News AiO-Workstation HP Z1 G2 mit Dampf unter der Haube

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Auf der CES 2014 präsentierte Hewlett-Packard eine neue Generation der All-in-One-Workstation Z1. Ausgestattet mit „Haswell“-Prozessor, neueren Quadro-Grafiklösungen auf Basis von „Kepler“ und einem 27-Zoll-Touch-Display bietet die Z1 G2 aktuelle und leistungsfähige Hardware in kompaktem Format, was allerdings seinen Preis hat.

Zur News: AiO-Workstation HP Z1 G2 mit Dampf unter der Haube
 
Hi,

mein Chef hat den Vorgänger auf dem Schreibtisch stehen. Ein sehr sehr geniales Gerät. Wenn der Nachfolger einfach nur in allen Bereichen konsequent so fortgeführt wurde und sinnvoll aktualisiert wurde ist es mit Sicherheit jeden Cent wert.

VG,
Mad
 
Cooles Teil, fehlt eigentlich nur noch das 4k Display.
 
Ich frage mich gerade: Wozu?
Ein Display mit diesen Ergonomiefunktionen und ein Tower sind da doch wesentlich funktionaler? Mehr Power für weniger Geld, dabei noch deutlich leiser und wartungsfreundlicher. Das verstehe ich einfach nicht. Gerade in Büros ist doch so ein Tower idR. nicht im Weg und bei Kundengesprächen würden die 4 Brummbären da doch sicher auch ein wenig nerven.
Zudem muss ich das ganze Gerät einschicken, wenn mal das Display im Eimer ist...
Hat mir wer ein Einsatzgebiet?
 
Scharfes Teil:D Ich hoffe doch sehr auch wenn ich mir sowas nicht kaufe im Rahmen bleibt :D ist find ich irgendwie ein Coolerer IMac
 
Sehr geiles Teil und würden mir 6000€ nicht wehtun, würde ich so ein Teil jedem iMac vorziehen!

Wer so viel Geld ausgeben kann, kauft sich dazu auch natürlich das entsprechend CarePack was ein einschicken vollkommen ausschließt! Zum Beispiel 3 Jahre vor Ort Austausch Service mit Reaktionszeit von 4h bis am nächsten Arbeitstag sind in der Regel bei HP machbar :)
Um die Angst von Tobi4s ein wenig zu besänftigen :)

Hier kommt dann natürlich HP zu dir nach Haus und repariert dein Gerät. Der Service von HP kann sich sehen lassen, sowie die Hardware und was für das Geld geboten wird!

EDIT: Was ich sehr Geil finde und ich bisher so ein keine Form gesehen habe! Ist der Dämpfer, der das Display trägt bzw. abstützt während man die Reparatur durchführt oder seine Hardware verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas kauft man z.B. aus steuerlichen Gründen um dem Finanzamt nicht unnötig Kohle in den Hals zu werfen....
 
wenn man 6000 ausgibt dann lieber den mac pro für 4600 € .
Die grafikleistung ist schwach ist Notebook gpu und beim mac pro bekomme ich zwei firegl w9000.
 
macfan1979 schrieb:
wenn man 6000 ausgibt dann lieber den mac pro für 4600 € .
Die grafikleistung ist schwach ist Notebook gpu und beim mac pro bekomme ich zwei firegl w9000.

Einfach mal ganz andere Geräte vergleichen ;) Wo ist dann beim Mac das Display in den 4600€?
 
macfan1979 schrieb:
wenn man 6000 ausgibt dann lieber den mac pro für 4600 € .
Die grafikleistung ist schwach ist Notebook gpu und beim mac pro bekomme ich zwei firegl w9000.

Und wo bitte hab ich beim MacPro den 27 Zoll Monitor?
Den iMac gibs auch nur mit Mobile Grafikchips ...

Das Teil von HP ist immerhin eine Workstation und hat auch die passenden Komponenten dazu ...
 
der mac pro kommt doch erst noch raus^^
und er hat 2 firepro d300, d500 oder d700
 
Was soll die Kiste bringen?
Brauch man die reine Leistung (Design, Videoschnitt, CAD was auch immer) ... dann hat man auch den Platz für ne normale Workstation oder Mac Pro unter/aufm Schreibtisch und man kann dann auch nen Display dazu wählen, das für den jeweiligen Zweck das Richtige ist.
Leute die Ihre Workstation mitnehmen müssen haben nen entsprechendes Workstation-Notebook. Und Leute die nen AiO wollen weils praktisch, leise und schön ist werden dann doch eher zum iMac greifen.

Außerdem kann ich mir echt nicht vorstellen, das dass Ding auch nur halbwegs leise ist. Fände es lustig wenn bei uns in der Firma in den Großraumbüros statt 50 Xeon Workstations solche Turbinen dröhnen würden....

Ich kann mir da echt keine "große" Zielgruppe zusammenreimen...
 
Die Z1 gibts schon seit rund einem Jahr. Sie ist selbst unter Volllast auf rund 50cm absolut lautlos. Das Kühlkonzept dahinter ist genial und sucht seines gleichen am Markt.
Alle die sich fragen wer das braucht - warum sollte HP eine 2. Generation herausbringen wenns doch angeblich keiner braucht ;-)

Neu in der 2. Generation ist übrigens, dass man jetzt zwischen non-touch matt und Touch wählen kann. Vorher gabs nur Glare non-touch.

Einschicken muss man das Teil natürlich nicht - Standard Garantie 3 Jahre vor Ort Service

Preis find ich imho ok wenn man bedenkt, dass ein 1440p IPS Display verbaut ist und man das Gesamtpackage mal mit handelsüblichen Notebook Workstations Preisen vergleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und HP wird für dieses Gerät wieder einmal viel zu viel Geld verlangen und dann wundert sich immer HP, warum die immer weniger "verdienen" :freak:

Aber trotzdem: tolles Gerät
 
Wieso ist da kein i7 sondern nur ein i5 drin? Wenn das so 'ne Premium-Workstation sein soll, wieso nicht auch einen Premium-Prozessor einbauen?
 
Wird wohl thermische Gründe haben. Hätten sie lieber ULVs einbauen sollen? ;-D
Es ist halt die einzige All in One Workstation am Markt. Wer Leistungsmäßig Premium will im Workstation Segment kauft ne Dual Socket Z820.
 
demoness schrieb:
Die Z1 gibts schon seit rund einem Jahr. Sie ist selbst unter Volllast auf rund 50cm absolut lautlos. Das Kühlkonzept dahinter ist genial und sucht seines gleichen am Markt.

Der iMac wiegt ein Drittel, hat weniger als das halbe Volumen, min. die gleiche (Verlust-)Leistung und ist sogut wie nicht hörbar.
Deshalb ist dein "sucht seines gleichen" absolut lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Acrylium schrieb:
Wieso ist da kein i7 sondern nur ein i5 drin? Wenn das so 'ne Premium-Workstation sein soll, wieso nicht auch einen Premium-Prozessor einbauen?

Ein i7 hat in einer Workstation genauso wenig verloren wie ein i5 - wieso ist da kein Xeon drin mit ECC-RAM?
 
Ein i7 hat in einer Workstation genauso wenig verloren wie ein i5 - wieso ist da kein Xeon drin mit ECC-RAM?
?

Selbstverständlich wird da ein Xeon+ECC angeboten.
 
Zurück
Oben