AIO Drucker mit gutem Scanner

Mr. Dende

Ensign Pro
Guten Tag allerseits :)
Ich bin auf der Suche nach einem neuen All-In-One Gerät. Schätze das Druckvolumen so auf 100 Seiten pro Woche. Wichtig natürlich wie immer geringe Druckkosten (Student). Außerdem plane ich für die Zukunft die Digitalisierung meiner CD-Sammlung daher sollte das Gerät einen anständigen Scanner für die CD-Cover haben. Da ich noch nie einen Scanner besessen habe stellt sich die Frage ob da ein Gerät wie der Brother DCP-7030 ausreicht?
Denke mal Laser wäre für mich am besten oder?
Noch ein paar Infos:
Was ich nicht brauche: Farbdruck, Netzwerk/Wlan, CD-Druck
Praktisch wären: Mehrfacheinzug, Duplexdruck, Fax würde ich auch mitnehmen

Preislich wollte ich 200 Euro nicht überschreiten (gibts da überhaupt schon Duplex?)
Von dem Brother hört man ja viel gutes, hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit dem Nachfolger DCP-7040?

Bin gespannt auf eure Vorschläge :)

Gruß
Mr. Dende

Die Laser-AIO haben recht schwache Scanner und als Laser gibts in diesr Preisklasse kein Duplex.
Ich empfehle dir fürs Studium den HP Officejet Pro 8500 oder L7590. Letzterer hat den besseren Scanner und sogar duplex scannen, ist im Farbdruck aber etwas teurer als der 8500.

Wäre es dann vielleicht besser erst einen Drucker zu kaufen und dann später einen Scanner seperat?
Laser-Druck wäre mir sachon wichtig, da die Dokumente ja schon "haltbarer" sind bzw. einem nicht alles verschmiert wenn man längere Passage mit dem Textmarker anstreicht.

Gruß

Ich denke, für die Digitalisierung von CD-Covern ist ein seperater Scanner etwas overseized.
Es gibt Textmarker extra für Tinte. DIe benutze ich auch.

Textmarker für Tinte gibts? Denn muss ich mich wohl mal genauer umschauen. Denke mal dann werd ich eines der von dir empfohlen Geräte kaufen :)
Danke für die Hilfe :)

Gruß

Zurück
Oben