Test Apple AirPods Pro 3 im Test: Besserer Halt für Workouts mit Herz­frequenz­messung

Lassen sich die Pro 3 problemlos mit der Switch 2 koppeln?
Wenn ja, würde ich mir die Kopfhörer heute bestellen.

Andy_O schrieb:
Lassen sich die Pro 3 problemlos mit der Switch 2 koppeln?
Weshalb sollten sie nicht? Sie nutzen übliches Bluetooth zur Verbindung.

Falls es nicht funktioniert, liegt das an der Switch und nicht an den Pods 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: Andy_O und sedot
Das es theoretisch laufen sollte, ist mir bewusst. Ich hätte es nur gerne von einem Switch 2 User gehört, der beide Komponenten zusammen benutzt.
Wir sprechen hier immerhin von Apple und Nintendo, die nicht unbedingt für einen offenen Umgang mit anderer Hardware bekannt sind. 😄

Laut Google sollte es aber funktionieren.

Um Welten besser kann ich nicht bestätigen, bei mir haben aber auch die 2er schon sehr gut abgedichtet von daher würde och sagen, die 3er sind ein wenig besser.
Vom Sound her sagen mir die 2er auch mehr zu. Klingen in meinen Ohren viel ausgewogener. Aber das ist sicher Geschmacks Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Bin gestern von den AirPods Pro 1 auf die AirPods Pro 3 umgestiegen obwohl die alten noch ok waren.
Ich bin wirklich begeistert... an allen Stellen wirklich gute Verbesserungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Ich teste grad die Pro3 im Vergleich zu den Pro2 und bin verhalten. Das ist mein Eindruck nach etwa drei Tagen.

Vorab: Jeder InEar-Kopfhörer, den ich in den letzten grob 20 Jahren getestet habe, hat nach einiger Zeit in meinen Ohren geschmerzt. Als ich dann von den lockeren AirPods (2 oder 3) auf die AirPods Pro2 gewechselt bin, war das die Offenbarung für mich: Die AirPods Pro 2 waren die allerersten InEars überhaupt, die ich im Ohr vergessen konnte. Sie passen perfekt in meine Ohren, fallen nicht raus und schmerzen auch noch nicht, wenn ihr Akku nach 5-6 Stunden alle ist.

Und nun die AirPods Pro 3: Ja, der Sound der Pro3 gefällt mir viel besser, er ist kraftvoller. Die Mikros sind besser, also auch die Telefonie, bei der ich besser klinge und die Teile sind (bauartbedingt) etwas wind-unempfindlicher. Das ANC ist besser und was das angeht, würde ich wirklich gern die Pro3 behalten.
Minikritik: Die 6 Stunden weniger, die das Case durchhält, sind ärgerlich spürbar, aber das weniger Gewicht und das größere Case spüre ich im Blindtest nicht.
Aber meine Ohren mögen die Pro 3 nicht: Ich nutze links die kleinste Größe, rechts eine Größe größer. Dennoch ist der Sitz spürbar enger, wohl auch, weil die Kopfhörer etwas weiter in den Gehörgang gedrückt werden. Das ist bei mir unbequem und es drückt. Das ist nicht so unangenehm, dass ich sie direkt wieder absetzen möchte, aber es drückt auf Dauer unangenehm und ich merke, dass ich mich dann doch jedes mal freue, wenn ich sie wieder absetze. Damit fällt für mich der entscheidende Vorteil der Pro 2 weg.

Ich bin dennoch unsicher, ob ich mich noch dran gewöhne. Ich würde gern die Vorteile der Pro 3 mit dem Sitz der Pro 2 kombinieren. Falls es irgendwann die Aufsätze der Pro 2 mit der Befestigung für die Pro 3 gibt, werde ich sofort zuschlagen und hoffe, dass die den Sitz verbessern.

• Gefällt mir
Martin1201 schrieb:
Um Welten besser kann ich nicht bestätigen, bei mir haben aber auch die 2er schon sehr gut abgedichtet von daher würde och sagen, die 3er sind ein wenig besser.
Vom Sound her sagen mir die 2er auch mehr zu. Klingen in meinen Ohren viel ausgewogener. Aber das ist sicher Geschmacks Sache.
Ich habe das getestet in einer wirklich lauten Umgebung mit Maschinen. Das sind Welten.
Ob das eventuell an der Abdichtung liegt ist erstmal egal.
Zum Sound , da kann man auch die Balance des Basses anpassen unter Audio und Visuelles oder über mehr sounden über EQ.

• Gefällt mir
Reaktionen: Randfee
Andy_O schrieb:
Das es theoretisch laufen sollte, ist mir bewusst. Ich hätte es nur gerne von einem Switch 2 User gehört, der beide Komponenten zusammen benutzt.

Ich habe (noch) keine AirPods Pro 3, aber meine AirPods Max laufen problemlos mit meiner Switch 2.
Hin und wieder braucht es mal zwei Versuche damit sie sich verbinden, aber dann funktionierts.

foggie schrieb:
Ob das eventuell an der Abdichtung liegt ist erstmal egal.
Im Gegenteil, denn dann liegt es ja eben nicht an den Kopfhörern, bzw. ihrer Elektronik, sondern an austauschbaren Gummistopfen.

Habe meine gestern bekommen und bin sehr zufrieden. Im Gegensatz zur letzten Generation. Hier hat kein Aufsatz in mein Ohr gepasst.
Sound empfinde ich als sehr gut und druckvoll und das Verbinden mit der Switch 2 hat auch auf Anhieb funktioniert.

Incanus schrieb:
Im Gegenteil, denn dann liegt es ja eben nicht an den Kopfhörern, bzw. ihrer Elektronik, sondern an austauschbaren Gummistopfen.
Das ist ja nicht bewiesen sondern bisher überall nur eine Behauptung, sprich maybe falsche Schlussfolgerung. Solche Behauptungen halten sich halt hartnäckig im Web. Der Übergang an den Gummies ist so minimal.

Aduasen schrieb:
Ich finde es etwas schade, dass man auch beim Sport nur noch Leute im Studio hat, die erstmal ihre Kopfhörer abnehmen müssen, wenn man mal ein paar Worte mit ihnen reden will.
Nicht reden, trainieren sollst du ;)
Ergänzung ()

DonConto schrieb:
Wie so oft kommt Golem zu einem gegenteiligen Urteil und wertet die neuen Pods deutlich ab. Also, mehrere Tests lesen und nicht blind auf nur einen Test vertrauen.
Ja bei Golem werden sie sehr sehr negativ dagestellt. Ich vertraue aber eher auf Computerbase!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
TomausBayern schrieb:
Ja bei Golem werden sie sehr sehr negativ dagestellt. Ich vertraue aber eher auf Computerbase!
Ich ebenfalls. Ich bin mit den Kopfhöhrern voll zufrieden. Bin mal auf den Test von Golem gespannt....

TomausBayern schrieb:
Natürlich tust du das!

• Gefällt mir
Reaktionen: TomausBayern
Zurück
Oben