News AirPods: Apple bietet Live-Übersetzung ab Dezember in der EU an

I think I spider... dass ich das noch erleben darf.

Warum geht das nur mit Airpods? Die Übersetzungs findet ja am iPhone statt.

• Gefällt mir
Reaktionen: HageBen, MeisterOek und Arboster
gaelic schrieb:
Warum geht das nur mit Airpods?
Weil, weil, weil darum.

Ob es ggf an den Chips in den Kopfhörern liegt? 🤷‍♂️

Kein polnisch, hätte man für die Arbeit gebraucht. Dann eben nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: joebeam
@Wishezz

Wenn man nach der offiziellen Auflistung geht…

IMG_5471.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Hipplch
Drummermatze schrieb:
Cool, ich reihe das direkt ein nach:
Und VR und 3D-Fernseher haben das Home Cinema ebenso revolutioniert, wie wir Mini-Atomreaktoren im Keller haben.

Aber Machine Translation ist ja in fünf Jahren komplett gelöst - heißt es schon seit den 60ern

@tomgit
Beides bringt keine Vorteile gegenüber der bisherigen Technik.
Automatische Übersetzung schon. Man spart sich entweder den Menschen der es händisch übersetzt oder die Jahre die es braucht die Sprache zu erlernen.

Es heißt ja nicht dass Übersetzer vollends verschwinden, aber es hilft sich in Alltagssituationen unterhalten zu können, beispielsweise im Urlaub oder beruflich auf Auslandsreise.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tidus2007
Drummermatze schrieb:
Es heißt ja nicht dass Übersetzer vollends verschwinden, aber es hilft sich in Alltagssituationen unterhalten zu können, beispielsweise im Urlaub oder beruflich auf Auslandsreise.
Und worum ging es im Post? Achja, um wirtschaftliche Kommunikation. Naja, wenn man sich bei Verhandlungen und co rein auf schnelle(!) maschinelle Übersetzung verlässt, wird sicherlich nichts schief gehen.

Arabisch wäre mal interessant. Dann würde ich die Beleidigungen endlich auch mal verstehen, die mir in der Innenstadt entgegen geworfen werde, ohne dass ich meinem muslimischen Kumpel dabei haben muss :D

Finde die Funktion super spannend. Freu mich drauf. Wenn Sie noch türkisch reinbringen würden, dann könnte man endlich mal verstehen, was die im Dönerladen immer so erzählen über uns Kunden :daumen:

Geht das jetzt schon? lt. Apple Website sollte es in Deutschland funktionieren, in Österreich nicht...

Zurück
Oben