AirPods Pro 2 oder AirPods 4

yannickgond

Lt. Junior Grade
Ich brauche neue Kopfhörer nachdem meine alten AirPods ein paar mal mit gewaschen wurden und ich sie dann mal auf dem Autodach vergessen habe und sie danach verschwunden waren

Ich nutze die AirPods vorallem im Großraumbüro wo mehrere Personen um mich herum gleichzeitig telefonieren zum
Musik hören und zum Rasen mähen
Gibt es eine Möglichkeit die AirPods mit 2 verschiedenen IPhones gleichzeitig zu koppeln habe ein Firmen Iphone zum Telefonieren und das private zum Musik hören ?
Welche AirPods würdet ihr für meinen Einsatzzweck empfehlen
Vielen Dank für eure Anregungen und Meinungen

ja man kann sie mit mehreren iPhone + iPad + Mac koppeln. Auch bei mehreren accounts, sollte zB deine Freundin sie mal nutzen.

Die Pro isolieren natürlich noch besser. Das ist persönliche Vorliebe, ob du lieber die Gummis im Ohr magst oder nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: yannickgond
ganz klar die Pro. Silkon dichtet gut ab im Gegensatz zu diesen Hartplastikdingern. Die non-Pro gibts meiners Erachtens nur für die Leute, denen die Pro zu teuer sind aber unbedingt Apple Dinger im Ohr haben wollen

• Gefällt mir
Reaktionen: dunkelbunter, Leon_FR, lazsniper und 3 andere
Sorry meinte natürlich die PRO2
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
ganz klar die Pro. Silkon dichtet gut ab im Gegensatz zu diesen Hartplastikdingern. Die non-Pro gibts meiners Erachtens nur für die Leute, denen die Pro zu teuer sind aber unbedingt Apple Dinger im Ohr haben wollen
Kannste so pauschal nicht sagen, ich kenne viele, die das Silikon nicht im Ohr haben wollen und denen die 4er perfekt passen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celebdae, EnErGy88, Schnurrkraller und eine weitere Person
Stand auch vor der Wahl und hab zu den Pro´s gegriffen.
Grund dafür war die längere Akkulaufzeit, die bessere Abdichtung (wenn gewünscht. Ist bei mir ganz unterschiedlich ob ich das ANC nutze oder auf Transparenz lasse. Nur das Adaptiv find ich nutzlos), die Gesprächserkennung, wie auch das QI laden.

Hab dazu eine Silikon Tasche gekauft und sie mit am Schlüsselbund gehängt.

Vorteil 1: Wenn ich den Schlüssel mal wieder irgendwo hin geschmissen habe, kann ich ihn orten ohne extra AirTag :D Vorteil 2: Ich hab sie immer dabei und vergesse sie nicht beispielsweise auf dem Autodach ;)

Edit:
Als Tipp, unbedingt Apple Care+ für abschließen. Mit 35€ für 2 Jahre ein echter NoBrainer, sei es um die Akkus am ende austauschen zu lassen oder halt wenn sie Kaputt gehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Schildbrecher, conf_t und 2 andere
LDNV schrieb:
Mit 35€ für 2 Jahre ein echter NoBrainer, sei es um die Akkus am ende austauschen zu lassen oder halt wenn sie verschwinden/Kaputt gehen.
Verlust ist doch nicht abgedeckt mMn. Korrigiere mich wenn ich falsch liege.

Verlust bei Airpods wird wohl kaum abgedeckt sein, so oft wie Leute diese vermutlich verlieren ...

Ich würde dir definitiv die Pro 2 empfehlen, Qualitativ hochwertiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
15% extra sind für mich kein No-Brainer. Wenn man denn Akku innerhalb der zwei Jahre nicht genug abrockt, gibt es am Ende auch keine neuen AirPods...
Wenn ich weiß, dass ich die Dinger wirklich täglich mehrere Stunden in den Ohren habe (und sie damit auch entsprechend regelmäßig nachlade), kann man das zumindest überlegen. Man hat aber auch 60 Tage nach Kauf Zeit. Man muss nichts übers Knie brechen.

Der Verlust ist allerdings nicht(!) abgedeckt.

Bin auch bei den Pro 2, wenn man kein Problem mit Silikonaufsätzen hat.

Stimmt, mein Fehler, Verlust ist nicht mit drin. Entsprechend Editiert.

rg88 schrieb:

Was eine Schwachsinnige aussage....

Ich habe die Pro 1 und Pro 2 gehabt, mir tuen diese nach 2-3 stunden tragen einfach im Ohr weh, warum auch immer.
Ich war dann sehr glücklich über das erscheinen der 4er mit ANC. Dafür das diese nicht abdichten ist die ANC Leistung erstaunlich gut und ich kann diese stundenlang ohne schmerzen tragen.

@Sebaz360 Dann solltest du mal zwischen den "Silikon Ohrpolstern" wechseln, die gibt es in 4 Größen, evtl. hast du einfach eine falsche Größe die bei deinen Ohren Schmerzen verursacht.

