AirPlay mit iPad und DenonX1000 funktioniert nicht

HeinMueck

Lt. Commander
Bitte helft mir! AirPlay und DenonX1000 funktioniert nicht

Hi,

das Problem steht ja bereits im Titel. Habe ein iPad Mini Retina und ein Denon X 1000 in Betrieb. Leider will AirPlay nicht wirklich funktionieren. Finde den Denon auch über die IP mit dem Browser des IPad. Wenn ich aber Musik anmache finde ich kein AirPlay Symbol..was tun??? Kann ich dann übrigens auch spotify über AirPlay hören oder geht das nur mit iTunes?

Zuletzt bearbeitet:
Wo suchst du nach dem Airplay Symbol?
Es ist nicht mehr in der jeweiligen App sondern im Menü, das du durch Wischen von unten nach oben öffnen kannst.

Jupp, genau dort suche ich ja. habe das tablet ja erst seit heute und google hat mich schon darauf aufmerksam gemacht. Da steht nur leider immer AirDrop aber kein AirPlay...
Ergänzung ()

Hat niemand eine Idee? Der Denon hat doch airplay...hab mir mein iPad extra zum Musik streamen gekauft....
Ergänzung ()

Keiner ne Idee?:(

Ich habe auch einen Denon X 1000 und einen iPod Touch. Damit funktioniert AirPlay problemlos. Denke dann sollte es mit dem iPad auch klappen. Laut Bedienungsanleitung muss man das auch nicht extra am AVR aktivieren (kann mich auch nicht erinnern, dass ich da was eingestellt hätte). Wichtig ist nur, dass beide Geräte im selben Netzwerk sind. Dann sollte das AirPlay Symbol von alleine auftauchen.

EDIT:
Wenn du mit dem Browser auf den AVR kommst, kannst du meinen "Geräte im selben Netzwerk" Hinweis natürlich ignorieren.

Zu deiner Frage, was du streamen kannst....
Bei meinem iPod ist das AirPlay Symbol noch in der jeweiligen App integriert und nicht als globale Einstellung verfügbar.
Mit dem iPod kann ich so Streaming - Dienste, Webradio und sogar den Ton von machen Apps auf den AVR übertragen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben