airbnb konto löschen - nur mit ausweis?

capitalguy

Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
2.843
hallo,

wollte gerade mein airbnb konto löschen, weil ich es schon sehr lange nicht mehr benutzt habe und auch nicht mehr benutzen möchte.
dazu muss ich aber ein kopie von meinem personalausweis oder führerschein per email schicken. ist das normal?
wäre sowas nicht über ein entsprechendes webseiten formular sicherer?
vielleicht hat einer von euch erfahrungen mit dem löschen von konten bei airbnb?
 

Anhänge

  • airbnb.png
    airbnb.png
    47,6 KB · Aufrufe: 307
das scheint eine alte info zu sein, die wollen wirklich den ausweis per email sehen.
vielleicht geht deaktivieren auch ohne, löschen aber nicht und auch für eine datenauskunft besteht diese ausweispflicht. airbnb war immer schon sein sehr merkwürdiges unternehmen. ich sags mal so, körnerspuckende hipsters mit kapitalistischen biss vor dem herrn.
 
Macht ja womöglich schon Sinn da ja einige Leute damit Geld verdienen und dann so eine Löschung nicht einfach per simplen Login zugelassen wird. Finde das drum noch ganz OK, so eine Kopie von den Ausweisen per Mail schicken ist ja jetzt auch nicht so wild (Du kannst ja irrelvante Stellen unkenntlich machen z.B.). Bei der Registrierung muss man das mWn ja auch machen d.h. Du hast Dich da ja schon mal dazu "überwunden".
Du kannst ja auch einfach das Konto so belassen wie es ist und nicht mehr nutzen, es sollten ja keine Kosten entstehen oder sowas.
 
Lawnmower schrieb:
Bei der Registrierung muss man das mWn ja auch machen d.h. Du hast Dich da ja schon mal dazu "überwunden".

habe ich das tatsächlich gemacht? daran kann ich mich überhaupt nicht erinnern.

Lawnmower schrieb:
Du kannst ja auch einfach das Konto so belassen wie es ist und nicht mehr nutzen, es sollten ja keine Kosten entstehen oder sowas.

ich habe konnte das konto mit sms bestätigung immerhin jetzt deaktivieren. mit ist aufgefallen das die angebote bei airbnb auch auf anderen seiten zu finden sind und dort auch günstiger sind. airbnb ist bequem, die aber seinen preis hat. ich habe diese seite seit 2018 nicht mehr benutzt und werde es dank den besseren alternativen auch nicht mehr tun.
 
da sitzt ernsthaft jemand vor einem monitor und schaut sich alle inserierungen, pausierungen, und verifizierungen von adressen und nutzern an.

krank.
 
Zurück
Oben