Bei mir egal wie lange ich die Pro1 o. Pro2 trage ein schmerz o. ähnliches bemerkbar geworden. Ich hatte bis vor kurzen auch noch die Pro1 - gekauft Release, diese geben jetzt aktuell langsam den Geist auf und schaffen bei Nutzung etwa 45min. Darin befindet sich der 1 Akku!

lg

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Der eigentliche Unterschied wurde ja genannt: die 4 „hängen nur am“ Ohr, während man sich die Pro mit den Silikon Aufsätzen fest reinsteckt.
Neben der besseren akustischen Abdichtung hat das natürlich auch Einfluss auf den Halt!
Ich habe „komische“ Gehörgänge und ohne die Silkon Stulpen fallen mir die Teile ständig raus, das geht gar nicht. Insofern stellt sich für mich (!) die Frage gar nicht…

Ansonsten kann ich sagen, dass ich mit den Pro2 extrem zufrieden bin. Allerdings trage ich die nie wirklich lange, zuhause nehme ich die Max.

Mxhp361 schrieb:
@Sebaz360 Dann solltest du mal zwischen den "Silikon Ohrpolstern" wechseln, die gibt es in 4 Größen, evtl. hast du einfach eine falsche Größe die bei deinen Ohren Schmerzen verursacht.

Bei mir egal wie lange ich die Pro1 o. Pro2 trage ein schmerz o. ähnliches bemerkbar geworden. Ich hatte bis vor kurzen auch noch die Pro1 - gekauft Release, diese geben jetzt aktuell langsam den Geist auf und schaffen bei Nutzung etwa 45min. Darin befindet sich der 1 Akku!

lg
Glaube mir, das habe ich alles versucht

Aber bin mit den 4er ANC sehr zufrieden, das ist das wichtige

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Die AirPods Pro2 sind auch die ersten InEarKopfhörer, mit denen ich keine schmerzenden Ohren habe und ich hatte zuvor einige InEars getestet.
Aber das spricht ja nicht die Erfahrung über mir ab. Ich finds gut, dass es die AirPods 4 gibt und dass die ANC haben.
Das hilft @yannickgond jetzt natürlich nicht soo viel. Aber er ist die Pro gewöhnt, daher würde ich folgerichtig auf Pro2 setzen :)

Nö das Problem ist wenn einer arrogant und von oben herab mitsamt irgendwelcher Unterstellungen daher kommt und seine eigene Meinung als die einzig wahre verkaufen möchte und alle anderen als Dämlich hinstellt.

Und ich bleibe dabei das der Umfang sein Geld wert ist auch wenn du es gerne anders siehst und das auch sehr gerne anders sehen darfst.

Damit ist das Thema auch für mich erledigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Taube Nuss und BalthasarBux
LDNV schrieb:
Und ich bleibe dabei das der Umfang sein Geld wert ist auch wenn du es gerne anders siehst und das auch sehr gerne anders sehen darfst.
darfst du ja auch gerne. Aber entspricht halt nunmal nicht der Wahrheit, vorallem, weil deine eigentliche Argumentation von dir selbst entfernt wurde (weil falsch).
Es ist schlicht wie jede andere Versicherung einfach nur ein Geschäft für denjenigen, der die Versicherung ausgibt, sonst würde es sie nicht geben.
Sowas als "No-Brainer" zu bezeichnen ist einfach irreführend. Das wär es vielleicht gewesen, wenn dein ursprünglicher Irrtum der Wahrheit entsprochen hätte. Spätestens als du diesen erkannt hast durch die Antworten hier, sollte man eigentlich zurückrudern und seine Sichtweise überdenken.
Man kann natürlich auch drauf beharren und dabei bleiben, obwohl man keine Argumente mehr hat.
Dann ist aber das aber ziemlich arrogant und zeigt einen Mangel an Kritikfähigkeit sowie Selbstreflexion.
Wenn jemand eine Versicherung so anpreist wie du, dann muss er auch mit Gegenwind rechnen. Vorallem wenn das was du schreibst auf so wackligem Fundament steht.

LDNV schrieb:
Nö das Problem ist wenn einer arrogant und von oben herab mitsamt irgendwelcher Unterstellungen daher kommt
Welche genau wären das? Welche "Unterstellungen" habe ich denn hier genau geschrieben? ich habe glaube ich ziemlich genau dargelegt, warum ich das geschrieben habe und warum ich deinen "korrigierten" Beitrag immer noch als falsch ansehe.

LDNV schrieb:
und seine eigene Meinung als die einzig wahre verkaufen möchte und alle anderen als Dämlich hinstellt.
Wo genau habe ich ersteres getan? Ich habe lediglich argumentiert, wenn du nicht dagegen argumentieren kannst, oder es widerlegen, dann lass es doch einfach? Was genau ist deine Intention dann eigentlich?
Und zur restlichen Polemik gehe ich jetzt nicht mehr ein. Ist es nicht wert

Hat noch jemand Erfahrungsberichte die dem TE weiterhelfen oder hat er sich schon entschieden ?

Zurück
Oben