AKG GHS 1 + PH67A-C43 Mainboard ---> Soundprobleme

DonkSpirit

Newbie
Hi!

Ich habe mir von AKG das GHS 1 Headset gekauft und habe Soundprobleme. Ich nutze ein MSI Mainboard: PH67A-C43. Hier wird Realtek HD Audio Manager benutzt.

Wenn ich meine Standard Stereo-Boxen anschließe, wird der Sound perfekt wiedergegeben und ich habe keinerlei Probleme. Stecke ich jedoch mein Headset an (und somit meine Boxen aus), wird der Ton auf dem Headset sehr leise und extrem verzerrt (man kann nichts mehr verstehen.) wiedergegeben.

Wenn ich den Stecker des Headsets ein klein wenig herausziehe, ist der Ton übrigens gut (nicht perfekt, aber gut.). Wenn ich dann den Klang teste (über Realtek HD Audio Manager im Menüpunkt "Lautsprecherkonfiguration) , höre ich auf beiden Seiten den "linken" Ton, aber den rechten Ton garnicht. Wenn ich den Stecker wieder komplett reinstecke, höre ich den linken und den rechten Ton im Test, jedoch ist dann wieder alles verzerrt. Wiederhole ich dasselbe mit meinen Boxen, habe ich halb-herausgezogen nur bei der linken Box Sound und komplett angesteckt, funktionieren beide Boxen und der Sound ist ebenfalls perfekt.

Habe ich irgendwelche falschen Einstellungen vorgenommen oder habe ich ein gröberes Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielleicht hast du in deinem Kabel/Stecker vom Headset einen Wackelkontakt?

Hast du schonmal einen anderen Kopfhörer,oder ein anderes Headset getestet?

Hmm... mein altes Sennheiser funktioniert... mist... bei nem wackelkontakt kann ich wohl nix mehr machen. Irgendwelche Ideen?

Headset umtauschen oder neues Kabel anlöten.
Oder an welche Ideen dachtest du sonst? :rolleyes:

Um ganz sicher zu gehen dass es am Headset liegt, würde ich es noch an einem anderen Gerät testen.

Garantie? - dann schick es zurück,und lass dir ein neues zuschicken - oder tausch es einfach um wo es her ist.

Oder ist es evtl.möglich das du irgeneine wichtige Einstellung übersehen hast im Realtek Audio Manager?

Ich würde es umtauschen falls es denn neu sein sollte,und ich kann mir kaum vorstellen das ein neues denselben Fehler hat.

Kannst du es den nicht mal bei eienm Freund testen - also ob es da funktioniert?

Oh,da war schon jemand schneller

Teste vorher auf jeden Fall noch an einem anderen Gerät, z.B. deinem Smartphone falls vorhanden.

Zurück
Oben