Air 13 oder Pro 13?

was genau meinst du mit fehlende Konnektivität? Außer Firewire, was ich eher unwichtig finde, hab ich nichts gefunden.

Wenn du die Anschlüsse auf dem MBP nicht brauchst, dann macht in der 13" größe eigentlich nur das MBA sinn

es hat die bessere Auflösung, ist kompakter und leichter.

dann kommen noch so kleinere Sachen dazu wie
- brauchst du das dvd Laufwerk?
- brauchst du den schnelleren quadcore im MBA?
ect ;)

Die frage müsste heißen, es gibt quadcores in Pro?

Aber es gibt bei den Apple 13 alle keine quads, sondern nur dual cores mit hyperthreading (sprich 2 virtuellen kernen)..

Hallo,

ich überlege auch ein neues Notebook zuzulegen, da ich mit meinem jetztigen (HP Envy14) nicht zufrieden bin.
Auch der Umstieg von Win7 auf Apple steht für mich zur Diskusson, da ich vorwiegend nur nur mit dem Noebook arbeite und Spiel nicht mehr interessieren.
Da das Pro13 angesichts des Preises eine magere Auflösung hat und ich mit dem Sony Vaio 14" 1600x900 verwöhnt bin, mag ich mich nicht verschlechtern.
Daher überlege ich auch schon aufgrund der SSD und der Auflösung auf das Air13 zuzugreifen, ist aber auch eine Preisfrage.

MFG

Kaufs dir, teste es, und wenn es dir nicht gefällt schicke es zurück.
Oder was ist deine Frage?

Das wichtigste Kriterium war für mich die höhere Displayauflösung vom MBA. Die Pixel merkst du jeden Tag, dass bisschen Leistung forderst du eh selten ab.

Lieber SSD und das schöne Display für jeden Tag.

Das Macbook Air hat eine höhere Auflösung und ist genau aus diesem Grunde meine Kaufentscheidung gewesen. Laufwerk brauch ich keins.

Hi,

habe seid Di. auch ein Air, habe mich auch für die höhere Auflösung entschieden und
ich bin froh, da gestern ein 13" pro neben dem Air war und von der Auflösung her ist der
unterschied schon sehr deutlich....

DVD LW brauch ich auch keins, wenn noch ein iMac zu Hause steht, dann kann man auch über
diesen (LW Freigabe) die Software auf dem Air installieren....

MFG

x-Marder-x schrieb:
DVD LW brauch ich auch keins, wenn noch ein iMac zu Hause steht, dann kann man auch über
diesen (LW Freigabe) die Software auf dem Air installieren....

CD/DVD-Sharing für MBA geht auch mit einem Windows-PC. ;)

@FOX

hi, danke, bin ich wieder etwas schlauer.....
nutze den Win-PC nur noch zum Zocken....;)

mfg

Man sollte auch nicht vergessen, dass beim MBA weder RAM noch Speicherplatz aufrüstbar sind!
Man kann zwar einen größeren SSD-Riegel einbauen, der kostet aber fast so viel wie das MBA selbst.

Dem MBA fehlt zudem ein GBit-LAN Port.

Zuletzt bearbeitet:
deswegen würde ich auch das macbook air standard 13" kaufen .. da ist alles dabei was man brauch

Hi,

also ich habe ein mobiles Gerät eigentlich nie am Lan hängen, wo ich es schon
gebraucht habe ist, wenn ich bei jemand zu Hause bin und dort ins Internet wollte/möchte, das ist
aber sehr selten bei mir...

mfg

Als mobiler Begleiter taugt das Air natürlich richtig gut. Da du als "Hauptgerät" aber ein Windows-PC hast kann es durchaus schnell passieren, dass du den PC wirklich nur noch zum Zocken verwendest und alles am Mac machen willst. So ging es mir zumindest.

Und dann werden 4GB Ram stellenweise schon recht eng, wenn ich mit Aperture und Photoshop gleichzeitig arbeite und dann nebenbei noch Musik höre und im Internet surfe hatte ich direkt eine Auslagerung von 900MB.
Und die maximal 256GB Festplattenspeicher lassen sich auch nicht so einfach erweitern. Über USB sehr langsam, über Thunderbolt sehr teuer.

Zurück
Oben