Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AirPods: Apple bietet Live-Übersetzung ab Dezember in der EU an
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: AirPods: Apple bietet Live-Übersetzung ab Dezember in der EU an
Weil, weil, weil darum.gaelic schrieb:Warum geht das nur mit Airpods?
Ob es ggf an den Chips in den Kopfhörern liegt? 🤷♂️
t0oastaa
Lieutenant
Ich glaub Samsung kann das auch mit nem Sasmung Smartphone und Samsung Kopfhörern.gaelic schrieb:Warum geht das nur mit Airpods? Die Übersetzungs findet ja am iPhone statt.
NaaaRedIvan schrieb:Aber auch das geht hier flöten.
Wer will den Jobgeheimnisse irgendwelchen software Firmen schenken
Wobei bei manchen Managern weiß man nie
rene76
Lt. Commander
Das wäre schön wenn das so funktioniert. Dann würde man auch mal beim einkaufen verstehen was andere zu einem sagen. Gerade wenn man im Ausland ist.knoxxi schrieb:Dich kann einer auf z.B Spanisch Volltexten und Du verstehst es, was er sagt.
Wishezz
Captain
Woran machst du das fest?Hipplch schrieb:Kein polnisch, hätte man für die Arbeit gebraucht. Dann eben nicht.
Wishezz
Captain
Da frag ich mich was für eine Liste ich da am Hand gesehen hab......knoxxi schrieb:Wenn man nach der offiziellen Auflistung geht…
tomgit
Rear Admiral
Und VR und 3D-Fernseher haben das Home Cinema ebenso revolutioniert, wie wir Mini-Atomreaktoren im Keller haben.Drummermatze schrieb:Cool, ich reihe das direkt ein nach:
Aber Machine Translation ist ja in fünf Jahren komplett gelöst - heißt es schon seit den 60ern
Drummermatze
Commander
@tomgit
Beides bringt keine Vorteile gegenüber der bisherigen Technik.
Automatische Übersetzung schon. Man spart sich entweder den Menschen der es händisch übersetzt oder die Jahre die es braucht die Sprache zu erlernen.
Es heißt ja nicht dass Übersetzer vollends verschwinden, aber es hilft sich in Alltagssituationen unterhalten zu können, beispielsweise im Urlaub oder beruflich auf Auslandsreise.
Beides bringt keine Vorteile gegenüber der bisherigen Technik.
Automatische Übersetzung schon. Man spart sich entweder den Menschen der es händisch übersetzt oder die Jahre die es braucht die Sprache zu erlernen.
Es heißt ja nicht dass Übersetzer vollends verschwinden, aber es hilft sich in Alltagssituationen unterhalten zu können, beispielsweise im Urlaub oder beruflich auf Auslandsreise.
Was furn Turm wenn schon dann star Trek und der Trikorder ,RedIvan schrieb:Schon abgefahren irgendwie was da immer mehr möglich wird.
Hardware_Junkie
Lt. Commander
Und wo sind jetzt die Kritiker aus dem letzten Post von CB, wo erwähnt wurde, dass es die Übersetzungsfunktion nicht in die EU schafft?
Es war ja immer die EU sChUlD!1!11
Es war ja immer die EU sChUlD!1!11
tomgit
Rear Admiral
Und worum ging es im Post? Achja, um wirtschaftliche Kommunikation. Naja, wenn man sich bei Verhandlungen und co rein auf schnelle(!) maschinelle Übersetzung verlässt, wird sicherlich nichts schief gehen.Drummermatze schrieb:Es heißt ja nicht dass Übersetzer vollends verschwinden, aber es hilft sich in Alltagssituationen unterhalten zu können, beispielsweise im Urlaub oder beruflich auf Auslandsreise.
bytzmaster
Cadet 3rd Year
Arabisch wäre mal interessant. Dann würde ich die Beleidigungen endlich auch mal verstehen, die mir in der Innenstadt entgegen geworfen werde, ohne dass ich meinem muslimischen Kumpel dabei haben muss 
tomgit
Rear Admiral
Diese schnell generierten Texte funktionieren übrigens wohl auch richtig, richtig gut, wie Google gerade wunderbar demonstriert: https://www.reddit.com/r/Bundesliga/comments/1omjqqc/generiert_google_seinen_live_ticker_mit_ki/Drummermatze schrieb:Es heißt ja nicht dass Übersetzer vollends verschwinden, aber es hilft sich in Alltagssituationen unterhalten zu können, beispielsweise im Urlaub oder beruflich auf Auslandsreise.
Geht das jetzt schon? lt. Apple Website sollte es in Deutschland funktionieren, in Österreich nicht...