebendran ein Industriemotor, der durchaus mal etwas schaukeln kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bastardoxx
So ist es, warum sollte ich mir einen Gaming-Lappi kaufen, wenn ich in dem Rechner genug Leistung hab.
Abgesehen davon halte ich nichts von Gaming-Laptops.

Ich bedanke mich trotzdem bei den teils Hilfreichen Erwähnungen und werd wohl erstmal bei Luft bleiben.

Danke trotzdem
 
Bastardoxx schrieb:
Abgesehen das es wahrscheinlich auch eine bessere Kühlung des CPUs wäre.
Eine Custom Wasserkühlung hat durchaus viel mehr Potential. Bei den AiO kann man Seitenlange Beiträge füllen. Meine Meinung ist da ganz klar: AiO sehe ich nicht "besser" als ein Luftkühler. Natürlich dann, wenn beide die gleichen Voraussetzungen haben, was den Airflow im Gehäuse betrifft. eine AiO wird besser performen, wenn durch den Radiator der Airflow perfekt ist, als bei einem Luftkühler, wo das nicht der Fall ist. Wenn bei beidem der Airflow passt halte ich einen Luftkühler für sinnvoller.
Vor allem jetzt, wo es immer wieder die Probleme mit AiOs gibt die trocken laufen oder wo irgendwas nicht funktioniert.
Dazu kommt, dass du einen guten Kühler hast. Wenn du außer der mechanischen Belastung keine Probleme in Performance oder Lautstärke hast lohnt sich kein Invest in eine AiO.
 
Vielleicht könnte man um sicherzugehen mit einem 3D Drucker eine Art Transportsicherung für den CPU Kühler entwickeln. Vorausgesetzt, dass man Lust am basteln/zeichnen hat und jemanden mit einem Drucker kennt.
 
Zurück
Oben