News AirTag: Apples 35-Euro-Zubehör gegen das Schlüsselverlegen

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.248
Jahre wurden sie erwartet, jetzt hat Apple die „iBeacons“ vorgestellt – als AirTags. Apple AirTags sind kleine kreisrunde Sender, die in Apples Find-My-Netzwerk eingebunden werden können und eigentlich nicht über Bluetooth ortbare Gegenstände wie Schlüssel oder Taschen ortbar machen. Das hat aber seinen Preis.

Zur News: AirTag: Apples 35-Euro-Zubehör gegen das Schlüsselverlegen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, Gizzmow, Invd und 3 andere
Oder man macht sich einfach ein Klebehaken an die Innenseite der Tür für 35 Cent und lernt ne Woche lang seinen Schlüssel da aufzuhängen, wenn man rein kommt - und zack schon wieder Geld gespart. (Mir ist bewusst, dass es sicherlich noch andere Applikationen für dieses Produkt gibt und mein Vorschlag vielleicht nicht anwendbar ist bei Eigenheimbesitzern aber come one.....ehrlich jetzt.)

Willkommen im Turbokapitalismus des 21. Jahrhunderts für Gehirnvergesser. 🙃

DennisK. schrieb:
Was machst du wenn der Schlüssel mal woanders als an der Haustür ausgepackt wird & du vergisst wo er liegt?
Naja wie gesagt, man konditioniert sich ne Woche selbst darauf den Schlüssel in der Hand zu haben, wenn man durch die Tür kommt (hat man ja eh in 90% der Fälle, wenn man ne Tür aufschließt und keine Haushälterin hat, die einem immer auf macht ^^) und schon ist das Problem vergessen.

Habe früher meinen Schlüssel oft vergessen beim ausm Haus gehen und seit dem ich das einmal gelernt habe, habe ich nicht ein einziges mal weder meinen Schlüssel vergessen, noch ihn irgendwo in der Wohnung verloren, weil er immer genau da hängt. Kann so einfach sein, mit ein bisschen Grips und ne Woche mal anstrengen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, baskervil77, janer77 und 72 andere
Praktisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pacman0811, Zockmock, AntiPriester und 2 andere
NighteeeeeY schrieb:
Oder man macht sich einfach ein Klebehaken an die Innenseite der Tür für 35 Cent und lernt ne Woche lang seinen Schlüssel da aufzuhängen, wenn man rein kommt - und zack schon wieder Geld gespart.

Willkommen im Turbokapitalismus des 21. Jahrhunderts für Gehirnvergesser. 🙃
Was machst du wenn der Schlüssel mal woanders als an der Haustür ausgepackt wird & du vergisst wo er liegt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: busaku, Thorque und Dirty_Harry
@NighteeeeeY aber es ist doch so viel einfacher für anscheiend sinnvollen und komfortablen Elektroschrott Geld auszugeben als sein Hirn zu benutzen.

Finde den Preis überzogen und im Endeffekt ist es ein Produkt, das die Welt nicht braucht (oder nicht brauchen sollte).

Wir haben im Eingangsbereich eine Schüssel für Schlüssel, da kommt alles rein sobald man die Wohnung betritt und der Griff in die Schüssel beim Verlassen ist auch schon Gewohnheit geworden. Schlüssel suchen und vergessen ist ein Ding der Vergangenheit, ohne sinnlosen Technikschnickschnack, Elektroschrott etc.. Und das obwohl ich an sich wirklich sehr, sehr vergesslich und zerstreut bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Natrax, Randfee, paulinus und 22 andere
Ch3ck0r schrieb:
Wir haben im Eingangsbereich eine Schüssel für Schlüssel, da kommt alles rein sobald man die Wohnung betritt und der Griff in die Schüssel beim Verlassen ist auch schon Gewohnheit geworden.

Hehe, die haben wir auch. Schlüssel suchen ist jetzt nicht mehr, dafür auf einmal die falschen Schlüssel dabei haben :D
 
Ich sag mal so....günstiger als Schlösser austauschen ises.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester, Invd, itsWinnfield und 3 andere
DennisK. schrieb:
Was machst du wenn der Schlüssel mal woanders als an der Haustür ausgepackt wird & du vergisst wo er liegt?
das nennt man dann "suchen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, nizr, Natrax und 26 andere
...jetzt warte ich nurnoch auf die "smarte" Toilette, damit ich da nicht mehr hingehen muss, sondern die Toilette zu mir kommt :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: puppy123, N_O_K_I_A und Blumenwiese
DennisK. schrieb:
Was machst du wenn der Schlüssel mal woanders als an der Haustür ausgepackt wird & du vergisst wo er liegt?
Eigentlich gibt es nur einen Grund seinen Schlüssel auszupacken und der ist es um eine Tür aufzuschließen. Schließt ein anderes Mitglied der Wohngemeinschaft auf, hat man danach den Schlüssel in der Tasche, wo man ihn vorher mit herum getragen hat. Bleiben also nur 2 Orten an denen der Schlüssel sein kann. Fester Ablageort nach dem Aufschließen oder in der Tasche in dem ich ihn vorher Transportiert habe.

Wie war noch der neue Spruch im Internet? Achja, wer das kauft/macht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun, Recharging, polyphase und 2 andere
Ach, so blöd ist die Idee gar nicht. Ist aber eben auch nicht neu. Ich vermute aber im Apple-Universum halt wieder perfekt eingebunden, weshalb das ganze besser funktionieren wird, als mit anderen NFC-Tags.
Ich kann mich noch an mein erstes Sony-Smartphone erinnern mit zwei kostenlosen NFC-Tags... Nie genutzt.

Mir fällt jetzt kein Case ein. Meine Schlüssel landen direkt am Board im Eingangsbereich. Das Laptop in der Tasche ist ein MacBook, lässt sich also bereits orten... Joa...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus und nighteeeeey
Kann man sowas nicht fürs Fahrrad einsetzen, um es wiederzufinden, falls es geklaut wird?
Wie lang hält denn der Akku/die Batterie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viking69, mylight, AntiPriester und eine weitere Person
Wie hoch ist die Maximale Reichweite? Das geht aus dem Artikel nicht hervor, oder ist das nur Werbung?
 
gutes Spionage-Gadget :D

"Schatz, ich habe dir einen neuen Schlüsselanhänger gekauft!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77, vram78, Strahltriebwerk und 5 andere
Ich sehe das Ding auf meinem E-Bike. Das Ding irgendwie verstecken bzw. dezent fixieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viking69, Pacman0811, Randfee und 5 andere
FGA schrieb:
Wie hoch ist die Maximale Reichweite? Das geht aus dem Artikel nicht hervor, oder ist das nur Werbung?
Weltweit, da du den Tag mit dem Wo ist Netzwerk von Apple verbindest. Die Batterie (wechselbar) soll über ein Jahr halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randfee, AntiPriester, Strahltriebwerk und 3 andere
So sollen AirTags, die sich häufig in Bewegung befinden, dabei aber nie mit einem iPhone oder iPad aus ihrem Netzwerk in Verbindung kommen, Töne von sich geben...
Das heißt man kann die als sonstiger nicht Apple Kunde nicht verwenden, oder was? Ich will ja nicht das mein Schlüsselbund dauert piept.
 
Zurück
Oben