Aio für GPU und CPU kombinieren

eden89

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
442
Hi, ich werde mir spätestens im frühjahr ein neues System basteln. Sicher ist das ich meine GPU behalte. Es ist eine 7900xtx.

Jetzt Frage ich mich heute schon den ganzen Tag ob es eine Möglichkeit gibt z.b. eine icue h150 und eine aio für die GPU zusammen zu betreiben mir 2 hintereinander folgenden 360er Radiatoren. Und auch ob man am der icue transparente Schläuche haben kann. Wie modular ist die? Oder kann mir jemand eine andere Lösung empfehlen falls das so nicht gehen sollte?
 
Die H150i ist ein geschlossenes System, also nicht erweiterbar/modular.
Erweiterbare AiO Kühlungen sind verhältnismäßig selten, Alphacool bietet mit der Eisbaer Reihe mehrere Modelle an, darunter auch 360mm Modelle. Die Pumpe kommt hier auch mit mehreren Radiatoren klar, durch den modularen Aufbau ist die Eisbaer Reihe auch verhältnismäßig einfach zu warten, man kann auch als normaler Enduser Flüssigkeit nachfüllen, entlüften und sogar mit überschaubarem Aufwand die Pumpe wechseln.
Im Endeffekt ist die Eisbaer keine klassische AiO, sondern ein Komplettsystem aus Custom-WaKü-Komponenten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und iron_monkey
Danke, wie gut kühlt so eine eisbär und wie laut ist die? Könnte es Probleme machen wenn ich die flüssigkeit erst durch die CPU und dann in die GPU leite?
 
eden89 schrieb:
Danke, wie gut kühlt so eine eisbär und wie laut ist die?
Das kommt, wie immer, auf die verwendete CPU, die Ansprüche und das restliche System an. HWLuxx hat die Aurora HPE 360mm vor gut einem Jahr getestet, es gibt auch noch diverse weitere Tests für die anderen Modelle auf anderen Seiten und auch auf YouTube.

Zur GPU, du kannst hier den Weg mit einer Eiswolf für dein 7900XTX Customdesign gehen und zwei getrennte Kreisläufe betreiben, oder die Eiswolf mit der Eisbaer verbinden.

Könnte es Probleme machen wenn ich die flüssigkeit erst durch die CPU und dann in die GPU leite?
Das ist nach der Alphacool Anleitung auf Seite 9 sogar der empfohlene Einbau.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Zurück
Oben