AirConnect Alternative für den umgekehrten Weg?

DoerrSt

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
36
Hallo zusammen,

ich verwende, um von meinen iOS-Geräten auf diverse Google Home-Lautsprecher zugreifen zu können, die App AirConnect in einem Docker-Container auf meinem (Unraid)-)Server. Das funktioniert so weit sehr gut und die verschiedenen Lautsprecher werden mir auf den Apple-Geräten als Airplay-Geräte angezeigt.
Da ich jedoch verschiedene Betriebssysteme verwende, suche ich nun das Äquivalent dazu, um Airplay-Geräte für Android sichtbar und nutzbar zu machen. Verschiedene Apps für die Android-Geräte habe ich zwar gefunden, aber anstatt überall spezielle Apps zu installieren würde ich gerne auch hier auf einen Docker-Container zurückgreifen. Das macht es aus meiner Sicht am komfortabelsten. Kennt jemand eine entsprechende Anwendung (gerne auch ohne Docker ;-))

Danke & Viele Grüße!
 
AirMusic hatte ich gesehen. Das klingt grundsätzlich gut. Mein Einsatz-Szenario hätte ich aber vielleicht auch erwähnen sollen. Im Prinzip geht es mir nur darum Musik von Apple Musik auf Chromecast-Geräte zu Streamen. AirMusic scheint dafür Root zu benötigen was ich ungern auf allen Geräten in der Familie tun würde. Deshalb wäre eine "zentrale" Lösung äußerst interessant. AirConnect startet man nur auf einem Server und praktisch sofort sehen die iOS-Geräte alle Chromecasts.
 
Zurück
Oben