News Air.0: Kickstarter-Maus lässt sich für Unterwegs zusammenfalten

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
Für das Arbeiten unterwegs am Notebook oder Tablet eine Maus mitzunehmen, ist häufig nervig und umständlich. Die Air.0 soll das ändern – und lässt sich auf die Größe eines Bierdeckels falten. Realisiert wird das ungewöhnliche Projekt derzeit per Kickstarter – und das Finanzierungsziel wurde schnell übertroffen.

Zur News: Air.0: Kickstarter-Maus lässt sich für Unterwegs zusammenfalten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hamuchen, flo.murr, Zitterrochen und 3 andere
Das ist mal was cooles :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Unioner86, Mydgard und 11 andere
Räusper Microsoft Surface Arc Mouse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey, Mydgard, Clowntastisch und 12 andere
Auf jeden Fall ein interessantes Konzept. Aber ich habe meine Bedenken wegen dem Klickgefuehl, Scrollrad und Gleiteigenschaften.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, qappVI, Clowntastisch und 7 andere
Endlich mal ein wenig Innovation. Tatsächlich wäre das dienstlich eine Option. Fragt sich nur wie "fest" sich das Ganze in der Hand anfühlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, qappVI, HardRockDude und eine weitere Person
Sieht richtig cool aus. Allerdings habe ich Bauchschmerzen mit dem Crowdfounding...
 
Braucht man halt echt nicht, aber trotzdem ne lustige Idee.
 
Ich kann nicht jeder "Innovation" was abgewinnen. So auch dieser. Manchmal ist "Althergebrachtes" nicht die schlechteste Lösung.
 
Also ich muss das Ding vorher angreifen, bei so etwas ist Crowdfunding nichts für mich. Und leider ist die fehlende mittlere Maustaste ein Ausschlusskriterium.
 
Das is mal ne richtig coole Idee - finde ich richtig stark :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Hydrogenium
Nichts für mich, aber die Idee und Umsetzung finde ich schon spektakulär.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und shark808
Idee ist cool. Mich irritiert aber das niedrige Funding-Ziel. Zudem frage ich mich wie sich die Maus bei längerer Benutzung anfühlt. Sie wirkt auf den ersten Blick nicht so „anschmiegsam“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZRUF
Das kann man auch deutlich besser und stabiler umsetzen! Naja, ich habe an diesem Konzept echt so meine Zweifel...
 
Also nein Danke! Es gibt schon viele nicht so klobige Mäuse die locker in eine Tasche passen. Abgesehen davon kann es keine Vorteile haben wenn man so eine weiche Maus in der Hand hat, die anscheinend nur mit einem Magneten zusammenhängt, da ist ein jedes Touchpad angenehmer. Das Teil hat nur Sollbruchstellen und dass der Akku nicht abraucht wenn mal zu viel Druck drauf kommt wage ich zu bezweifeln! Da will jemand wieder selbst viel Geld verdienen und hat nicht vor das Produkt auf den Markt zu bringen, alleine die Produktion und Vermarktung würde ein Vermögen kosten.
 
... kay ... interessantes Konzept, aber ... wer hat bitte "Probleme eine Maus mitzunehmen"? Ich meine ... also ich sehe nicht den wirklichen use case (für die breite Masse). Oder transportieren viele wirklich ihren Laptop nur in einer Neoprenhülle o.ä. und haben sonst gar keinen Rucksack oder so dabei?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike Py
Ich habe die Befürchtung, dass das die unbequemste und wackeligste Maus wird, die man sich vorstellen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rejin, Slayher666, Haldi und 3 andere
Surface Arc Maus? Wegen den 0.5mm weniger Maus in der Tasche, brauche ich doch keine Maus aus "Papier" :D
 
Zurück
Oben