News Gerüchte zu AirPods Pro 3: Stärkeres ANC, Live-Übersetzungen & Pulsmessung

Hutzelbart schrieb:
Ich bin gespannt wie die Werte bei der Pulsmessung abgeglichen werden, wenn man AirPods und Apple Watch gleichzeitig trägt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Messergebnisse beider Geräte identisch sein werden.
Wird wahrscheinlich so laufen wie bei den Powerbeats Pro 2, wenn du die Watch und die Pods trägst haben die Messungen der Watch per Default Priorität und du kannst in der Health App die "Datenquelle" auf die Pods ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K0ntextlos und Hutzelbart
besseres ANC? immer her damit!

wenn ein merklicher unterschied zu den airpods 2 pro feststellbar ist, dann tausche ich meine dagegen aus :)
 
Apple spielt mit sovielen dingen aber ein Kopfhörer muss für mich nur 2 dinge, gut passen und gut klingen ^^
 
Moin,

meine AirPods 2 (non-Pro), haben kürzlich den Geist aufgegeben und ich bin auf die AirPods 4 mit ANC gewechselt.
Sicherlich kein Vergleich zu den Pros mit der Gummiisolierung, aber ich muss schon sagen, dass ich überrascht war, wie gut das ANC dort funktioniert. Anwendung ist quasi nur im Garten & Fitnessstudio.

Ich glaube es kommt auch immer auf das Anwendungsszenario an. Meine QC35 II sind als Over-Ear natürlich auch um längen besser, aber waren damals auch schon deutlich teurer, als die AirPods 4 heute. Im Apple-Universum ist die Implementierung meiner Meinung nach heute schon 1A.

Bin mal gespannt was da wann kommt. :)
 
Ich beschäftige mich ganz gern im Audio Thema, solange es nicht in das Esoterik Gehabe abdriftet und habe viel Zeit und Budget aufgewandt und sehr viele verschiedene over ears probegehört um für mich den passendsten zu finden. Genauso mit meinem 2.1 System, sowie mit dem Raum an sich in dem gehört wird inkl. Anpassungen des Raumes, Einmessungen usw. Man kann also sagen, dass der passsende Klang für mich wichtig ist.

Aber bei TWS Kopfhörern bin ich trotzdem an den Airpods Pro 2 hängen geblieben. Ich weiß es gibt klanglich bessere TWS und von kabelgebundenen IEM´s inkl. des richtigen Players und files ganz zu schweigen. Doch bieten die Airpods Pro als User im Apple Kosmos für mich die rundeste UX. Die Pro 2 klingen ausreichend gut, dass ich das hinnehmen kann auch wenn rein klanglich bei anderen mehr geht. Insofern bin ich gespannt auf die Airpods Pro 3 und hoffe, dass sie den Klang verbessen und vielleicht sogar mal (Wunschdenken) einen high-res codec anbieten.
 
Ich weiß nicht warum man so unnötige Funktionenen einbaut und damit unnötig den Preis hoch treibt. Guter Sound gutes Anc fertig. Den Rest kann das Smartphone oder eine Uhr erledigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
9t3ndo schrieb:
@airwave
Hab nur selber durch gehört:
  • Sony WF-1000XM5
  • Sennheiser Momentum 4 TWS
  • Bose QC Ultra 2nd Gen
  • Oneplus Buds Pro 3
  • Nothing ear (3)
  • Apple AirPods Pro 2
  • EarFun Air Pro 4
Im Vergleich zu den genannten merkt man das Alter der AirPods extrem. Die Mitten sind wesentlich undifferenzierter und höhen manchmal zu Spitz. Die Airpods wurden mittlerweile von TWS wie den EarFun Air Pro 4 eingeholt. Nur kosten die Höhrer nur 70€

Hängen geblieben bin ich persönlich bei den Oneplus Buds 3 Pro für 109€ wegen der Bedienung und dem ANC. Klanglich lagen sie auch über den Airpods, vor allem im Tiefton Bereich.

Ich höhre primär Rock und unplugged. Für aktuelles Charts Pop/Rap gematsche ist es eigentlich aber auch egal was man sich kauft.
Ich kann dir da nur zustimmen. Die Airpods 2 Pro klingen im Vergleich sehr dünn und bieten kein volles Klangerlebnis. Für mich ein Fehlkauf. Auch die angepriesene Hörgerätefunktion empfinde ich als nicht gut. (Unnatürlicher Klang/Verstärkung, metallisches Fiepen)

Ich bin von den Oneplus Buds 3 sehr angetan. Fantastischer Sitz im Ohr, dadurch lange Tragedauer möglich, gute Mitten, klare und nicht nervige Höhen und ein, wenn man es aktiviert, genialer spürbarer Tiefbass.

Ich hoffe, dass die Live-Übersetzung per Softwareupdate noch für die Airpods 2 Pro nachgeliefert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Ich bin auf die IP Klasse gespannt.

Heute hatte ich mal geguckt, was es für Nachfolger von Jabra elite Active 75t gibt und das Jabra den Endkundenmarkt verlässt. Dann habe ich nach AirPods geschaut. Die hatten mich bisher gar nicht interessiert. Die Pro 2 haben eine IP54 Einstufung. Die Jabra haben eine IP57 Klassifizierung. Wäre schön, wenn die neuen Pro 3 da auch noch aufholen. Ich nehme die Jabra nur zum Sport.

Oder reicht IP54 zum Laufen, auch bei etwas Regen aus?
 
Bin mehr als zufrieden mit den Pro2 und was an dem ANC noch verbessert werden soll, frage ich mich schon. Als jemand der die Dinger täglich nutzt und das in den Öffis mit plärrenden Kindern, ist das NC von den AirPods 2 Pro schon der Hammer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben