News Air.0: Kickstarter-Maus lässt sich für Unterwegs zusammenfalten

Interessante Idee, aber nichts für mich.
Habe bereits eine ziemlich flache Maus aus klassischer Fertigung und die lässt sich auch problemlos im Case des 14" ThinkPad verstauen.
Und die hat nicht mal ganz 15€ gekostet.
 
DiGiTaL schrieb:
Räusper Microsoft Surface Arc Mouse
Und die Arc Mouse ist vermutlich die besser umgesetzte Lösung.

Das Konzept hier schaut eigentlich interessant aus, ist aber irgendwie E-Schrott mit Ansage: Akku kann ohne alles aufzuschneiden nicht gewechselt werden, die Falten leiern mit der Zeit sicherlich aus, und an der Langlebigkeit des Magnets hab ich auch so meine Zweifel.

Außerdem finde ich die Kickstarter-Seite faszinierend. Um die Stabilität des Origami-Teils zu beweisen, wird sie gegen eine Bluetooth-Maus verglichen, die in drei Teile beim Falltest zerbricht: Maus, Batterie und Abdeckung der Batterie - also exakt die drei Teile, von denen man eigentlich möchte, dass sie abnehmbar oder austauschbar sind. :freak:

Und am Beispielvideo mit dem iPad passen Scrollbewegung der Hand und des Bildschirms null zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, so_la_la, JoeDante und eine weitere Person
Erinnert mich an das Papiergebastel für die Switch. Arschteuer und nur bedingt (bis komplett un..) brauchbar. Mal Tests abwarten.
 
Typisches Hipster-Produkt. Irgendwie cool, aber nutzlos und unbrauchbar.
Was für ein Elektroschrott.
 
Ob das ding lange hält^^....Filigrane bewegliche Teile erzeugen bei mir immer etwas Skepsis. Gut Materialtechnik entwickelt sich auch weiter, ist aber am anfang immer relativ Teuer.
 
Meine Surface Arc Touch kann das seit 5 Jahren (ist aber bestimmt schon länger auf dem Markt). Ich bin mir sehr sicher, die Kante würde mich extrem stören, da ich meine Handfläche leicht auf der Maus ablege.
Bin mal auf Tests gespannt.

EDIT: ARC Touch Maus Surface Edition, UVP 70€ Preis 52€
 
Gute Idee.. aber zu billig umgesetzt auf den ersten Blick.
Die ersten Tests werden zeigen ob es was taugt bzw die Präzision/Handhabung ausreichend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn diese Maus nun auch als "vertikale" Maus zu kaufen ist, dann wäre ich dabei. Sonst glaube ich dem Werbeslogan "natural hand position" (oder vergleichbar) nicht. Ich selbe nutze die MX Vertical und davor die vertikale Maus von Anker seit Jahren und will nicht mehr zurück zu einer "normalen" Maus.
 
rein optisch interessant aber ich kann mir nicht vorstellen dass mir diese Maus bei der Benutzung Freude bereiten würde
 
Wie sieht es mit den Akkuwechsel aus ? Ich hoffe, das die 40g nur am Anfang sind, und das Gewicht im Laufe der Produktion weniger wird.

;)


@KitKat::new()

wieso Tabletttasche ? Es reicht die hintere Hosentasche völlig aus. Tellerrand und so ;-)
 
DiGiTaL schrieb:
Räusper Microsoft Surface Arc Mouse
Mein Gedanke, wo ist da jetzt bei dieser hier die Innovation? Außer das diese hier ausschaut wie eine dreingabe dieser Mädchenzeitschriften?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll
latexdoll schrieb:
Es reicht die hintere Hosentasche völlig aus. Tellerrand und so ;-)
Das geht mit der Air.0, aber nicht mit einer konventionellen
Ergänzung ()

DiGiTaL schrieb:
Microsoft Surface Arc Mouse
Unterscheidet sich von dieser Maus in vielen Aspekten, inkl. Dicke und Ergonomi, sh. Auch Review

Konkurrenz tut hier auf jeden Fall gut
 
Vielleicht animiert die Idee ja den einen oder anderen Hersteller von sog. Business Notebooks ?
Der 2.5" Schacht wird in den wenigsten Fällen genutzt, ist aber vorhanden.
Eine flache Maus könnte dort mit etwas Willen einrastbar untergebracht werden.
Maus kann mitgeladen werden und läuft ohne die typischen BT Verzögerungen.
Und wie bei S-Pen kann Erkennung eingebaut werden daß die Maus wieder eingesteckt ist wenn Notebook runtergefahren wird/ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shrekmachine, HardRockDude, Schinken42 und eine weitere Person
Sieht für mich nach einem sehr wackeligen Konstrukt aus. Ob das bei einer Maus, wo vor allem Präzision wichtig ist, so angenehm ist?
Ich halte die Produkte von Microsoft (Surface Arc Mouse) oder Lenovo (Yoga Mouse) für die bessere Umsetzung.
 
Kein Mausrad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666
Wirkt für mich wie eine der Kampagnen mit guter Werbung und wenn man das Teil dann hat, liegt es in der Ecke, weil doch kaum nutzbar. Weder an die Stabilität noch Langzeitqualität glaube ich bei dem Konzept und dann der Preis. Das wird wohl am Ende nur den Produzenten richtig viel Spaß machen. Dann lieber eine solide Funkmaus für kleine Euros die auch mit AAA zu betreiben ist. Nutze seit Jahren so ein Teil, sehr flach, sehr stabil und passt in jede flache Seitentasche.
 
Finde die Maus jetzt auch von der Idee her interessant. Allerdings, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Faltkante, welche ja genau in der Mitte der Auflagefläche ist auf Dauer besonders angenehm ist.
Und auch hier gilt für mich persönlich genau wie bei Dell, keine Seitentasten, kein Kauf.
 
Zurück
Oben