News AK620 G2, AK500 G2 & AK400 G2: Deepcool setzt „Holz“-Deckel auf Tower-Kühler

Relict schrieb:
Naja, finde das nix besonderes. Das bisserl Sperrholz an der Stelle kommt kaum zur Wirkung und macht keinen sichtbaren Unterschied zu einer billigen Folierung, die sich jeder selber auf seinen bisherigen Kühlerdeckel drauf kleben könnte.
Ich mag eher Techniklook. Aber wems gefällt...
Bist Du Dir sicher dass das wirklich Sperrholz ist ? Ich habe gelesen, da ist nur das "Dekor" aufgedruckt worden und ansonsten ist es weiterhin Kunststoff.

Ist nur Holz-Optik

NMA schrieb:
Einmal fuhr ich meinen Rechner, unwissend wieder runter, weil ich akustisch nicht wahrgenommen hatte, dass dieser bereits in Betrieb war. ^^
Mit RGB wäre das nicht passiert... ;)

Kleiner Fehler in der Bezeichnung; den AK400 G2 gibt es im Artikel zweimal (Bild unten) und müsste in der Mitte AK500 G2 heißen.

Ich finde die Sache mit der Selbstreinigung interessanter als das Holz-Element.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    98,8 KB · Aufrufe: 33
  • Gefällt mir
Reaktionen: rzweinig
MAYvonBlei schrieb:
aber da Holz nicht so ein guter Wärmeleiter ist, finde ich es da nicht "cool"
Die Abwärme wird doch nicht über die Topplate des Kühlers abgeleitet. Das ist doch seit geraumer Zeit nur noch ein reines optisches Ding.
Oder glaubst du etwa, all die Kühler mit irgendwelchen RGB beleuchteten Plastikabdeckungen kühlen besser?

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Puritaner und rzweinig
"Holz is the new black" :D

Dass die Selbstreinigung funktioniert glaube ich nicht so recht (lasse mich gern eines Besseren belehren). Ich gehe davon aus, dass der Staub, der sich im Betrieb auf den Lüftern oder den Lamellen des Kühlers "festsetzt" auch drauf bleibt, wenn die Umdrehungen etwas höher sind ... vielleicht nicht alles aber doch genug.

• Gefällt mir
Reaktionen: rzweinig und RdV
AbstaubBaer schrieb:
Holz an Gehäusen hat sich längst etabliert.
Bei mir nicht - ich habe immer noch aus den 80ern diese (damals sehr trendingen) Fernseher mit Holzumrandung im Gedächtnis und fand sie grottenhässlich - bei mir wird kein Holz den Weg ans / ins / ums System herum finden. :smokin:

Holz ist schwierig. Es gibt viele Arten und noch mehr Farbtöne. Für die allermeisten muss es zum Holzboden oder Schreibtisch passen. Das tut es dann doch selten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jethro
@Neodar Doch, auch über die Platte. Bei meinem Dark Rock Pro 3 und meinem jetzigen Phantom Spirit 120 wird die Deckelplatte (in beiden Fällen Alu) auch deutlich warm. Der Gesamteinfluss mag gering sein, aber Wärmeisolation braucht man da auch nicht.
So wie es aussieht, ist es wohl doch kein Holz o.ä., also nix wildes.

Wenn mein 12VHPWR Stecker schmort, möchte ich nun wirklich kein Holz im PC haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: yellowbird
@aluis Warum nicht? Gibt sehr aromatische Holzsorten. Andere stellen sich extra Diffuser mit Duftölen in den Raum. :evillol:

@aluis ehm wenn dein MultiFlame Stecker raucht, hast du mit Sicherheit andere Sorgen, Echtes Holz hätte sogar einen gewissen Brand hemmende Wirkung verglichen mit Plastik.

Wenn schon Holz am CPU Kühler dann doch bitte die Schaufeln der Lüfterblätter :D

Ich hoffe doch sehr das Deepcool verschiedenen Holzmaserungen und Farben anbietet, den eine Teakholz Optik passt einfach nicht in ein Latschenkiefer Gehäuse.

Zurück
Oben