News AK620 G2, AK500 G2 & AK400 G2: Deepcool setzt „Holz“-Deckel auf Tower-Kühler

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, nuego, eastcoast_pete und 2 andere
Sieht tatsächlich echt gut aus. Sowas würde ich mir, sofern ich ein Showcase hätte, viel eher in den Rechner bauen als irgendwelchen bunt leuchtenden Krempel oder irgendwas mit einem Display.
Das hier wirkt elegant statt kitschig.

Btw, hat sich in der Bilderreihe ein Fehler bei der Bezeichnung des AK500 G2 eingeschlichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, LuckyMagnum, rzweinig und 10 andere
Nett gemacht, geht mir persönlich aber zu weit.
Holz am Gehäuse ist schick und fügt sich besser in viele Räume ein, im Inneren darf es aber gerne technisch, metallisch/glänzend/leuchtend und futuristisch aussehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, bob777, coral81 und 4 andere
Na ja... meins isses nicht. Aber es wird sicherlich Leute geben, die sich genau sowas für ihren Build gewünscht haben.

* Sieht irgendwie aus, als hätte ein Heimwerker ein paar Streifen Laminat übrig gehabt und sich gedacht, dass klatsch ich mal auf meinen CPU Kühler...

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, Merit, Relict und 3 andere
Optisch ganz nett. Aber mittlerweile bewegen sich die Fortschritte in diesem Segment in so homöopathischen Dosen, dass ich kaum noch verfolge, was so erscheint.

Auf der anderen Seite bekommt man heute für 30 bis 40 Euro tolle Produkte, die leise und sehr gut kühlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, Merit, Ja_Ge und 3 andere
Na ja, CPU Kühler im "station wagon look" mit Holzlaminat oder -imitat dabei😜. Als nächstes kommen dann noch die Modelle mit Vinyldach.

Im Ernst, mir gefällt Holz, es kann seinen Platz haben. Der ist IMHO aber nicht an Kühlern, zumal die Verwendung von "Holz" den Preis der Kühler ziemlich sicher nicht verringern wird (vermutlich eher das Gegenteil).
Ein Gehäuse mit oder weitgehend aus Holzelementen, also nicht nur zur Dekoration, hingegen könnte ich mir sehr gut vorstellen. Bambus zB hat einige mechanisch interessante Eigenschaften, und wächst sehr schnell nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Merit und NMA
Neodar schrieb:
viel eher in den Rechner bauen als irgendwelchen bunt leuchtenden Krempel
Holzblättchen mit der Anmutung von Laminat. Die man nur sehr schlecht sehen kann, wenn die nicht irgendwie angeleuchtet werden. Passend dazu auf dem Bild in einem Gehäuse, der LED Lüfter. Klinisch reines Hochglanzbild, in dem das Holz indirekt angeleuchtet wird. Natürlich ohne Seitenteil fotografiert. Oder ein KI Bild.

Beim nächsten Umbau fliegt mein Chinateil Jonsbo aus dem Gehäuse. Da will ich auch kein Deepcool Chinateil.

• Gefällt mir
Reaktionen: Relict
"8 Sekunden Selbstreinigung" 🤣

Hätten das mal einige Mainboardhersteller auch so marketingtechnisch verwurstet, bis zB die BIOS/UEFI Lüftersteuerung bzw das Profil initialisiert wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
8 Sekunden durchpusten = 8 Sekunden sicher mitbekommen, dass der Rechner
(Triebwerk )definitiv startet .

Einmal fuhr ich meinen Rechner, unwissend wieder runter, weil ich akustisch nicht wahrgenommen hatte, dass dieser bereits in Betrieb war. ^^

Vielleicht ist, dass ja wirklich kein Bug, bei dem Kühler. ^^

Bei den AK620 Bildern ist die "Maserung" bei beiden Panelen identisch, Echtholz ist das Gezeigte nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: eastcoast_pete
Optisch ok, aber da Holz nicht so ein guter Wärmeleiter ist, finde ich es da nicht "cool"

Gefällt mir tatsächlich gar nicht. Ich finde, die Umsetzung sieht billig aus, irgendwie, wie eine alte Atari Konsole aus den 70ern.

Holzelemente gefallen mir ansonsten eigentlich gut, wenn es gut gemacht ist, ich hab auch das Fractal Design North als Case. Aber auf dem Kühler, so wie hier, macht das keinen Sinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: eastcoast_pete, RdV und Merit
Ab 0:45 sieht man wo die Reise hingehen kann 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, Merit und Abrexxes
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Irgendwie ein komischer Trend, da jetzt immer irgendwas auf den Kühler draufzumachen. Erst LCD-Display, nun Holzplatten. Keine Ahnung, mag ich nicht.

Demnächst kommen Fliesen aus Meißner Porzellan drauf. ;)
Na ja, wenn man sieht, wie sich die Gehäuse mit Schaufenster verbreitet haben und genauso RGB-Blink-Blink, dann muss man halt immer wieder was neues bringen. Und das North von Fractal Designs ist nicht umsonst so populär geworden.

Naja, finde das nix besonderes. Das bisserl Sperrholz an der Stelle kommt kaum zur Wirkung und macht keinen sichtbaren Unterschied zu einer billigen Folierung, die sich jeder selber auf seinen bisherigen Kühlerdeckel drauf kleben könnte.
Ich mag eher Techniklook. Aber wems gefällt...

Einen tollen, edlen, Holz PC fände ich durchaus interessant. Aber grad bei Holz mit Maserung und Astlöchern muss das sehr sorgfältig ausgesucht werden. Und einfach nur Holzpanele drauf schrauben ist auch nicht so richtig das Ziel aus meiner sicht.
Bei dem Kühler einfach nur eine Metallhalterung in die ein Stückchen Holz kommt, dass keinen praktischen Nutzen hat, finde ich jetzt nicht so doll. sieht okay aus, aber da gäbe es sicher andere, sicher teurere Wege, um Holz im Kühler zu verarbeiten.

Ich finds super! Mal was anderes als dieses ständige RGB.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und rzweinig
Zurück
Oben