Akasa vortexx neo auf 4850 - Fragen...

Zimon schrieb:
@Checker, was soll ich für die Karte schon gezahlt haben? Etwa 150,- + Versand

@spassbastler: Wird gemacht. Hatte zwar die Hoffnung das er heute kommt, aber ich glaub Hermes sind nicht die Schnellsten. Evtl hab ich ja Glück und das Teil schaut morgen bei mir rein. Dann wird in jedem Fall gleich eingebaut.
hier hättest den für 21 bekommen plus Versand aber das sind bei der günstigsten 136 plus 21 immer noch 157 Euros da würde ich lieber die komplette von Edelgrafikkaten kaufen. die mit s1 und einem 12 cm oder mit Turbomodul Lüfter denn Gehäuse-Lüfter hat eigentlich jeder drinne und wenn nicht erledigt das das Netzteil :-)
http://www.frozen-silicon.de/akasa®-vortexx-cool-blue-kuehler-p-4743.html?language=de
hier die Karte mit Garantie das ganz wichtig denn wenn da selber rumschraubst hat nix wenn di eim rasch ist
http://www.edel-grafikkarten.de/pro..._HD-4850--Accelero-S1-Edition--S120-1200.html
http://www.edel-grafikkarten.de/pro..._HD-4850--Accelero-S1-Edition--S120-1200.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Matze_Pukem schrieb:
hier hättest den für 21 bekommen plus Versand
Wie wärs mit genau lesen? Zimon hatte geschrieben, dass als er den Kühler gekauft hat, nur ein Online-Shop diesen gelistet und lieferbar hatte... Zu blöd um bei geizhals zu suchen ist hier wohl keiner...

die mit s1 und einem 12 cm oder mit Turbomodul Lüfter denn Gehäuse-Lüfter hat eigentlich jeder drinne und wenn nicht erledigt das das Netzteil :-)
Nur weil man Gehäuselüfter hat, heißt das noch lange nicht, dass die mal eben mit 100watt mehr Abwärme klarkommen... Und da ist das Manko vom S1. Was nützt ein leiser Grakakühler wenn die Gehäuselüfter anstatt mit 600 mit ca. 1000 u/min laufen müssen, um die Casetemp zu halten... Wirds letztendlich doch lauter als mit dem Vortexx und ich hab Null vom S1.

Und Netzteil erledigt das? Ja ne, is klar. Erzähl das mal meinem Antec P182 :evillol:

hier die Karte mit Garantie das ganz wichtig denn wenn da selber rumschraubst hat nix wenn di eim rasch ist
Standardkühler wieder rauf und ab zur RMA. Wo ist das Problem? Solange man sich da nicht zu grobmotorisch anstellt und alles sauber zusammenbaut wird die Karte auch umgetauscht im Defektfall...

Außerdem wenn man schon Besitzer einer HD4850 ist und nun die Wahl zwischen S1 + Lüfter und Vortexx Neo hat, kommt der Vortexx günstiger...

Mal schaun ob mein Vortexx Neo die Woche eintrudelt :D
Edit: Das war Wunschdenken... Aber verschickt wurde er angeblich schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst dann auch nochmal einen kleinen Bericht darüber schreiben, wie er sich bei dir anstellt ^^
 
spassbastler schrieb:
...

Standardkühler wieder rauf und ab zur RMA. Wo ist das Problem? Solange man sich da nicht zu grobmotorisch anstellt und alles sauber zusammenbaut wird die Karte auch umgetauscht im Defektfall...

Solche Bemerkungen passen ja zu deinem Nick.... Nebenbei ist das Anstiftung zum Betrug.

Zum Thema: Schon einer versucht den an die normalen Lüfteranschluss der Graka zu hängen? Sollte ja mit 2 Watt zu stemmen sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht nicht bzw. nur bedingt. Die Platine regelt via PWM, der Lüfter des Vortexx braucht aber Voltage. Er dreht zwar, aber nur bei 12v und macht üble Nebengeräusche.

cYa
 
lässt sich die umdrehungszahl z.B. mit einem Zalman FanMate 2 Controller regulieren?
 
Ich habe mir meinen Akasa NEO 4850 Traumkühler nun auch bestellt.
Weiß jmd, wie man die LEDS abschalten kann? Passt Liquid Metall WLP dazu? oder lieber das Pad davon?

Bei Conrad ist er zwar am billigsten, doch das Kleingedruckte lesen: Lieberbar ab 17.9.(!)

Spar-TIPP: Bei frozen-silicon.de kostet er für Neukunden INCL. Versand 22,90 €
dank dem 5€ Neukundengutschein. Mal wieder eine *coole* Aktion von FS, gekauft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich wollte mir auch den Lühler die tage kaufen. Allerdings habe ich noch eine frage zu den Pads. Wie hast du die abgeklebt und womit? War das mit im Lieferumfang oder extra gekauft?
 
das wird mein erster Grafikkarten umbau, deswegen bin ich mir noch etwas unsicher. hat jemand vielleicht ein bild von der4850 wie die Pads aufgeklebt werden müssen, oder sogar eine komplette Anleitung mit Bildern?
 
Folge der Anleitung des Vortexx Neo, da kann man nichts falsch machen.

cYa
 
Bin am überlegen ob ich mir den Vortexx Neo auch hole. Allerdings bin ich etwas stutzig ob der die 4870 packt :(

Was meint ihr?
 
Jap schätz ich auch, ... ich versteh derzeit nur noch nicht warum bei manchen die 4870 mit S1 abraucht. Wenn man nen 120 rechts anordnet, liegt er perfekt über den Spawas [weiterhin wird ja wohl jeder nen passiven Baustein aufsetzen]. Bzw. 2*92er decken das PCB recht gut ab
 
Kann mir jemand sagen, was hier für Kühlelemente für die Spawas verbaut werden, gibts die einzeln zu kaufen oder ist das eine Spezialanfertigung für Edel-Grafikkarten?


174_2.jpg
 
Sieht nach AC oder Scythe aus. An sich ists egal.

cYa
 
Zurück
Oben